Foren Software und Theme?

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
Homwer
Beiträge: 17
Registriert: Do 21. Mai 2015, 18:36
Fahrzeuge: Smart 451
600 Bandit Kult
Honda Wave 110i
Kontaktdaten:

Foren Software und Theme?

Beitrag von Homwer »

Hallo,
ich würde es geren anregen eine neue Forensoftware zu nutzen bzw. die aktuelle Version des PHPBB mit einem ansprechendem Theme.
Die Software ist schon recht altbacken.
Viele Grüße

teddy
Beiträge: 3560
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von teddy »

Homwer hat geschrieben: eine neue Forensoftware zu nutzen bzw. die aktuelle Version des PHPBB mit einem ansprechendem Theme.Die Software ist schon recht altbacken.
Wozu denn? Geht es ums Aeusserliche oder um den Inhalt? Meine Nase hat schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel und schaut dementsprechend aus, glaubst Du ich renn jetzt zum Schoenheitschirurgen und lass mir die auf den neuesten (Mode)Stand bringen? Und in 3 Jahren wieder und so weiter?
Ausserdem hat sich diese Software(version) wacker geschlagen bei den Leutchen, die nicht MS-suechtig sind sondern ein Linux- oder ein Mac-System verwenden. Sogar mit Smartphones scheint es gut zu funktionieren.
Also: why change a winning team?
Gruesse.

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 4285
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wohnort: Düsseldorf

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von braucki »

Zwar alt aber alles bezahlt, wir sind schon zwei mal umgezogen und fast abgebrannt. Jetzt läuft es sicher, das ist wichtiger als Schnickschnack und wir "alten Säcke" haben uns gerade an "neue Forum" gewöhnt :mrgreen:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1857
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 58

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von CB50_1980 »

Voll dagegen :down2: .

Wie gesagt, die Software tuts, und auch ich habe null Bock, mich noch mal um zu gewöhnen. Funzt alles, Mode ist dem Normal-CUBisten (zu denen ich mich zähle) aber sowas von egal. Altbacken ist ein Kompliment :aetsch1:

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 101
Kontaktdaten:

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von Innova-raser »

Ich finds auch gut: FFF = Form follows function.

Und bei einen Durschnittsalter bei dem ich noch eher zur unteren Hälfte zähle, ist es ein sehr ehrgeiziges Ziel etwas bewährtes abzulösen. Ich tausche ja auch nicht meine Frau ein nur weil wir schon ein paar Jahre verheiratet sind. :mrgreen:

Aber fragen soll man immer dürfen. Nur wir hier sind da etwas (hüstel)..... konservativ. :oops:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1490
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 39

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von Heavendenied »

Also ich werde demnächst die Forensoftware aktualisieren, und zwar auf die aktuellste PHPBB Version. Da wird dann zwangsläufig eine Umstellung auf eine andere Optik (Theme) nötig sein, weil das derzeitige leider seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt wird und wohl auch in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Da die neue Software ein paar gute neue Funktionen beherrscht sehe ich das Upgrade auch als sinnvoll an. Irgendwann gibts ohnehin keine (Sicherts)Updates mehr für diese Version und dann müssten wir hochrüsten... Leider fehlt mir dazu im Moment absolut die Zeit.
Wenn sich jemand gut mit solchen Themen auskennt und mich da gerne unterstützen möchte bzw das Upgrade komplett übernehmen würde bitte melden.

Ansonsten sehe ich es übrigens genauso wie meine Vorredner. Es geht hier nicht um ein optisches ansprechendes Forum (sowas überlasse ich gerne den Jungs und Mädels mit ihren Spieleforen) sondern wir brauchen hier ein stabiles und funktionales Forum, dass einfach zu bedienen ist, und ich denke das haben wir.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 101
Kontaktdaten:

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du willst kannst du ja mich mal anmailen. Bin zwar tief im Engineering von Servern, Netzwerken und Systemen. Meine Linux Zeit ist schon eine Weile her. Aber ich würde mich gerne mal kurz einlesen.

Ich denke ich kann das update für dich wahrscheinlich schon übernehmen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1490
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 39

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von Heavendenied »

So, nachdem mich Andy ja gestern mal wieder an dieses Thema "erinnert" hat habe ich gestern nochmal nach dem (meiner Ansicht nach noch fehlenden) Plugin für die neue Forensoftware umgeschaut und festgestellt, dass man das gar nicht mehr braucht, weils schon im normalen Funktionsumfang drin ist...
Ich habe mittlerweile dem Rest der "Mannschaft" mal einen Link zum testen geschickt. Wer noch Interesse daran hat die neue Software zu testen und somit bei der Suche nach Fehlern oder fehlenden Funktionen zu unterstützen schickt mir bitte ne PN und bekommt dann die Daten zum Testforum. Ich will das hier aber nicht öffentlich machen, sonst fangen die ersten an dort produktiv zu schreiben...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

DonS
Beiträge: 6875
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von DonS »

Gerade bemerkt, die eigenen Beiträge lassen sich nicht mehr so bearbeiten wie früher.
Absichtlich, oder hat sich was verstellt?

Harri
Beiträge: 3221
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von Harri »

Das ist schon eine ganze Weile so und ich finde das auch in Ordnung.
Zurückliegende Veränderungen, wenn schon weitere Beiträge gekommen sind, die sich darauf beziehen, würden doch den ganzen Faden unlesbar machen. Wenn man schon Mist geschrieben hat kann man das beim Überlesen noch eine Zeitlang korrigieren, später muß man damit leben und beim nächstenmal sinnvollerweise bessser aufpassen, was man denn schreibt.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2814
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 54

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von Böcki »

die Bearbeitungszeit ist auf 3 Minuten eingestellt. Wenn anschließend noch was geändert werden soll bitte PN an mich dann werde ich für diesen Fall die Zeitspanne wieder hochsetzen.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2814
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 54

Re: Foren Software und Theme?

Beitrag von Böcki »

der nächste Faden der leider geschlossen werden muss weil er in persönichen Anfeindungen und Beleidigungen endete... :roll:

Gesperrt

Zurück zu „Anregung zum Forum“