Neuer Forenname und neues Logo?

Neues, Anregung und Kritik zum Forum

Wie soll das Forum in Zukunft heißen und welches Logo soll es haben?

Weiter mit dem alten Logo(innova-forum.de), auch wenn es die Adresse nicht mehr gibt.
8
20%
Zurückkaufen der alten Adresse (ca 150€) und beibehalten des alten Logos.
1
3%
Richtige Webadresse (honda-innova.de) als Name und ähnliches Logo wie bisher (siehe Entwurf im Post 1).
10
25%
Umbenennen auf z.B. CUB-Forum inkl neuer Adresse und neuem Logo.
8
20%
Ist mir egal...
13
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Cpt. Kono »

Das sieht doch von der Grafik her gesehen sehr gut aus, würde aber anstatt der Inno ein old style Modell nehmen. Außerdem würde ich "DAS deutsche CUB Forum" mehr zum Mittelpunkt machen und die Adresse eher klein ausfallen lassen.

Evtl. noch einen Verweis auf die gebauten Stückzahlen: "65 Millionen Menschen können nicht irren."
Halt noch ein wenig protzen. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Qinnova »

Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die Überschrift des Forums:

...das Forum für ANF 125 CUB & Co. ...

Vorschlag:

...das Forum für Innova, Wave und andere CUBs...
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:....Umfrage zum Thema, wie unser Forum heißen soll und welches Logo wir haben wollen.
Ich will das einfach mal nutzen, um die Meinungen der User "abzuklopfen", wie wir das dann am Ende wirklich umsetzen können und wollen müssen wir in der Administration dann prüfen.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht (und damit meine ich nicht das "Umfragen" an sich!).

Ich kauf mir einen Aufkleber, papp ihn irgendwo auf mein Spuckerl weil ich stolz darauf bin oder es liebhabe oder was auch immer. Da kommt irgendein Unbedarfter vorbei, sieht das Mopperl es interessiert ihn irgendwie und er will ein bisserl mehr darueber wissen. Er sieht den Sticker mit www......... und dann:
a) ich bin in der Naehe und wir fangen ein Gespraech an. Nach PiPaPo usw. will er sich gerne im Forum weiter schlaumachen. Welchen Eindruck bekommt er, wenn ich ihm sage, dass er dazu nicht wie auf dem Kleber www.ABC..aufrufen soll sondern www.XYZ... ?
b) Ich bin nicht in der Naehe, er will trotzdem ins Forum reinschnuppern und was passiert ihm wenn er die aufgedruckte Adresse eingibt?? Kein Anschluss unter dieser Nummer hiess es beim Telefon. Na dann wird er doch tatsaechlich Dutzende andere Moeglichkeiten durchprobieren bis er endlich hier im Forum landet. NOT.

Klipp und klar: auf dem Sticker MUSS die gueltige Forumsadresse deutlichst! stehen und was dann sonst noch draufsteht ist ein amuese gueule hoechstens.Das Spuckerl zaehlt, der Rest ist Pheromon.

Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Innova-raser »

Qinnova hat geschrieben:Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die Überschrift des Forums:

...das Forum für ANF 125 CUB & Co. ...
Finde ich nicht. Schlussendlich machen die Benutzer das Forum aus. Egal was oben im Titel steht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Jo Black »

Qinnova hat geschrieben:Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die Überschrift des Forums:

...das Forum für ANF 125 CUB & Co. ...

Vorschlag:

...das Forum für Innova, Wave und andere CUBs...
Cub, die Innovative welle
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von hansvonholstein »

Herr! Was habe ich getan???? :shock:

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Puhhh »

Kann nicht so ganz nachvollziehen wie man für Punkt 1 abstimmen kann. Eine Internetseite mit einem Logo in dem eine nicht existierende Internetseite steht?! Tolle Sache. Das kann doch nicht ernsthaft einer gut finden Leute. Und sowas kleb ich mir sicher nicht auf mein geliebtes Möp. Was soll das bringen? Werbung für ein Forum das nicht existiert!

woktum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 05:31
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von woktum »

Bin dafür das alles so bleibt wie es ist ...


Sent from my iPad using Tapatalk

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Puhhh »

:motzen:

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 539
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von JanN »

Moin zusammen,

Logo bzw. Aufklebermotiv mit Text und URL sollten m.E. sinnvollerweise übereinstimmend sein.

