"Zurück"-Button

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

"Zurück"-Button

Beitrag von mur »

Gehe ich von der Startseite des IE in das Innova-Forum, dann von der Favoritenleiste sofort zu den neuen Posts: http://www.honda-innova-forum.de/search ... d=newposts
Von dieser Übersicht gehe ich zu den einzelnen Threads und auch wieder mit dem "Zurück"-Button zur Übersicht zurück.
Das geht so leider aber nur bei ca. jedem zweiten Thread. Sehr häufig reagiert das Forum nämlich überhaupt nicht auf den "Zurück"-Button.
Ich muß dann wieder neu und über die Favoritenleiste ins Forum!
Liege ich falsch mit der Annahme, daß das mit voller Absicht so gehandhabt wird, damit der Forumsbetreiber den Werbekunden mehr Besucher vorgaukeln kann?
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: "Zurück"-Button

Beitrag von CB50_1980 »

Moin Ralf,

das ist bei mir auch so und im Ergebnis hat es wohl auch den von Dir vermuteten Grund: Werbung. Da werden kleine Werbefenster geladen, und die gelten dann dem Browser oder wem auch immer als "letzte Seite". Du kriegst also die letzte Werbung (in dem von Dir unbeachteten Fenster) angezeigt und nicht die letzte Forumsseite. Manchmal muß man 4-5 mal auf zurück gehen :down2: . Ich machs wie Du und nehme meistens nicht mehr den "zurück" - Knopf. Muß man wohl mit leben. Nerviger finde ich, dass neuerdings Hörwerbung eingespielt wird, für die es keinerlei optische Anzeige und damit auch keinen Aus-Knopf (ohne Verlassen der jeweiligen Forumsseite) gibt.

Gruß, Martin
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Zurück"-Button

Beitrag von braucki »

Hallo Ralf,

vom Prinzip her schaue ebenfalls auf Deine Weise durch's Forum. Meistens mit Firefox und installiertem Werbeblocker. Da kann ich über den Browser so oft vor und zurück hoppeln wie ich möchte. Vielleicht probierst du mal das "Feuerfüchschen" aus. Musst dann halt nur ab und an Deine Cookies von unserem Forum löschen, weil sonst die automatische Anmeldung aber auch die manuelle Anmeldung nicht mehr funktioniert, vielleicht bekommen die das noch mal in den Griff.

Aber es stimmt wirklich, habe gerade mal IE genutzt, da geht der zurück Button nicht - lustige Sache. Da muss man immer wieder nach oben auf "neue Beiträge" klicken. Bei einer 6-Tasten-Maus nutzte ich die seitlichen aber immer für vor und zurück, so spart man sich das Hin- und Hergeschiebe der Maus, dann lieber FF.

Grüße
Oliver

PS. Da der IE bei mir nur ein Schattendasein hat, habe ich gerade mal geschaut, welche Version ich nutze - es ist der IE 7, vielleicht würde ein Update auf den aktuellen Browser das Problem auch lösen :zwinker:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: "Zurück"-Button

Beitrag von Mauri »

Hab genau das selbe Problem das der Zurückbutton manchmal nicht oder erst nach mehrmahligem Klicken geht.Ist das bei euch auch erst kürzlich oder schon länger so?
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: "Zurück"-Button

Beitrag von Innova-raser »

Wenn ihr einen Browser benutzt der Tabs (die Reiter oben am Browserrand) darstellen kann dann macht es doch einfach so:

Ganz rechts auf das Rechteck nach dem Namen klicken und LINKE Maustaste drücken. Dannach wählt ihr im Kontexmenu einfach den Punkt: Link öffnen in einem neuen Tab. Und schon sind die Nachrichten in einem neuen Fenster geöffnet, können gelesen und beantwortet werden und wenn ihr fertig seid schliesst das Fenster einfach wieder in dem ihr auf das X im aktuellen Tab drückt.

Dann werdet ihr automatisch wieder in das Nachrichtenfenster wo ihr vorher wart, zurückgeführt.

Ganz luxuriös kann man es gestalten wenn man, zum Beispiel im Firefox, noch ein Häckchen setzt und sagt: Wenn ich einen neuen Tab öffne so gehe direkt dahin.

Dann müsst ihr nur noch auf dem Link für die neuen Nachrichten mit der rechten Maustaste draufklicken und auf das Menu, In neuem Tab öffnen klicken und schon seit ihr bei den Nachrichten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: "Zurück"-Button

Beitrag von crischan »

Innova-raser hat geschrieben:Wenn ihr einen Browser benutzt der Tabs (die Reiter oben am Browserrand) darstellen kann dann macht es doch einfach so:

Ganz rechts auf das Rechteck nach dem Namen klicken und LINKE Maustaste drücken. Dannach wählt ihr im Kontexmenu einfach den Punkt: Link öffnen in einem neuen Tab. Und schon sind die Nachrichten in einem neuen Fenster geöffnet, können gelesen und beantwortet werden und wenn ihr fertig seid schliesst das FensterTab einfach wieder in dem ihr auf das X im aktuellen Tab drückt.
Durchgestrichen von mir.
rechte Maustaste oder Mittelklick ;)
Abgesehen vom hohen Komfort durch Tabs funzt der Zurückbutton beim Firefox auch einwandfrei.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: "Zurück"-Button

Beitrag von CB50_1980 »

Mauri hat geschrieben:Hab genau das selbe Problem das der Zurückbutton manchmal nicht oder erst nach mehrmahligem Klicken geht.Ist das bei euch auch erst kürzlich oder schon länger so?
Bei mir ist das seit etwa drei Monaten so. Und die IE-Version ist dabei egal, bei mir läuft IE9 mit allen Updates...

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“