Neuer Forenname und neues Logo?

Neues, Anregung und Kritik zum Forum

Wie soll das Forum in Zukunft heißen und welches Logo soll es haben?

Weiter mit dem alten Logo(innova-forum.de), auch wenn es die Adresse nicht mehr gibt.
8
20%
Zurückkaufen der alten Adresse (ca 150€) und beibehalten des alten Logos.
1
3%
Richtige Webadresse (honda-innova.de) als Name und ähnliches Logo wie bisher (siehe Entwurf im Post 1).
10
25%
Umbenennen auf z.B. CUB-Forum inkl neuer Adresse und neuem Logo.
8
20%
Ist mir egal...
13
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Heavendenied »

Nachdem im Aufkleberthread ja die Frage nach dem "richtigen" Logo bzw Forenname aufkam hier mal die Umfrage zum Thema, wie unser Forum heißen soll und welches Logo wir haben wollen.
Ich will das einfach mal nutzen, um die Meinungen der User "abzuklopfen", wie wir das dann am Ende wirklich umsetzen können und wollen müssen wir in der Administration dann prüfen.
Zur Erläuterung:
Wenn sich die "Hauptadresse" des Forums, was derzeit honda-innova.de ist, geändert werden soll, dann ist das administrativ mit einem größeren Aufwand verbunden. Natürlich wäre zum Beispiel auch ein Logo denkbar, in dem ein anderer Name als die Webadresse steht, aber das wäre ja dann wieder das selbe "Problem" wie jetzt auch (also z.B. Cub-Forum ins Logo und die Webadresse http://www.honda-innova.de unten drunter oder so).
Ausserdem kostet natürlich auch jede Adresse monatlich Geld...
Derzeit haben wir:
honda-innova.de
honda-innova-forum.de
honda-wave.de

Hier mal ein Entwurf für Vorschlag 3:
Dateianhänge
logo1.gif
logo1.gif (12.33 KiB) 10590 mal betrachtet
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Puhhh »

Ich denke mit dem Begriff CUB können Neulinge wenig anfangen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von braucki »

Es ist zwar jetzt ein Doppelposting...aber hier passt es besser hinhein und es hat sich überschnitten:

Namen sind doch ¨Schall und Rauch¨, aus diesem Grund ist eine neuer Forenname nach meinem Empfinden nicht nötig. Wer ein wenig im Netz nach welcher CUB auch immer Ausschau hält, wird irgend wann hier im Forum landen ;)
Beim Logo könnte man sich da schon etwas breiter Aufstellen, schick fände ich etwas, wo verschiedene CUBs (Innova, Wave, C90, Address, Supercub, Hisun ¨Volksroller¨, Kymco Nexxon - halt was es in Deutschland so gibt und gab) abgebildet sind, z.B. schräg von vorn oder als Piktogramme überlagert (in 3D Optik) mit der Inno im Zentrum (denn sie ist da der Quell des Ganzen). Die www. Adresse sollte schon drauf aber es könnte ja auch noch darunter stehen ¨das (deutsche) CUB Forum¨.
Leider habe ich von der Erstellung irgend welcher Grafiken null Ahnung - aber wer da bewandert ist und Lust und Zeit findet, könnte ja einen Vorschlag erstellen und hier vorstellen. Wenn man einige beisammen hat, könnte man ja eine Umfrage starten, welches das neue Logo und auch der neue Forenaufkleber werden soll. Wenn man die Grafik für Forenmitglieder als Datei frei zugänglich macht, könnte man oder auch jeder wie er es möchte Kappen, T-Shirts o.ä. fertigen oder fertigen lassen. Einfach die Grafikdatei aufs Smartphone und wenn sich eine Gelegenheit ergibt (häufig bei Auslandsaufenthalten) einfach was anfertigen/sticken lassen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von CB50_1980 »

Forenname und -adressen: da sehe ich keinen Bedarf, irgend etwas zu ändern. Soll doch jeder auf seinen Aufkleber schreiben was er will, Hauptsache eine der www - Adressen ist drauf :mrgreen: .

Logo: klar, wenn da einer was schickes hat, kann man mal wechseln. Wenn nicht, dann eben nicht...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Cpt. Kono »

Da dieses Forum hier das größte und spezialisierteste die CUB´s betreffend ist im deutschsprachigen Raum sollte das m.M.n. auch in der Namensgebung auftauchen dürfen. CUB Club Deutschland, CUB Forum Deutschland, CUB community Germany, oder so ähnlich halt.

