Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Allgemeines
Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Karl Retter »

Meine Inno 2 stand 3 Jahre bis ich endlich Lust hatte den Motor zu überholen. Beim ersten Start mit neuem Benzin bekam der Motor zu wenig Sprit was sich besonders beim Gas geben zeigte.
Nach 10 km Probefahrt war das Problem beseitigt. Die Einspritzdüse war wohl nach 3 Jahren Stand etwas verklebt was sich wie geschrieben von selbst reinigte.

Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Brett-Pitt »

Oben-Öl. Wir brauchen mehr OBEN-ÖL !!!
Beimischung 1:100, im Rheinland 1:111 ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Obenöl
...
...
...
Ach Mädels, das war natürlich ein Scherz.
Bitte nicht ernst nehmen. Was wir brauchen,
ist mehr OBEN-OHNE. Aber bitte nur bis 29
Lenzchen, und bitte nur mit der richtigen Cub
-Grösse. 111 - 66,6 - 111 oder so.
Wird bald wieder Herbst.

Weiter-Poster-anne-nackte-Garagenwand-tackern,

Pin-up-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Mauri »

Also das mit dem Vollsynthetischen Zweitaktöl(eben weil es Schmiert und dann Rückstandlos verbrennt) als Schmierung der Kraftstoffanlage bei Benzinern oder Diesel (Pumpen,Einspritzdüsen,innere Vergaserbauteile usw.)ein zwei mal pro Jahr beigegeben kann schon Sinn machen aber in ganz kleinen Mengen :prost2: So 100 bis 200 ml auf 50 Liter Kraftstoff ,sagen wir einfach mal Mischung 1 zu 500 also beim vollen Inno Tank ein Schlückchen :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Zweitakter »

Mauri hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 13:36
Also das mit dem Vollsynthetischen Zweitaktöl(eben weil es Schmiert und dann Rückstandlos verbrennt) als Schmierung der Kraftstoffanlage bei Benzinern oder Diesel (Pumpen,Einspritzdüsen,innere Vergaserbauteile usw.)ein zwei mal pro Jahr beigegeben kann schon Sinn machen aber in ganz kleinen Mengen :prost2: So 100 bis 200 ml auf 50 Liter Kraftstoff ,sagen wir einfach mal Mischung 1 zu 500 also beim vollen Inno Tank ein Schlückchen :inno2:
Danke Dir,
endlich einer der es versteht, und natürlich war diese Maßnahme einmalig evtl. 2.mal bei starker verkokung
durchzuführen!!
Den ECR vorher EINMALIG beimischen auf eine Tankfüllung!!! UND DANACH FREIFAHREN!!!
WAS ist davon nicht zu verstehen? :roll:
WENN man keine Ahnung hat einfach mal DENKEN, oder wenn er kann sich SCHLAU lesen in z.B MB-forum oder Audi.. foren usw.
Der Kraftstoff ist dermaßen schlecht das nach langer Standzeit das System leidet!!
Es ist immer das gleiche! Warum werden immer E-Düsen in Ultraschall greinigt, weil die verkoken!!
Bewirkt durch schlechte Wartungen wie späte ölwechsel und schlechtes Öl!
Sogar Kraftstoff Leitungen sind vermockt durch WASSER IM SPRIT....alles verstanden?
Ethanol im Sprit zieht Waser und vermockt den Tank sogar zum rosten.
Wer es nicht verstehen will der soll von mir aus alles zerlegen und ausbauen, mir egal, gibt ja hier genug Besserwisser die alles zum Besten geben und dann noch ankommen wegen Motorschäden usw. Leute
Ihr habt nix dazu gelernt.
Die Sache mit dem TT Zweitaktöl ist danach prophylaktisch durchzuführen, nicht 1:50, sondern 1:200.
Was Spacken hier erzählen wegen Garantie und Viertaktern arbeitsweisen, hat nix mit Reinigen zu tun.
Demnach wären ja Reihenweise CDI Motoren defekt, :stirn:
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von FED »

Gibts denn die Innova schon als Direkteinspritzer dass die Einspritzdüsen verkoken können 🤔😉😉 Ich glaube man sollte hier mal die Gemischbildungssysteme unterscheiden sonst wird es wirr. Was mich noch interessieren würde ist wie du von der Ölqualität // dem Wechselintervall Rückschlüsse auf die Verunreinigung der Einspritzdüse bei einem Saugrohreinspritzer ziehen kannst? Das die Kraftstoffqualität in unseren Breiten unterirdisch ist höre ich auch zum ersten Mal.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Cpt. Kono »

Wie ein später Ölwechsel dafür verantwortlich sein soll das ne Einspritzdüse verkokt ist mir schleierhaft.

Gruß von einem Spacken
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Münchner »

Das bezog sich wohl eher auf die verkokten Kolbenringe.....

Aber irgendwie schon ein komischer Ton hier!?

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von FED »

In einem Punkt hat der 2Ter aber recht! Lange Standzeiten sind nie gut. Sind ja auch „Fahr“zeuge;).
Meine Meinung:
Finger weg von Öl im Kraftstoff; erzeugt nur unnötige Emissionen.
@Monaco
Das mit den Spacken ist schon etwas Infantil. Aber mei.
Wenn man sich so aus dem Fenster lehnt dann sollten die Aussagen wenigstens Hand und Fuß haben..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Karl Retter »

Das 2 T Öl kommt ja in den Sprit und der geht durch die Benzinpumpe und das ES Ventil. Dass die Teile dadurch gereinigt und gleichzeitig geschmiert werden ist verständlich dass man das in dem Ton schreibt allerdings nicht. Dass lange Ölwechselintervalle und minderwertiges Motoröl schadet hat schon Daimler gewusst der Erfinder des Motorrads.