Für den Rückkauf der ursprünglichen Domain würde ich kein Geld ausgeben, denn Honda-Innova.de ist eindeutig und sinnfällig genug. Dass es hier nicht nur um Innoven geht, findet man ja schon bei Google sofort heraus...

Das Logo bzw. die Kopfgrafik sollte m.E. neu, und zwar sowohl bezüglich der URL, als auch grafisch. Dabei sollte bedacht werden, was ein Logo ist bzw. nicht ist. D.h., dass da weder ellenlange Texte noch beispielsweise Abbildungen mehrerer verschiedener CUBs reingehören, denn ein Logo sollte eingängig, unverwechselbar und möglichst mit einem Blick erfassbar und natürlich auch sinnfällig und verständlich sein. Außerdem spielen natürlich auch die technischen Bedingungen zur Umsetzung etwa für Print (z.B. Siebdruck für Aufkleber) eine Rolle...

Ich bin sowohl in der Lage wie auch willens, ein Grafikprogramm mit sinnvollen Ideen zu füttern. D.h., dass ich mich die Tage mal mit Entwürfen beschäftigen werde. Da ich allerdings kein besonders begabter Zeichner bin, werde ich mich diesbezüglich mal mit Olster kurzschließen, der schon öfter geäußert hat, dass er sowas wohl kann.

Mit besten Grüßen
Jan

Edith sagt, dass das alles aber auch nicht suuuuperwichtig und oberprioritär ist - mir war bis dato nicht mal aufgefallen, dass da mit der Kopfgrafik was nicht stimmt. Allerdings ist sie mir auch vielleicht wegen ihrer "Blässe" gar nicht besonders ins Auge gesprungen...
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von sivas »

Was ist das uns alle einende Element ? >> der Motor !

Er wird sofort erkannt und sollte daher als Hintergrundbild im Aufkleber/Logo groß erscheinen. Drumherum schweben dann satellitenähnlich die Namen der Modelltypen 'Innova' 'Wave' 'DAX' 'MSX' 'Address' ...
und klar doch: CUB-Forum. unten steht dann klein: honda-innova.de

Dieter

Untoter :shock:

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Puhhh »

honda-innova.de drunter und fertig. :laugh2:
Dateianhänge
imgres.jpg
imgres.jpg (2.33 KiB) 9981 mal betrachtet

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Done #30 »

Wer Internet hat und sucht, der findet alles, auch dieses Forum.

Interesant in dem Zusammenhang ist, dass uns auch andere Foren finden: :superfreu:
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=9817
So schwer kanns also nicht sein, somit ist der Forenname ein selbstgemachtes Luxusproblem.

Ein hübscher Aufkleber sollte nicht zu überladen sein. Ein prägnantes Logo, max zwei Farben und als Text max ein dauerhaft funktionierender, möglichst kurzer Link.

Zum Logo hab ich mal einen Satz gelesen: Ein gutes Logo ist eins, das man auch mit 5 Promille im Urlaub mit dem großen Zeh in den Badestand malen kann.
Alternativ: In den Schnee pinkeln ,-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von hansvonholstein »

Deshalb würde mir ja auch der Namenszug völlig reichen.
Ganz ohne Bild.
Daß da 'ne Innova im Hintergrund ist, habe ich erst viel, viel später entdeckt.

Mehrfarbig heißt ja auch immer gleich mehr teuer ...

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:Hab meinen Vorschlag für ein Logo zum Punkt 3 in der Abstimmung mal in den Startpost gehängt.
Mwaehhh, zaehlen Schweizer, Niederlaender, Luxemburger(?), Skandinavier und Oesterreicher nicht mehr mit?

NEIN, nimms obenstehende nur ja nicht bitterernst auf, bitte!!

Aber ich glaube schon, dass es ueberdenkenswert waere, das "deutsche" wegzulassen. Obwohl der geistige Vater, seine Helfer (Obere darf ich sie ja nicht mehr nennen), die Forumsbasis und auch der groesste Teil der Teilnehmer 100-prozentig deutschwurzelig sind...
Waere es nicht einen Gedanken wert, wie man sowas wie das EU-Emblem einarbeiten koennte? Das ist neutral, umfasst aber fast alle Interessenten in "unsere" Mopperln.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“