INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von hansvonholstein »

Moinsen -

Die Suchfunktion hat mir leider keinen Treffer ausgespuckt ... :shock:

Gibt es eigentlich INNOVA-FORUM.DE Aufkleber (Neudeutsch: Sticker) oder Aufnäher (Patches)?

Nach T-Schirts oder Hoodies mag ich garnicht fragen. ;)
Oder Kennzeichenhalter. Oder ...

Wenn nicht, wär das nich mal 'ne Idee?
Entsprechende Anbieter gibt es doch mittlerweile in jeder (richtigen) Stadt.

Ich nähme mindestens zwei Aufkleber. Einen für rechts, einen für links.
Und einen Aufnäher.

Fragt sich - fragt Euch -

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Innova-raser »

hansvonholstein hat geschrieben:Gibt es eigentlich INNOVA-FORUM.DE Aufkleber (Neudeutsch: Sticker) oder Aufnäher (Patches)?
Hat es einmal gegeben. Das war aber im alten Forum mit dem alten Forennamen. Habe noch einen Zuhause liegen :-)

Werde den mal posten. So als "Innostalgie" für die Mehrjährigen hier :-)

Aber du kannst ja die Kleberaktion mal anstossen. Das letzte mal kam sie gut an.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von hansvonholstein »

Innova-raser hat geschrieben:
Aber du kannst ja die Kleberaktion mal anstossen.
Was ich doch wohl hiermit getan habe ... :mrgreen:

Ja, zeig mal den historischen Aufkleber von damals, bitte! :superfreu:

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Innova-raser »

Bitte sehr:

Bild

Wenn du den Kleber copy/paste kopieren möchtest so beachte dass damals das Forum noch einene anderen Namen hatte. Es ist aber das gleiche wie heute. Es wurde, aus technischen Gründen, einmal gezügelt.

Und bei einer Neuauflage sollte das Mopped von Rechts nach Links fahren. Dieses auf den Kleber hatte leider die Kurve nicht mehr rechtzeitig gekriegt. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Cpt. Kono »

Den finde ich aber nicht gerade hübsch. Sieht mir zu sachlich aus und hat so gar keinen Pepp. :down2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Cpt. Kono »

Den finde ich aber nicht gerade hübsch. Sieht mir zu sachlich aus und hat so gar keinen Pepp. :down2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Cpt. Kono »

Da sich das Forum hier nicht nur um die Inno allein dreht würde ich das Kürzel "CUB" schon mal in den Vordergrund bringen und "Honda Innova Forum" verkleinert außen herum zu stehen haben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von teddy »

Innova-raser hat geschrieben:Wenn du den Kleber copy/paste kopieren möchtest so beachte dass damals das Forum noch einene anderen Namen hatte. Es ist aber das gleiche wie heute. Es wurde, aus technischen Gründen, einmal gezügelt.
Irgendwie reichen meine 4 Augen nicht, um Dir da zu folgen.
Im Logo oben auf jeder Seite - und das sind ein Haufen - des Forums faehrt das Spuckerl von links nach rechts. Und es steht mit fettesten Lettern "INNOVA-FORUM.DE" druebergedruckt. Was muesste denn der andere Name fuer den neuen Sticker sein?
Einloggen muss ich mich allerdings bei "honda-innova.de" und das ist tatsaechlich schon ein anderer Schuh.

Sollten die Oberen sich nicht erst einmal einig werden, wie das Forum heisst und sich nach aussen praesentieren soll, bevor da irgendwas von Stickern usw, angegangen wird?
Obendrein bin ich der bescheidenen Meinung, dass der Name "Honda" prominent bleiben sollte, schliesslich sind ja irgendwas von 90% der Beitraege Inno/Wave bezogen, aber als ueberfassender Begriff waere als Zufuegung "CUB" statt einem Modellnamen durchaus empfehlenswert.

Was liest und sagt die Schweiz?

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von CB50_1980 »

Teddy, ich weiß ja wie Du das meinst, aber "Obere" gibt es hier im Forum wohl keine. Nur welche, die sich in ihrer Freizeit um das Forum und die Gemeinschaft hier kümmern. Und zwar sehr zuverlässig und angenehm. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch mal dafür.

Hans: wenn jemand Sticker, Patches, Aufkleber, Shirts, Kennzeichenhalter oder sonstwas mit Hinweis aufs Forum haben möchte: einfach machen. Also selbst entwerfen, produzieren oder produzieren lassen und dann hier verteilen. Kostenerstattung kein Problem (bei bedarfsgerechten Stückzahlen). So wurde das hier eigentlich immer gemacht und hat bisher immer Anklang gefunden. Schau Dir nur mal die letzten Beispiele dazu an.