Gruß Karl

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Harri »

Bzgl der Empfehlung Zweitaktöl in den Cubs zu fahren gibt es doch einfach nichts zu retten, auch nicht durch Erwähnung dessen was zwar nicht gesagt wurde, aber vielleicht evtl doch gemeint sein könnte.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Brämerli »

Zweitakter hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 23:38
Mauri hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 13:36
Also das mit dem Vollsynthetischen Zweitaktöl(eben weil es Schmiert und dann Rückstandlos verbrennt) als Schmierung der Kraftstoffanlage bei Benzinern oder Diesel (Pumpen,Einspritzdüsen,innere Vergaserbauteile usw.)ein zwei mal pro Jahr beigegeben kann schon Sinn machen aber in ganz kleinen Mengen :prost2: So 100 bis 200 ml auf 50 Liter Kraftstoff ,sagen wir einfach mal Mischung 1 zu 500 also beim vollen Inno Tank ein Schlückchen :inno2:
Danke Dir,
endlich einer der es versteht, und natürlich war diese Maßnahme einmalig evtl. 2.mal bei starker verkokung
durchzuführen!!
Den ECR vorher EINMALIG beimischen auf eine Tankfüllung!!! UND DANACH FREIFAHREN!!!
WAS ist davon nicht zu verstehen? :roll:
WENN man keine Ahnung hat einfach mal DENKEN, oder wenn er kann sich SCHLAU lesen in z.B MB-forum oder Audi.. foren usw.
Der Kraftstoff ist dermaßen schlecht das nach langer Standzeit das System leidet!!
Es ist immer das gleiche! Warum werden immer E-Düsen in Ultraschall greinigt, weil die verkoken!!
Bewirkt durch schlechte Wartungen wie späte ölwechsel und schlechtes Öl!
Sogar Kraftstoff Leitungen sind vermockt durch WASSER IM SPRIT....alles verstanden?
Ethanol im Sprit zieht Waser und vermockt den Tank sogar zum rosten.
Wer es nicht verstehen will der soll von mir aus alles zerlegen und ausbauen, mir egal, gibt ja hier genug Besserwisser die alles zum Besten geben und dann noch ankommen wegen Motorschäden usw. Leute
Ihr habt nix dazu gelernt.
Die Sache mit dem TT Zweitaktöl ist danach prophylaktisch durchzuführen, nicht 1:50, sondern 1:200.
Was Spacken hier erzählen wegen Garantie und Viertaktern arbeitsweisen, hat nix mit Reinigen zu tun.
Demnach wären ja Reihenweise CDI Motoren defekt, :stirn:
Moin 2Takter
Nachdem Dein Beitrag als Beleidigend gemeldet wurde, was qualifiziert Dich den mehr oder besser als die "Spacken" hier im Forum? Würde mich jetzt schon interessieren.

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Zweitakter »

Hallo Gemeinde,
ich entschuldige mich für meinen beleidigenden Beitrag, das musste nicht sein.
Habe überreagiert für machne Antworten.
Hoffe man kann mir verzeihen. :oops:

Grüße
Ralle
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von FED »

Find ich stark! Jeder kann mal überreagieren.
Entschuldigen tun sich nur die wenigsten!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Zweitakter
Beiträge: 33
Registriert: Do 21. Nov 2019, 21:10
Fahrzeuge: NEU:Innova 125i JC37 Bj.2008
Kawasaki KLR 250D
Herkules KX5
Suzuki DRZ 400 SM
Suzuki Bandit 1250S

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von Zweitakter »

FED hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 13:20
Find ich stark! Jeder kann mal überreagieren.
Entschuldigen tun sich nur die wenigsten!
Hallo Gemeinde,
Dank Dir FED!
Mir war bewußt, das ich mich blöd verhalten habe,
manchmal hat man nach der Arbeit echt schlechten Tag und es geht alles drunter und drüber.
Man hat dann nicht die Balance es allen Haarklein zu erklären.
Und wenn ich Schnösel was absurdes wie 2tt und ECR Vergaserreiniger empfehle...muste man ja fast damit rechnen das es "regnet"!!
Dann kann man schnell mal ohne zu überlegen andere Leute "beschimpfen" ohne das man es so gemeint hat.
Ich hatte echt alles zum Besten geraten um anderen zu helfen ohne Ausbau usw. dann kamen halt
Post´s rüber wo ich meinte es denen zu erleichtern...zu können nur.... schlechtes Feedback.

Letzt endlich hatte ich Fehler gemacht, es klar und deutlich zu erklären, so daß es alle verstehen,
evtl. lief das deswegen aus dem Ruder.

In dem Sinne auch die mich jetzt Hassen werden,
sage ich Sorry.. :sorry2:

Grüße
Ralle
:inno2: Hinterher weiss man immer mehr... :inno:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 11:27
Ach Mädels, das war natürlich ein Scherz.
Bitte nicht ernst nehmen. Was wir brauchen,ist mehr OBEN-OHNE. Aber bitte nur bis 29
Lenzchen, und bitte nur mit der richtigen Cub-Grösse. 111 - 66,6 - 111 oder so.
Einige Beachvolleyball-Maedchen, knackig frisch und appetitlich, wurden gerade eben zu € 1440 Busse vergattert. Grund, sie traten bei einem offziellem Wettkampf nicht in den ueblichen Mikro-Bikinis an, sondern hatten ordentliche Sporttops an und weite Hosen bis Handbreit runter auf den Oberschenkel.
Wer zahlt denn dafuer noch Eintritt in die Wettkampf-Arena oder gar das Fernsehen fuer die Uebertragung?
Minimalismus ist das Zugpferd, gell.
Peter.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“