Mitglieder Karte

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von Heavendenied »

Also früher hatten wir mal ne ganz normale Usermap, die im alten Forum eben in der veränderten Software serienmäßig drin war. Leider wurde dieses Plugin für s Fprum nicht mehr weiter entwickelt und ich habe es deshalb erstmal gar nicht eingebaut.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit finde werde ich mal versuchen die Karte im Testforum wieder ans laufen zu bringen.
Aber ich fürchte so spezielles wie hier gewünscht mit Übernachtung oder Werkzeugen oder so eintragen war da auch nix möglich, sondern halt einfach nur ne Karte mit Punkten wo wer wohnt.

Das mit ner Liste lässt sich natürlich auch abbilden und ich kann ja für jeden Bereich festlegen, dass er z.B. nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist. Nur so schön online bearbeitbar wie bei google geht das halt nicht...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von Cpt. Kono »

Den Hinweis auf Unterstell- ,Übernachtungs- , oder Abschleppmöglichkeit könnte man doch evtl. im Bereich "Mitglieder" realisieren, wenn man darauf mit entsprechenden Kürzeln hinweist. Da es hier keine bestimmten Ränge innerhalb der Community gibt kann könnte man das doch in genau der Spalte "Rang" verwirklichen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:Den Hinweis auf Unterstell- ,Übernachtungs- , oder Abschleppmöglichkeit könnte man doch evtl. im Bereich "Mitglieder" realisieren,
Und wie, bitte, definiert man nun "Mitglieder"? Im Bezug auf vertrauenswuerdig im weiteren Sinn des Wortes!
Es haben sich ja in der Vergangenheit diverse Trolle eingeschlichen gehabt und sind entweder von den Admins geloescht worden oder haben sich selbst zurueckgezogen, weil es nichts Lohnenswertes fuer sie gab.
Aber wenn sich nun eine Quelle auftaete, wo man an Namen und Adressen und Sonstigem gratis und ohne viel Muehe rankaeme, wann und wie schnell wuerden sich die Anmeldungen erhoehen von nicht bonafiden Leuten, die nur auf das Ergattern von Privatdaten erpicht sind?
Und da koennen Admins kaum etwas dagegen unternehmen, es sei denn sie fuehren strikte Beitrittsregeln ein: auf Papier einlangende Anmeldungsformulare mit allem PiPaPo drauf und einer Kopie des Personalausweises. Das kann man Denen doch nicht zumuten?!
Also, wenn man sich noch nicht bei irgendeiner Gelegenheit getroffen hat und dabei persoenliche Daten ausgetauscht hat, dann gibt es noch die PN um danach zu fragen. Und wenn der PN-Empfaenger irgendwie ein ungutes Gefuehl hat, gibt er halt seine Daten nicht her.
Gruesse, Peter.

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von corollali »

ganz normale Usermap wie im alten Forum tut es voll und ganz....
Wer will kann sich eintragen. Mehr wird die Software nicht hergeben
Manche gehen a bisserl zu weit.Bin mal gespannt wann die ersten Gesetzestexte mit Rechtsbelehrungen hier landen.

Gruß
Roman

Brett-Pitt
Beiträge: 8811
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von Brett-Pitt »

Hallo Honda-Hoteliers,
das Problem ist doch, daß einige etwas lockerer mit den Daten umgehen,
und andere das Projekt restriktiver sehen. Ich zähle zur zweiten Fraktion
und würde bei sowas gerne mitmachen, nicht aber bei einer Online-Datenbank.

Heavendenied (als Admin) und zwei altgediente Foristi bekommen in Kürze die
Variante von der Morini-Szene zugeschickt. Dann kann man sich besprechen.
Es gibt doch ohnehin ähnliches Handling bei a) Forumsfinanzierung ("Haste maa ne Maak")
und b) Sammelbestellaktion "Kalender". Wenn man beide og. Sachen terminlich
und personell bündelt (zB. Aufruf für alles am 01.11. mit Frist 01.12.), dann kann man
dabei auch die gewünschte "Pannenhelferliste / Breakdownservice" erstellen, zu Papier
bringen und einmal jährlich als Print verschicken. Daraus könnte sich sogar ein kleines
CUB-Heftchen entwickeln. Damit hat man Trolle und Datensauger draussen.
Mehraufwand für Porto und Bürokram 1 Euro pro Jahr für Teilnehmer. Das ist es mir wert.

Das Forum läuft ja weiter, und wer will, kann sich zusätzlich in eine Online-Forumsdatei
eintragen. Bei der Einmal-Im-Jahr-Aktion (die würde Ende Dezember stattfinden)
würde ich als meinen Part das Eintüten und Verschicken übernehmen. Gerne mit Mithilfe
aus der Region, sozusagen als Advent-Event. Kleine Giveaways oder Forum-T-Shirt
können dann gleich mit verarbeitet werden.

So, jetzt Handzeichen für die Old-School-Version.
Bis Weihnachten sind nur noch 5 Monate. Und der T-Shirt-Cartoon muß auch
noch gezeichnet werden.

Mit dem Comic-Inker in der Hand grüsst
Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von Pille »

Ich nehm ein t Shirt. Und vr 46 wieder nicht. Und wieder wird er sich danach ärgern :laugh2: :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von Innova-raser »

@Brett-Pitt
Jetzt stehst du aber tüchtig aufs Gaspedal. :mrgreen:

Ich für meinen Teil finds gut so wie es ist. Das Forum ist so gewachsen. Leute kommen, Leute gehen. Wer mehr "Nestwärme" braucht der findet schnell den nötigen Anschluss hier. Und dieser harte Kern ist gut genug organisiert dass es da kaum eine Orga vom Forum braucht.

Und all dies verursacht auch Arbeit die getan werden muss. Dazumal hat sich Heavendenied verdankenswerterweise den ganzen Technikpart (Forum zügeln mit allem was dazu gehört) in Eigenregie übernommen!
Und so ist es eigentlich immer hier. Lauter nette und hilfsbereite Leute. Als jüngstes Beispiel sei der krumme Lenker erwähnt. Es braucht da keine Institutionalisierung.

Ich denke dass es gut ist so wie es ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von rs-nova »

Innova-raser hat geschrieben: Es braucht da keine Institutionalisierung.

Ich denke dass es gut ist so wie es ist.
Finde ich auch. Wenn man mal Hilfe braucht kriegt man sie im Forum soweit als nur möglich ist, und ein Notfall, wie Panne oder Unfall unterwegs ist glücklicherweise so selten, dass man da imho keine Institutionen aufbauen muss.

Ein Berufstätiger hat ja schon naturgemäß nur begrenzt Zeit für Hilfsaktionen, da nützt eine generelle Adressen-/Telefonveröffentlichung auch nicht viel.

Und wenn einer eine größere Tour macht und sich absichern will, könnte er das ja im Forum ankündigen (mit Zeit und Streckenverlauf) und Kontaktadressen und Telefonnummern anfragen (per PN) von Leuten, die auf der Strecke liegen und zu der Zeit im Fall des Falles verfügbar sind.
Ein eigener Faden dafür wäre schon voll ausreichend.

Grüße an alle
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von crischan »

Wenn überhaupt dann bin ich für die Papierlösung.
Und das T-shirt bitte in freundlichem schwarz in M ;)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Karte

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:Und das T-shirt bitte in freundlichem schwarz in M ;)
Für mich auch ein schwarzes Tee. Aber bitte mit schwarzer Aufschrift! Bin nämlich etwas Farbenblind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“