Rubrik für Maxicubs

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Zweirad
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Zweirad »

Schade,
ich bin auch draußen.
1000ccm, zwei Bing-Vergaser, fünf Gänge (kein 6. Spargang) und ein wenig Spaß beim Beschleunigen ergeben bestimmt 6,5 Liter.
Ist mir aber egal!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

Brett-Pitt
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Brett-Pitt »

Ahoi Käptn,
na endlich, eine SR250, und günstiger als ne Mäsh.
Ich habe da auch noch 2,5 Leichen von im Keller.
Du darfst zuerst. Kann man von der XT-250 den
Krümmer nehmen und scramblermäßig nach hinten
weiterführen?
Meine Lowcost-Carb-Viertelpfünder wäre, neben
Sozias SR, die Morini 250-T (Single aus der
halbierten V-500). Gekauft aus Ersthand mit
10.000km laut Vertrag, sah aber immer aus
wie 110.000km
Die wurde sogar vom Werk extra als "Sprit-
Sparer" beworben.1977 nach der ersten Ölkrise.
Die Lira war schwach und Benzin sehr teuer.

So toll ich die EFI-Cub finde, Versager einstellen
hat auch was!
Gruß Dellorto-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Atomo
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Atomo »

Brett-Pitt hat geschrieben: So toll ich die EFI-Cub finde, Versager einstellen
hat auch was!
Gruß Dellorto-Pit
Dann aber richtig, mit Hertweck als Grundlage :aetsch:
Hat ein paar Tage bei der Enfield gedauert :crazy:

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Cpt. Kono
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Cpt. Kono »

Brett-Pitt hat geschrieben: Ich habe da auch noch 2,5 Leichen von im Keller.
Du darfst zuerst.
Na das hätte ich mal wissen müssen.
Hast Du noch nen schicken Chromring für die Lampe vorne und einen linken Spiegel?
Brett-Pitt hat geschrieben: Kann man von der XT-250 den
Krümmer nehmen und scramblermäßig nach hinten
weiterführen?
Was genau meinst Du? Willst Du den Krümmer außen am Rahmen verlegt haben? In dem Fall wirst Du um das selber Biegen nicht drumherum kommen und mal sehen wie und wo Du die Auspuffhalterungen anbringen kannst.
Zu zweit fahren kannste dann aber getrost vergessen. Mein Tochter hat schon Probleme mit der original verlegten Super Trapp Anlage gehabt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


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Brett-Pitt
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Brett-Pitt »

Sorry Kono,
ich habe zur Zeit keine Ahnung, was bei mir fehlt oder
noch doppelt da ist. Ich fand die SR250 so toll, daß ich
sie zerlegt habe "für später". Das ist jetzt über 20 Jahre
her. Dummerweise war ich 94/95 wochenlang im Ausland,
als Yamaha-Deutschland, praktisch in Sichtweite auf der
anderen Rheinseite, daß Alt-Lager auflöste. Gegen Spenden
auf Kilobasis hätte man nagelneue SR-Sachen abgreifen
können. Hätte, hätte ...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
(Zitat M.G. 1989 in Berlin, Hauptstadt der DDR)

Bei mir auf dem Zeichenblock soll es ein Scrapper werden,
son Mix aus Scrambler und Bopper. Der Krümmerabgang
der XT wäre ja "hoch genug". Aber wie ginge es dann weiter?
Mit TÜV ??? Ich kann auch nur CU löten, aber kein V2A
dengeln.
Druschba
SRett-Pitt
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Joge
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Joge »

Anfang der Woche musste ich feststellen dass ich mit meiner nun 1jährigen GD250i eine Rarität bewege . Es hat sie das gleiche Schicksal wie zb. Honda CB250RS ,250er Ninja oder Duke 200 ereilt , der Verkauf in BRD wurde eingestellt .

the-dude

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von the-dude »

Joge hat geschrieben:Anfang der Woche musste ich feststellen dass ich mit meiner nun 1jährigen GD250i eine Rarität bewege . Es hat sie das gleiche Schicksal wie zb. Honda CB250RS ,250er Ninja oder Duke 200 ereilt , der Verkauf in BRD wurde eingestellt .
Was aber immer wieder zu unterschiedlichen Problemen führt. Laut Nippon Classics wurde die CB 250 RS (Modell A?) immerhin über 20.000mal verkauft, das sichert die E-Teilversorgung auf lange Zeit. Ich denke das wird bei der GD250 doch etwas anders aussehen, wenn etwas Zeit ins Land geht. Meine XJ wurde vor 22 Jahren eingestellt und es gibt immernoch reichlich günstige E-Teile (bis auf Lufthutzen und Sammler).

