Like-Button

Neues, Anregung und Kritik zum Forum

Umfragen - ja oder nein?

Ja
5
26%
Nein
14
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Like-Button

Beitrag von CB50_1980 »

NORTON hat geschrieben:Könnten wir nicht einen "Mag ich", bzw. "Bedanken-Button" einführen?
Ich stell das mal (ungefragt :mrgreen: ) hier rein zur demokratischen Meinungsbildung (Umfragen sind ja nicht freigeschaltet :evil: , warum eigentlich nicht :?: ).

Meine Meinung dazu: dagegen! Was soll das bringen? Hitliste wer hat wen am meisten lieb? Wahl des wertvollsten Users? Ego-Pimping von Formulierungsgenies? Ich brauch sowas nicht...

Gruß, Martin

Edit by Didi - siehe oben
Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Like-Button

Beitrag von NORTON »

Moin Martin,

manchmal sind wir sowas von einer Meinung, ein anderer user spricht einem aus der Seele, z.B.

Warum eiun post schreiben, wenn man einfach auf so einen button klicken kann?

Das spart doch auch "speice", oder?

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Like-Button

Beitrag von bike-didi »

CB50_1980 hat geschrieben:Ich stell das mal (ungefragt :mrgreen: ) hier rein zur demokratischen Meinungsbildung (Umfragen sind ja nicht freigeschaltet :evil: , warum eigentlich nicht :?: ).
Hallo Martin,
Umfragen sind freigeschaltet! Nutzt nur niemand! Gehe mal beim Erstellen eins Themas weiter nach unten, dann findest Du die Möglichkeit, Umfragen zu starten. Als Beispiel habe ich mal Deinen Beitrag editiert.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Like-Button

Beitrag von Cpt. Kono »

Einen "Danke"-Button finde ich auch nicht wirklich wichtig. Sicher kann man damit signalisieren das man mit dem Vorredner/-schreiber einer Meinung ist, oder einem der Beitrag gefällt. Habe ihn in anderen Foren auch schon genutzt. Mit diesem Hilfsmittel kann man dann auf die schnelle erkennen ob bzw. wer mit jemandem einer Meinung ist.

Der Nachteil ist das unterm Strich weniger kommuniziert wird, da man ja Knöpfchen drücken und sich den anstrengenderen Part des Tippens ersparen kann. :write:

Im Falle des "Danke"-Button ist meine Meinung dazu etwas ambivalent und endet in einem deutlichen jain. :yesno:

Man braucht ihn nicht wirklich.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
franova
Beiträge: 329
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:59
Wohnort: Eschborn Niedrhö
Alter: 56

Re: Like-Button

Beitrag von franova »

Cpt. Kono hat geschrieben:Einen "Danke"-Button finde ich auch nicht wirklich wichtig. Sicher kann man damit signalisieren das man mit dem Vorredner/-schreiber einer Meinung ist, oder einem der Beitrag gefällt. Habe ihn in anderen Foren auch schon genutzt. Mit diesem Hilfsmittel kann man dann auf die schnelle erkennen ob bzw. wer mit jemandem einer Meinung ist.

Der Nachteil ist das unterm Strich weniger kommuniziert wird, da man ja Knöpfchen drücken und sich den anstrengenderen Part des Tippens ersparen kann. :write:

Im Falle des "Danke"-Button ist meine Meinung dazu etwas ambivalent und endet in einem deutlichen jain. :yesno:

Man braucht ihn nicht wirklich.

Genau so :clap:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Like-Button

Beitrag von Innova-raser »

franova hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Einen "Danke"-Button finde ich auch nicht wirklich wichtig. Sicher kann man damit signalisieren das man mit dem Vorredner/-schreiber einer Meinung ist, oder einem der Beitrag gefällt. Habe ihn in anderen Foren auch schon genutzt. Mit diesem Hilfsmittel kann man dann auf die schnelle erkennen ob bzw. wer mit jemandem einer Meinung ist.

Der Nachteil ist das unterm Strich weniger kommuniziert wird, da man ja Knöpfchen drücken und sich den anstrengenderen Part des Tippens ersparen kann. :write:

Im Falle des "Danke"-Button ist meine Meinung dazu etwas ambivalent und endet in einem deutlichen jain. :yesno:

Man braucht ihn nicht wirklich.

Genau so :clap:
Bin auch dieser Meinung. Was wäre das auch für ein Tag ohne ein Beitrag von Franova! :mrgreen:

\hint on
Avatar
\hint off
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
franova
Beiträge: 329
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:59
Wohnort: Eschborn Niedrhö
Alter: 56

Re: Like-Button

Beitrag von franova »

Innova-raser hat geschrieben:
franova hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Einen "Danke"-Button finde ich auch nicht wirklich wichtig. Sicher kann man damit signalisieren das man mit dem Vorredner/-schreiber einer Meinung ist, oder einem der Beitrag gefällt. Habe ihn in anderen Foren auch schon genutzt. Mit diesem Hilfsmittel kann man dann auf die schnelle erkennen ob bzw. wer mit jemandem einer Meinung ist.

Der Nachteil ist das unterm Strich weniger kommuniziert wird, da man ja Knöpfchen drücken und sich den anstrengenderen Part des Tippens ersparen kann. :write:

Im Falle des "Danke"-Button ist meine Meinung dazu etwas ambivalent und endet in einem deutlichen jain. :yesno:

Man braucht ihn nicht wirklich.

Genau so :clap:
Bin auch dieser Meinung. Was wäre das auch für ein Tag ohne ein Beitrag von Franova! :mrgreen:

\hint on
Avatar
\hint off
Genau :kick: :up2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Like-Button

Beitrag von Bertarette »

Also, ich brauch so einen Knopf auch nicht, man kann ja seine Zustimmung in eine drauffolgenden Beitrag kundtun. Aber das die Umfrage jetzt freigeschaltet ist finde ich gut :up: , werds gleich mal ausprobieren :D
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Like-Button

Beitrag von teddy »

NORTON hat geschrieben:Warum eiun post schreiben, wenn man einfach auf so einen button klicken kann?
Lieber Ralf,

Prinzipiell hast Du, was "speice" und mehr noch "spice" betrifft, ja recht.
Wie soll das aber mit einem armseligen Linux-User, auf Debian und Iceweasel treibend, funktionieren. Ich kann nicht einmal ein Smiley in meinen Text einfuegen :sniff: - oder erscheint da bei Dir/den Anderen tatsaechlich das Sniff-Smiley und nicht nur Doppelpunt sniff Doppelpunkt?
Nicht nur deshalb hab ich mit Nein gestimmt, sondern auch weil, wie schon erwaehnt wurde, da doch Facebook-artige Zustaende herauskommen KOENNTEN. Und wenn ich, wie der Leibhaftige um einen Ozean voller Weihwasser, einen grossen Bogen mache, dann ist es um dieserart Social-Network. Nein nein, das hast Du nicht gemeint, ich weiss, aber es kommt ueber kurz oder lang doch dadrauf raus!

Herzliche Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Like-Button

Beitrag von Pille »

dein smily ist da!- :sniff:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Like-Button

Beitrag von crischan »

Nö ,lieber nicht kann zu leicht ausarten.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Like-Button

Beitrag von NORTON »

Moin Junx,

ich kann mit meiner "Niederlage" gut leben :mrgreen:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“