Ich freue mich jedenfalls schon drauf ;)

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Wenn du den Kleber copy/paste kopieren möchtest so beachte dass damals das Forum noch einene anderen Namen hatte. Es ist aber das gleiche wie heute. Es wurde, aus technischen Gründen, einmal gezügelt.
Irgendwie reichen meine 4 Augen nicht, um Dir da zu folgen.
Im Logo oben auf jeder Seite - und das sind ein Haufen - des Forums faehrt das Spuckerl von links nach rechts. Und es steht mit fettesten Lettern "INNOVA-FORUM.DE" druebergedruckt. Was muesste denn der andere Name fuer den neuen Sticker sein?
Einloggen muss ich mich allerdings bei "honda-innova.de" und das ist tatsaechlich schon ein anderer Schuh.

Sollten die Oberen sich nicht erst einmal einig werden, wie das Forum heisst und sich nach aussen praesentieren soll, bevor da irgendwas von Stickern usw, angegangen wird?
Obendrein bin ich der bescheidenen Meinung, dass der Name "Honda" prominent bleiben sollte, schliesslich sind ja irgendwas von 90% der Beitraege Inno/Wave bezogen, aber als ueberfassender Begriff waere als Zufuegung "CUB" statt einem Modellnamen durchaus empfehlenswert.

Was liest und sagt die Schweiz?
Ein offizielles Statement:
Vor noch nicht allzu langer Zeit da hat ein umtriebiger CUB Treiber ein Forum in die Welt gesetzt. Gehostet bei Forencity. Das funktionierte anfänglich gut aber dann gings rasch steil bergab mit dem Forenhoster.
Es ging sogar soweit dass man davon ausgehen musste dass der Forenhoster seine Tore schliessen muss. Deshalb hat ein andere umtriebiger User, in grosser Eigenleistung und Fronarbeit (Unbezahlte Arbeit) einen neuen Forenhoster klar gemacht und das ganze Forum gezügelt. Und an diesem Platz ist es jetzt immer noch.

Aus technischen Gründen wollte/konnte man die "Original Domäne, Innova-Forum.de nicht ad hoc weiterverwenden. Deshalb man man eine eine zweite Domäne errichtet, nämlich die Honda-Innova.de. Deshalb ist das Forum heute nun mit Honda-Innova.de und nicht mehr mit Innova-Forum.de zu erreichen.

Soviel aus den Analen. Aber das solltest du doch wissen. Du bist doch auch im alten Forum schon dabei gewesen. Oder irre ich mich jetzt da?

Und der guten Ordnung halber erkläre ich dir auch gerne warum die Innova in die "falsche" Richtung fährt. Im allgemeinen wird Fortschritt, Vorwärtsgehen, Aufbruch, usw. dem Westen zugeschrieben. Also wirst du auch nie ein Auto in der Werbung sehen das von Ost nach West, oder wenns dir lieber ist, von Links nach Rechts fährt. Ausser es war der Azubi dran. :mrgreen:

Aehnlich verhält es sich bei Beflaggungen. Auch da gibt es Regeln wie Flaggen aufgehängt werden müssen/sollten. Deshalb meien Frage im "wo war ich" Tröt; Wer findet den Fehler im Suchbild.

Nun aber Wohlauf und auf ein Spuckerl gehockt. Morgen scheint die Sonne und es wird verdammt heiss!! Nicht nur um den Motor rum. Happy drinving :inno:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von olster »

bin gerade dabei ein Patch zu entwerfen, wenn ich einen Entwurf habe melde ich mich noch mal. Gruß Olaf
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben: Also wirst du auch nie ein Auto in der Werbung sehen das von Ost nach West, oder wenns dir lieber ist, von Links nach Rechts fährt.
Da ist jetzt aber was daneben gegangen, oder bekomme ich das mit dem ost/west u. links/rechts nicht mehr hin?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Cpt. Kono »

olster hat geschrieben:bin gerade dabei ein Patch zu entwerfen, wenn ich einen Entwurf habe melde ich mich noch mal. Gruß Olaf
Find ich klasse das Du Dich da mit einem Versuch einbringst.

Ich würde eine von Hand gezeichnete Cub im Joe Bar Stil auf dem Aufkleber toll finden. Am liebsten das blaue Modell mit dem roten Sitzkissen. Ihr wißt schon die auf dem Foto unter der Rubrik "Cheap Urban Bikes -alt und neu-".
Nur so ´ne Idee.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Richi17 »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben: Also wirst du auch nie ein Auto in der Werbung sehen das von Ost nach West, oder wenns dir lieber ist, von Links nach Rechts fährt.
Da ist jetzt aber was daneben gegangen, oder bekomme ich das mit dem ost/west u. links/rechts nicht mehr hin?
Ne Cpt. liegt nicht an dir...
Gruß Richi

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: INNOVA-FORUM Aufkleber etc.

Beitrag von Cpt. Kono »

Puuh. Da bin ich jetzt aber beruhigt. Berliner Kindl werden manchmal üble Spätfolgen nachgesagt. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“