servus aus österreich

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

servus aus österreich

Beitrag von parson »

griaß eich

aus dem honda-board -dem forum rund um honda zweiräder -habe ich mich abgemeldet, ich hoffe hier geht es entspannter zu.
nach diversen motorrädern bin ich auf den roller gekommen.
kymco xciting 500, kymco downtown 300....... honda sh300i und jetzt honda sh150i

vom honda sh300er zum honda sh150er

eigentlich wollte ich den neuen sh155i nur testen, kurzum der 300er machte platz für den 150er.

warum?
der gewichtsunterschied - 167kg zu 134 kg ist spürbar, versicherung rund die hälfte billiger -

in österreich wird nach ccm bezahlt - das staufach ist jetzt richtig groß, mit dem topcase platz für den ganzen wochen einkauf.
der neue und sparsamere 4V eSP+ Motor ist sehr,sehr sparsam und geht richt gut zur sache, mehr leistung brauche ich nicht mehr.

12,4 kw, euro5, co2 emission 50g/km

bei der heimfahrt vom händler ging es fast nur bergauf, höhenunterschied fast 500 meter-verbrauch nur 2,4 liter.
heute bei einer kurzen ausfahrt nur 2,0 liter.

ich mache nach ablauf der garantie die wartung selbst, daher ist mir der leichte zugang wichtig.

nur zwei schrauben lösen und die plastikabdeckung zum zylinderkopf kann abgenommen werden.

die batterie ist im staufach, einfach zwei plastik klips entfernen und die batterie ist erreichbar.

neben der batterie ist die einfüllöffnung der kühlflüssigkeit, der kühlflüssigkeitsstand ist leicht ablesbar und gut sichtbar untergebracht.

das sind dinge die für mich wichtig sind, daher wurde es der sh150i.

mfg aus österreich
parson
MfG parson

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: servus aus österreich

Beitrag von FED »

Habedere Parson!
Einen schönen Gruß aus München :)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: servus aus österreich

Beitrag von Bernd »

Einen herzlichen Willkommensgruß und viel Spaß im Forum :up2:

Ich bin auch vom SH300 wieder abgestiegen auf eine Innova, nachdem ich vorher vom SH125 aufgestiegen bin. Tatsächlich war auch mir das relativ hohe Gewicht die höhere Motorleistung nicht wert.
Der SH150 ist bestimmt der beste Kompromiss.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: servus aus österreich

Beitrag von 2Radler »

Servus :)
Mir ging's ähnlich. Bin allerdings vom SH 150 direkt auf den SH 300 umgestiegen und hab es im Nachhinein bereut, der SH 150 war genau das richtige, Leistung/Gewicht/Verbrauch usw.
Viel Spaß damit und viele unfalfreie KM
Gruß 2Radler

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: servus aus österreich

Beitrag von Cpt. Kono »

Auch ich kann das nur die Vorredner bestätigen. Der 150er ist vom Leistungs-/Gewichtsverhältnis her gesehen der Beste aus der SH-Reihe.

Verkauft habe ich ihn nur wieder wg meiner sich immer weiter ausprägenden Kunststoffallergie und weil man ihn nicht manuell starten kann.

Herzlich Willkommen hier :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: servus aus österreich

Beitrag von werni883 »

Servus & willkommen,
AT ist gross, also aus welcher Ecke kommst du?
.
Die SH sind sehr leise, aber ein alter Mann sagte damals, dass er von der Kraft des SH 150 enttäuscht sei.
Mir reichen bislang 110 cc.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: servus aus österreich

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 09:54

.
Die SH sind sehr leise, aber ein alter Mann sagte damals, dass er von der Kraft des SH 150 enttäuscht sei.
Das ist natürlich relativ.
Damals, als ich die Inno zur Probe fuhr, bin ich mit dem SH300 angereist.

Die Inno kam mir vor, wie ein lahmes Mofa.

Als ich eine Zeit lang 50er gefahren bin und dann wieder Inno, kam sie mir fast schon raketenhaft vor, die Inno.

Und so verhält sich das wahrscheinlich auch mit dem SH150.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: servus aus österreich

Beitrag von 2Radler »

Genau
Bin paar Tage mit meinem Fuffzigerle gefahren und danach auf die Sucu gestiegen und dachte mir nur :shock: Verfluchte scheiße

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: servus aus österreich

Beitrag von parson »

@werni883
ich komme aus dem nördlichen n.ö.
zur kraft des sh150 - ich bin nicht enttäuscht, sonst hätte ich ja den 300er behalten.
das geringe gewicht und knapp 17 ps, eine gute mischung, wendig, sparsam und flott zu bewegen.
mehr brauche ich mit meinen 60+ nicht mehr, ich habe meinen 300er bis jetzt noch nicht vermisst.
parson
Zuletzt geändert von parson am Sa 27. Feb 2021, 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
MfG parson

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: servus aus österreich

Beitrag von 2Radler »

Oder damals von der GSX-R 750 auf die KTM 390 umgestiegen und dachte mir, ohje wieso hängen die nicht Pedale dran wie bei den Mofa's damals.
Wenn ich jetzt ne 390er Duke fahren würde :shock: :shock: :shock: wahrscheinlich

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: servus aus österreich

Beitrag von Torsten »

Der neue SH150 geht schon recht ordentlich. Überrascht bin ich immer wieder vom Durchzug. Beim Start aus dem Stand hat er einen kleinen Gedenksekunde-Hänger, aber am Ortsende bei 50 aufmachen, das schiebt schon spürbar.

Hab auch lange an den neuen SH350 hin überlegt, aber für das, was ich mit dem Roller mache, reicht der 150er haushoch und ist auch noch merklich leichter.

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: servus aus österreich

Beitrag von wobo »

parson hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 18:46
griaß eich

aus dem honda-board -dem forum rund um honda zweiräder -habe ich mich abgemeldet, ich hoffe hier geht es entspannter zu.
Moin,
die Einen sagen so, die Anderen sagen so ... :mrgreen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bewege mich momentan auch in Richtung Roller, kann mich bei dieser Honda-Serie
aber nicht mit der Sitzhaltung anfreunden.
Da meine Kniee anfangen Prop. zu machen halte ich ausschau nach einer Bauform
die (fast) gestreckte Beine erlaubt, der 175er Kymko könnte mir gefallen.
Durch den offen laufenden Zahnriemen könnte der wiederum eine Abneigung
gegen das Gelände haben in dem ich mich so rumtreibe ... :roll:

Gruß und "Allzeit gute Fahrt"
Wolf ... :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: servus aus österreich

Beitrag von werni883 »

Servus,
Waldviertler vermutlich! Das Waldviertel ist riesengross. Die Kinder sind grad in LANGSCHLAG.
.
Wir CUB Fahrer gurken bei 80 bis 95 kmh max rum und schauen, ob 1,5 l langen. Wobei die Tanks winzig klein sind. Innova/Wave 3,7 l.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: servus aus österreich

Beitrag von parson »

in langschlag?
ein tipp von mir, die bäckerei- café einfalt ist einen besuch wert.
hier gibt es die besten wald4tler mohnzelten, die besten weit und breit!!
parson
MfG parson

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: servus aus österreich

Beitrag von werni883 »

Aktuell von 2009.
Aktuell von 2009.
.
Servus,
Ich sage es gern weiter!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“