Sonntagsfrage

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Sonntagsfrage

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Zensur

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Vielleicht gab es auch zu wenig Beiträge. Und das ganze muss ja auch gepflegt werden. Also eventuell etwas ganz banales.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zensur

Beitrag von IGN »

IGN denkt Du verwechselst Diskussion mit Shitstorm GL17 :prost2:

Mach Dir nichts draus, IGN kann jetzt Deinen Beitrag nur anschneiden...

In ein paar Tagen wird alles beim gehabten bleiben,
minimale Veränderungen in der Wählergunst.
Viel Rauch um nichts...
Zuletzt geändert von IGN am So 17. Sep 2017, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zensur

Beitrag von werni883 »

Gottseidank zensuriert! Ohne wenn und aber.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Zensur

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zensur

Beitrag von werni883 »

Polemik: mach einen Führerschein + kauf dir ein Bike.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Zensur

Beitrag von Böcki »

wenn ich hier Worte lese wie NSDAP, Nazis usw. dann lösche ich. Hat in einem CUB-Forum nun mal nichts verloren...

politische OT-Diskussionen im gewissen Rahmen meinetwegen, so war ja auch der Wunsch, aber Themen um braunes Gedankengut will ich hier nicht haben. Bringt nur Stress.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Zensur

Beitrag von Bernd »

Schade.
Mich interessieren die Meinungen anderer. Sie müssen ja nicht die Meine wiedergeben.
Und sie regen zur Diskussion an.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zensur

Beitrag von IGN »

Wir bleiben hier beim Du GL17 :inno2:
Ja :prost2:
Victoria Ostler.jpg
Zuletzt geändert von IGN am So 17. Sep 2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Zensur

Beitrag von Böcki »

gelöscht hatte ich heute am Sonntag um 7.30 Uhr, als ich beim Bäcker in der Schlange auf meine Semmeln gewartet habe... ;)

Da hatte ich leider keine Zeit mehr, mit dem Smartphone eine PN zu verfassen. Diese erübrigte sich dann, als hier schon der Faden zu dem Thema aufgemacht wurde.

Grundsätzlich erfolgt von mir bei jedem gelöschten oder moderiertem Post auch eine PN mit Erklärung des Sachverhalts an den Verfasser.

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Zensur

Beitrag von Harri »

Das Problem ist doch generell ob es jemandem bewußt ist, welche Signale man mit Sprache sendet. Zusätzlich ist bei gleicher Wortwahl noch ein entscheidender Unterschied ob das schriftlich oder mündlich erfolgt, da bei mündlicher Kommunikation nicht nur durch Betonung/Ausdruck/Lautstärke wesentlich mehr Informationen gegeben werden und zusätzlich in der Regel eine Kontrolle erfolgt, wie das, was man sagt beim Gegenüber ankommt und bei offensichtlichen Missverständnissen sofort korrigiert werden kann. Schriftlich geht das eben nicht. M.M besteht eigentlich nur eine Möglichkeit, wenn es sich um einen Vielposter handelt, dann evtl auch etwas Ironisches im Zusammenhang mit vorigen Posts, diese dann nicht fehlzuinterpretieren.

Ich sage jetzt nur, was mir hier sofort auffällt und ich bleibe jetzt nur beim ersten Wort, "dem Titel" diese Threats hängen. Das Wort "Zensur" ist für mich ein ganz scharfer Aufreißer, da es im allgemeinen Sprachgebrauch üblicherweise nicht wertfrei benutzt wird. Es ist einfach aus der Vergangenheit, ein sehr negativ besetztes Werkzeug eines totalitären Staates/totalitär geführten Gruppe und ruft sofort Assoziationen hervor, wie gezielte Manipulation, durch Löschen von oft sogar nicht zu bezweifelnden Argumenten. Meiner Meinung nach ist es sogar ein Angriff, gegen den der gelöscht hat.
Ein alleiniges Schlagwort als Titel, ist geeignet Meinungen einer Gruppe zu kanalisieren und quasi "Stimmen oder Mitbefürworter" für sich mit einzufangen und darauf aufzubauen. Das kann m. M. dann auch eine Manipulation sein.
Ich will jetzt gar nicht mal davon ausgehen, daß es bewußt so eingesetzt wurde, aber das es so aufgefasst werden kann.

Zusammengefasst, sage ich mal ganz locker, wenn mir etwas gelöscht wird, dann wurde es von einem Mod/Admin gelöscht, weil er der Meinung war, daß es aus welchen Gründen auch immer, so wie ich es gesagt habe, einfach nicht gepasst hat. Da überlege ich erstmal was ursächlich war und meist komme ich selber drauf und wenn nicht, dann frage ich nicht öffentlich, sondern mit einer PN. Wenn eine Antwort kommt, die mich befriedigt, dann ist es OK, wenn nicht, dann versuche ich keine große allgemeine Diskussion anzuzetteln, sondern überlege mir die Konsequenzen, wie ich künftig das Löschen meiner Beiträge verhindern kann.
Zuletzt geändert von Harri am So 17. Sep 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Zensur

Beitrag von Bastlwastl »

politische themen an sich haben aus meiner sicht grundsätzlich nix in so einen forum verloren .
wenn du einen politischen sonntagsstammtisch wünscht ,dann geh zu so einen . oder such ein politikforum auf .

mich interessieren solche sachen und "diskussionsthemen"nicht im netz oder gar in einen mopedforum .
es reichen schon die permanenten bilder/themen und sonnstigen ergüsse in den allgemeinen Sozialen Medien.

kommt mir vor wie Veganer ,Religiöse Weltverbesserer usw . die ja alle sooooo tollerant sind aber permanent meinen sie müssen andere von ihrer meinung überzeugen.
ich rede gern mit jemand darüber , aber sobalds drum geht andere zu missionieren ,is es ja schon gelaufen mit meinungsfreiheit und tolleranz gegenüber andersdenkenden.

soll jez kein angriff oder belehrung an irgendjemand sein , aber denkt mal drüber nach .

mich beschäftigt das thema auch ,gerade kurz vor den wahlen .
aber hier sowas zu diskutieren bringt gleich null . ausser nur ärger und missverständnise

der Admin,Mod hat aus meiner sicht Hervorragend reagiert :superfreu:
und vergleiche mit china zensur .... naja weit hergeholt




edit : Harry :prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zensur

Beitrag von IGN »

Böcki hat seinen Job gemacht :up2:
zwar noch früher Morgen...

geht nicht gegen Dich GL17.

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Zensur

Beitrag von BRAwo »

Ich bin der Ansicht politische Ansichten, zumal radikale (egal welcher Colour) haben in einem solchen Forum nichts verloren. Hier sollte es um den (lockeren) Austausch von Infos gehen.
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Zensur

Beitrag von IGN »

Genau :superfreu: ,

kann man sich ja alles bei Presseclub,
Maischberger, Maibritt geben...

Radikal CUB mässig darfs aber schon sein :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am So 17. Sep 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“