@Topic
Ich bin auf jeden Fall für die Maxicub-Rubrik

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Bertarette
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Bertarette »

Hallo,

finde so eine Rubrik auch nicht schlecht, da es immer mehr 250er oder 300er auf dem Motorradmarkt gibt. Zum Glück haben die Hersteller ja wieder diese Klasse entdeckt, die Jahre-/Jahrzehntelang ausgestorben war. Ist fast wie Früher, als 250er noch weit verbreitet waren, allerdings oft mit 17 PS. Leistungsmäßig ist ja nun für diese Hubraumklasse alles "erlaubt", man hängt nicht mehr an der 17 bzw. 27 PS Klasse fest.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Pingelfred

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Harald,

ich kann mich daran erinnern das meine RD250LC so 38PS hatte... die darauf folgende TZR 250 hatte ich glaube mit 50 PS wegen der Versicherungsklasse...
Meine MZ ETZ 250/301 ETS/ES250/0 usw. hatten alle um die 20 PS, gesunde 2-Takt und mit viel Aroma im Duft. Ich mag halt Dr. Schnürle sein Patent.
Triumph BDG250H, meine von 1953 hatte einen schönen Doppelkolbenmotor, ein Pleuel mit Gabelung und zwei Kolben... auch im 2-Takt.
Mein kleiner Tohatsu darf heute noch zuverlässig am Boot takten, als Flautenschieber mit 9,8 PS 2-Zyl. und 26 KG Gewicht, bleibt auch unter 3,00l/h...

Eine Suzuki GSX 250 hatte ich auch mal, 17 PS und sauschwer, halt im Chassis der 400er, fuhr sich aber gut.

Gruß Frank

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Bertarette
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Bertarette »

Hallo Frank,

früher hatte ich auch so einige 250er, aber hauptsächlich MZ. 2x ETZ 250, eine TS 250/1, einmal ES 250/2 Gespann (warum ich dieses Goldstückchen verkauft hab, kann ich mir bis heute nicht erklären, wahrscheinlich "Geistige Umnachtung" :oops: ), einmal ETZ 250 Gespann, einmal ETZ 251 Gespann. Dann war da noch die Yamaha RD 250, ohne LC. Das Auspuffbrabbeln der RDs ist einfach herlich, wenn ich da an die Emme denke...rrrrängtängtäng 8-) :lol: . Mein Ölfavorit war damals Castrol TTS, keines duftete besser :-D . Dann hab ich ja heute noch meine CRF 250 L.

Mein Leben lang, wollte ich auch immer die Kawa Z 250 C, die Honda CB 250 RS oder die CL 250 S haben, hat bisher nicht geklappt. Aber das kann ja noch kommen....
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

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NORTON
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von NORTON »

Ja, das CASTROL TTS!!!!

Wir sind alle Drei mit denselben Moppeds unterwegs gewesen. Frank, Harald.

Als ich vor 5 Jahren die Güldene Rundmotor-RD aufgebaut habe, die ich ebenfalls in einem Anfall von Blackout verkauft habe, bin ich EXTRA NOCHMAL UMGEDREHT, UM DEN ODEM DER ZWEITAKTERIN SCHNÜFFELN ZU KÖNNEN!

Gruß Schnüffel-Pitt..................sorry, Ralf :stirn: :laugh2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

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Bertarette
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Bertarette »

Hallo Ralf,

man hätte diesen Duft damals in Gläsern abfüllen müssen um diesen jetzt nach und nach aufzuschnüffeln .... :D
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Atomo »

Ralf, wenn Du willst komm vorbei und lege dich hinter den Auspuff meiner ETZ. Die verdampft sogar das gute ADDINOL 405 mineralisch :crazy:

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Innova-raser
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Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Innova-raser »

2-Takter haben und hatten Ihren Reiz, absolut! War auch mal kurzzeitig besitzer der fast RD350LC. Fast 60 PS! Da ging was für sehr schmales Geld. Aber lange hielt ich es damals darauf nicht aus. Die Leistung war alles andere als schlecht (was man vom Rahmen ganz und gar nicht behaupten konnte) aber das ewige Schalten und hochdrehen nervte mich. Habe dann schnell etwas viel grösseres gekauft mit (noch) mehr Bums!

Trotzdem, 2-Takter vom Schlage der obigen 350er, einer 500er Maico oder einer KTM GS380 würde ich heute noch gerne wieder fahren! Die Leistungsentfaltung war einfach umheimlich! :mrgreen:

Aber wahrscheinlich spielt da auch sehr viel Nostalgie mit. Trotzdem, GEIL wars!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: Rubrik für Maxicubs

Beitrag von Pingelfred »

Castrol TTS, die tollen silbernen Dosen, daran habe ich sehr gehangen. Irgendwann kam Castrol auf den Gedanken die Ölformulierung zu ändern, seit den grünen Dosen roch das TTS nicht mehr nach Hockenheimring & Co.

Erinnern kann ich mich auch sehr gut an die Starts der Schnappsglasklassen (50ccm), bei Aprilia feierten wie unsere 125/250er 2-Takt-Raketen, da steckte unter Ivano B. noch Herzblut drin.

Gerne würde ich heute noch eine Suzuki GT 380 mit dem Rad Air Zylinderkopf, oder den Wasserbüffel GT 750 bewegen, alleine um die Grünen in unseren Feinstaubzonen etwas Nostalgie zu verpassen...
E waren schöne , wenn auch leidvolle Zeiten.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Do 3. Mär 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

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