Seltsames Startverhalten
Re: Seltsames Startverhalten
Wenn das Anlasserrelais nicht klack macht, der Anlassermotor aber trotzdem dreht, kriegt der den Strom von woanders her, weil ohne Strom dreht er nicht.
Womöglich von'nem durchgescheuerten Zündungs-Plus ? im Nahbereich des Relais ? weil dort liegt es ja an.
Dann müsste der Motor aber zu drehen beginnen, sowie Du die Zündung einschaltest vielleicht deshalb das verzögerte Hochfahren des Systems ...
Miss doch mal, ob beim Einschalten der Zündung am Anlasser Spannung anliegt. Das dürfte nicht sein.
Womöglich von'nem durchgescheuerten Zündungs-Plus ? im Nahbereich des Relais ? weil dort liegt es ja an.
Dann müsste der Motor aber zu drehen beginnen, sowie Du die Zündung einschaltest vielleicht deshalb das verzögerte Hochfahren des Systems ...
Miss doch mal, ob beim Einschalten der Zündung am Anlasser Spannung anliegt. Das dürfte nicht sein.
†
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- wolfgang2011
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Re: Seltsames Startverhalten
Beantworte erst mal die Frage zum Alter der Batterie
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
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eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Re: Seltsames Startverhalten
Aufgrund der Art der Fragestellung gehe ich davon aus, dass Coccolino den Fehler gefunden hat.
Also berichte !
und teste nicht die Forums-Intelligänz ...
Glückwunsch !
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Re: Seltsames Startverhalten
so ist es!
Der Anlasser kann nur drehen wenn das Anlasserrelais durchgeschaltet ist oder hängen bleibt. Zum durchschalten braucht es einen Erregerplus und einen Erregerminus. Deine Angaben sind recht dürftig daher iM. "Rate mal mit Rosenthal".
Also Butter bei de Fische
Gruß Karl
Der Anlasser kann nur drehen wenn das Anlasserrelais durchgeschaltet ist oder hängen bleibt. Zum durchschalten braucht es einen Erregerplus und einen Erregerminus. Deine Angaben sind recht dürftig daher iM. "Rate mal mit Rosenthal".
Also Butter bei de Fische
Gruß Karl
Re: Seltsames Startverhalten
Sorry Anlasserrelais meinte ich natürlich.
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Re: Seltsames Startverhalten
Das "Erregerplus" kann man leicht überprüfen.Karl Retter hat geschrieben: ↑Sa 8. Jul 2023, 18:28Der Anlasser kann nur drehen wenn das Anlasserrelais durchgeschaltet ist oder hängen bleibt. Zum durchschalten braucht es einen Erregerplus und einen Erregerminus. Deine Angaben sind recht dürftig daher iM. "Rate mal mit Rosenthal".
Das "Erregerminus" wird häufiger nur durch den Rahmenkontakt "sichergestellt". Bei Korrosion in diesem Bereich muß dieser Rahmenkontakt nicht immer zuverläßig sein und es ergibt dann häufiger einen schwer zu findenden Wackelkontakt. Wenn beim Kabelwackeln zB auch das Relais bewegt wird und dann Kontakt bekommt, muß das dann nicht unbedingt ein sonst vielleicht zuerst vermuteter Fehler im Kabel sein, sondern kann auch ein Hinweis auf Kontaktprobleme des Relais sein.
Re: Seltsames Startverhalten
Nein, leider war das kein IQ Test. Ich kann es mir leider selbst nicht erklären. Deswegen meine Frage an euch. Aber eher interessehalber. Wo ich weitersuchen muss, habe ich ja per Zufall rausgefunden (s.o.)
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Re: Seltsames Startverhalten
Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 6. Jul 2023, 10:21...
Ersatz von KAGE hier im Versandhandel ca. 20,- Euro.
Andernfalls:
Weitersuchen,
Cherchez-la-femme--Pit
Ich kaufte vor langer Zeit 3 "KAGE"-Batterien nach Brett Pitts Rat. Die beiden für die Vision passten perfekt, aber jetzt, wo ich es an meinem Innova montieren möchte, stelle ich fest, dass es ein wenig zu hoch ist und keineswegs in die Halterung passen kann. Dort gibt es einen kleinen überstehenden Rand oben, unter den es nicht passen kann. Ärgerlich.
Ich werde nicht anfangen, den Batteriehalter zu schneiden, und schon gar nicht an der Batterie, also muss ich eine andere kaufen, die passt.
Ich muss hinzufügen, dass Brett Pitt sich nie dazu geäußert hat, ob die "KAGE"-Batterie in den Batteriehalter des Innova passt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Seltsames Startverhalten
Moin Junx,
die KAGE-Akkus bauen etwas grösser,
im Millimeter-Bereich.
Bei der Wave musste, soweit ich mich erinnern kann,
ein Anti-Vibrations-Gummi im Akku-Fach entfernt werden.
Bei der SC-18 wurde der sperrige Lage-Halter wegens
Ctekisierung ganz weggelassen. Passt.
Bei der Duke-200 passt alles problemlos, mit oder ohne
Ctek.
Weiter-Kagesieren,
Batt-Pitt
die KAGE-Akkus bauen etwas grösser,
im Millimeter-Bereich.
Bei der Wave musste, soweit ich mich erinnern kann,
ein Anti-Vibrations-Gummi im Akku-Fach entfernt werden.
Bei der SC-18 wurde der sperrige Lage-Halter wegens
Ctekisierung ganz weggelassen. Passt.
Bei der Duke-200 passt alles problemlos, mit oder ohne
Ctek.
Weiter-Kagesieren,
Batt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!