Kickstarter klappbar

Allgemeines
Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Herms »

Hallo
Söderle, den schon mehrfach erwähnten Kicker verbaut. Ging problemlos, habe den aber einen Zacken weiter nach links als Karl montiert. Jetzt klappt das Antreten prima, definitiv auch besser als mit dem originalen.
Ausserdem halt schlanker, steht nicht mehr im Weg usw - alles bestens. Hat wer ne Ahnung, ob' s da evtl auch noch ein zusätzliches Trittgummiteil für gibt ( für diesen speziellen Kicker lt. Ersatzteilliste nicht ) bzw was ich da nehmen könnte? Das vom originalen ist zu gross und abschneiden will ich das nicht.
Und: einfach den Kickstarter wechseln ist das so "erlaubt" von wg ABE? Besonders auffällig ist es ja nicht.
Nochmals Danke an Girli und Karl
Grüsse

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Brett-Pitt »

Wechsel des Kickers ohne Tüff?
Rote Karte, und 10 Jahre Straflager !

Kicker ganz weglassen?
Beinamputation und 11 Peitschenhiebe !

Zumindest im Fifa-WM-Gastgeber-Gulag.

Weiter-Fifa-Boykottieren,

Tipp-Kick-Pitt
(Lustiger Vorschlag von einem schwulen
Fanclub-Memba: TV auslassen, stattdessen
massenhaft Frauenfussball gucken. Gute Idee.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Karl Retter »

sodele jetzt hab ich noch 2 Kicker die bereits bezahlt sind.
einen bekommt Richi persönlich überreicht und einen darf jetzt Myova Manfred auf der Platte abholen. Hab ihn zwar verschickt kam aber mit DHL wieder zurück :o

Gruß Karl

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Herms »

@ Brett-Pit
Nun ja, auf die Peitschenhiebe* kann ich gut verzichten. Trotzdem gespannt, was der Onkel vom Tüv demnächst dazu sagt. Hab mir jetzt zudem nen Trittgummi vom orginalen incl dem hilfreichen Aufdruck " Kickstarter " bestellt, welches ich dann etwas kupieren werde, damit's passt. Sah mir ohne einfach zu nackt aus das gute Stück.
Werde ggfs berichten.
schönen Restabend noch
H.
* hab neulich mal gelesen, dass die vor der Hinrichtung anscheinend in der Quantität von 250 verabreicht werden. Mir ist echt speiübel geworden....wer macht sowas und noch staatlich/ religiös "legitimiert"? Von denen kaufen wir Öl, Erdgas, etc + liefern denen Waffen....

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Bulli »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 09:22
Kicker ganz weglassen? Beinamputation und 11 Peitschenhiebe !
habe dieses überflüssige Utensil seit 10 Jahren abgebaut.... damit mir ein nichts von der labilen HS-100 Kickerwelle ahnender junger, ungestümer Mensch nicht den Kickerwellen-Simmering kaputttritt...
Das hat noch nie irgendwen interessiert, Maos Rache kann man ja ggf. auch ganz leicht "anpaddeln", wie meine Kids das früher genannt haben... :prost2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Karl Retter »

an die HS100 würde ich auch keinen Klappkicker montieren. Da ist ja der Kicker teurer ...................
Gruß Karl :mrgreen:

Tante Käthe
Beiträge: 102
Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:33
Fahrzeuge: RGV, Inno, Pershing II MOPF
Wohnort: LuBu

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Tante Käthe »

Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen den Serienkicker habt. Heute morgen wieder prima angetreten das Ding :P

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Herms »

Na, ich finde, so sieht das schon etwas aufgeräumter aus und lässt sich auch minimal besser antreten, weil längerer Hebel.
Aber original oder der hier, 'drauf verzichten und freiwillig abbauen würde ich den auf keinen Fall, sagte ich ja schon.
IMG_6624.jpeg

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Richi17 »

@Tante Käthe,

es geht nicht ums ankicken, sondern, dass im Fall der Fälle (z.B. Umfaller) der Kicker nicht deine Wade, auf eine höchst unangenehme Art, maltretiert. Wadenbeißertum zumindest nicht mehr durch den Kicker... ;)
Karl Retter hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 10:33
Harri hat geschrieben:
Mo 8. Aug 2022, 23:48
Wenn Gehstörung besteht, meinetwegen.
Wenn der Kicker stört kann er einfach abgebaut und weggelassen werden.
Ich glaube nicht dass die meisten Cubfahrer ohne Kicker fahren außer sie haben gar keinen am Motor. Ich hab mal bei einem Umfaller das Teil in die Wade bekommen und Monate mit rumlaboriert.
und
der Kicker kostet nicht die Welt und das abstellen des Fußes ist nicht zu unterschätzen ;)

Gruß Karl
Gruß Richi

Berni
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Aug 2022, 11:26
Fahrzeuge: Dieselwiesel, CB125F, Wave, PC800, BMW R850, Kreidler, Belmota, Husaberg, Husqvarna, Laverda
Wohnort: Regensburg

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Berni »

Hallo

Ich habe 2 dieser klappbaren Kicker bestellt und auch erhalten.
Leider bin ich dem Irrtum aufgesessen daß diese an die Wave passen.
Sie sind v.d. Bohrung her zu groß und passen wohl nur an die Innova.
Ich würde sie gerne wieder abgeben.
Ich kann sie bei Bedarf auch zum Seenlandtreffen mitbringen.
Bei Interesse bitte PN.

Gruß v. Berni

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Karl Retter »

Berni, mit Kupferhülse die du beim zuziehen in die Verzahnung drückst müsste es auch bei der Wave gehen7
Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Brett-Pitt »

Ansonsten hätte ich für meine
Inno Innoteresse...

Übergabe Schweiz? 50:50, wie
immer (Corona, Hochwasser, Familie).
Oder per Post. Was kostete nochmaa ?

Weiter-Jagen-und-Sammeln,

Tipp-Kick-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Berni
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Aug 2022, 11:26
Fahrzeuge: Dieselwiesel, CB125F, Wave, PC800, BMW R850, Kreidler, Belmota, Husaberg, Husqvarna, Laverda
Wohnort: Regensburg

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Berni »

Das mit der Kupferhülse müßte man mal probieren, hört sich jedoch nicht dauerhaltbar an.

Pit
was ist 50/50?
Übergabe Schweiz, Preis 25 pro Stück.
Gruß v. Berni

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Brett-Pitt »

50/50 ist Ankunftwahrscheinlichkeit
inne Schweiz. Wenn jemand für mich
entgegennimmt und 25 Euro vorstreckt,
wäre das fein. Stop-Over im Delta?
Mongo-Maatin?

Weiter-Solvent-und-Bonitäär,

AAA-Pit
(C- u. B-Ratting hat nur das Inno-
Lenkkopflager. Da rattert es.
Hohes Ausfallrisiko...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Kickstarter klappbar

Beitrag von Karl Retter »

Berni hat geschrieben:
So 28. Mai 2023, 22:42
Das mit der Kupferhülse müsste man mal probieren, hört sich jedoch nicht dauerhaltbar an.
Gruß v. Berni
Du kickst doch nur an wenn die Batterie leer ist. Das wichtigste ist, du kannst dich nicht an der Wade verletzen

Gruß Karl
der sich am Original Innokicker schon übel die Wade verletzt hat

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“