Der Name ist ja auch nicht so wichtig. Aber wenn er geändert werden soll, dann richtig. Von daher finde ich es gut das ein kleines brain storming statt findet zu diesem Thema, angestoßen durch Bruder Heavendenied.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich würde es so lassen, wer uns findet will, tut das auch.
Der Begriff CUB ist wohl Neulingen erst einmal nicht so geläufig.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von braucki »

Nach der genauen Adresse wird im Netz niemand suchen. I.d.R. gibt man in seine Suchmaschine doch einfach ein paar Begrifflichkeiten ein und schaut auf die Suchergebnisse und klickt das passende an - auf die genaue Adresse schaut man da doch sowieso nicht. Wenn man die Seite häufiger besuchen möchte, legt man sich halt einen Favoriten an. Aus diesem Grunde sollte man die www.Adresse nicht überbewerten.... insbesondere kein Geld für ausgeben ;)
Ein schickes Logo fände ich schon schön :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:Nach der genauen Adresse wird im Netz niemand suchen. I.d.R. gibt man in seine Suchmaschine doch einfach ein paar Begrifflichkeiten ein und schaut auf die Suchergebnisse und klickt das passende an - auf die genaue Adresse schaut man da doch sowieso nicht.
Sehe ich genau so.

Kaum einer, der das erste mal das Forum besucht, wird direkt über die WWW Adresse einloggen. Vielmehr wird er über eine Suchmaschine auf das Forum kommen. Deshalb nicht wirklich wichtig wie es heisst. Die Umtriebe einer Aenderung rechtfertigen kaum den wirklichen Nutzen.

Bezüglich dem Logo: Für mich ist es OK so wie es ist. Ich sehen da keinen Handlungsbedarf. Ausser es hat jemand massenhaft freie Zeit und was nichts damit anzufangen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Puhhh »

Punkt 3 in der Umfrage ist etwas irreführend.
In Punkt 1 heißt es "Weiter honda-innova.de ......"
In Punkt 3 heißt es "Umbenennen auf honda-innova.de ......" :?:
:motzen:

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Heavendenied »

Habs mal abgeändert, ich hoffe es ist dann verständlicher...

Hab meinen Vorschlag für ein Logo zum Punkt 3 in der Abstimmung mal in den Startpost gehängt.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Cpt. Kono »

Das sieht doch von der Grafik her gesehen sehr gut aus, würde aber anstatt der Inno ein old style Modell nehmen. Außerdem würde ich "DAS deutsche CUB Forum" mehr zum Mittelpunkt machen und die Adresse eher klein ausfallen lassen.

Evtl. noch einen Verweis auf die gebauten Stückzahlen: "65 Millionen Menschen können nicht irren."
Halt noch ein wenig protzen. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Qinnova »

Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die Überschrift des Forums:

...das Forum für ANF 125 CUB & Co. ...

Vorschlag:

...das Forum für Innova, Wave und andere CUBs...
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:....Umfrage zum Thema, wie unser Forum heißen soll und welches Logo wir haben wollen.
Ich will das einfach mal nutzen, um die Meinungen der User "abzuklopfen", wie wir das dann am Ende wirklich umsetzen können und wollen müssen wir in der Administration dann prüfen.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht (und damit meine ich nicht das "Umfragen" an sich!).

Ich kauf mir einen Aufkleber, papp ihn irgendwo auf mein Spuckerl weil ich stolz darauf bin oder es liebhabe oder was auch immer. Da kommt irgendein Unbedarfter vorbei, sieht das Mopperl es interessiert ihn irgendwie und er will ein bisserl mehr darueber wissen. Er sieht den Sticker mit www......... und dann:
a) ich bin in der Naehe und wir fangen ein Gespraech an. Nach PiPaPo usw. will er sich gerne im Forum weiter schlaumachen. Welchen Eindruck bekommt er, wenn ich ihm sage, dass er dazu nicht wie auf dem Kleber www.ABC..aufrufen soll sondern www.XYZ... ?
b) Ich bin nicht in der Naehe, er will trotzdem ins Forum reinschnuppern und was passiert ihm wenn er die aufgedruckte Adresse eingibt?? Kein Anschluss unter dieser Nummer hiess es beim Telefon. Na dann wird er doch tatsaechlich Dutzende andere Moeglichkeiten durchprobieren bis er endlich hier im Forum landet. NOT.

Klipp und klar: auf dem Sticker MUSS die gueltige Forumsadresse deutlichst! stehen und was dann sonst noch draufsteht ist ein amuese gueule hoechstens.Das Spuckerl zaehlt, der Rest ist Pheromon.

Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Innova-raser »

Qinnova hat geschrieben:Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die Überschrift des Forums:

...das Forum für ANF 125 CUB & Co. ...
Finde ich nicht. Schlussendlich machen die Benutzer das Forum aus. Egal was oben im Titel steht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenname und neues Logo?

Beitrag von Jo Black »

Qinnova hat geschrieben:Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist die Überschrift des Forums:

...das Forum für ANF 125 CUB & Co. ...

Vorschlag:

...das Forum für Innova, Wave und andere CUBs...
Cub, die Innovative welle
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“