Ersatzzündschlüssel

Allgemeines
innovisti
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Ersatzzündschlüssel

Beitrag von innovisti »

Hallo Leute,
obwohl ich den Zündschlüssel meine 125er Inno immer wie meinen Augapfel hüte, isser jetzt weg. :|
Besonders ärgerlich dass er auf dem Weg zwischen Garage und Wohnung (30Meter) unauffindbar verschwunden ist.
Ich hab noch den zweiten, den ich aber nicht meiner offenbar einsetztenden Vertrottelung aussetzen möchte. :-P
Muss ich mit dem Honda Rohling Teile Nr. 35121-GAV-701 bestellen, bevor ich den Weg zum Schlüsseldienst mache, oder sind vergleicbare Rohlinge dort vorrätig.
Danke euch für eure Erfahrungen ! :)

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Ersatzzündschlüssel

Beitrag von Harri »

Es gibt Schlüsseldienste, die haben sogar Originalerohlinge, es gibt welche, die so ähnlich aussehende haben, solche die etwas passendes bestellen können und solche die keine Schlüssel machen wenn sie keine passenden Rohlinge haben.
Genauso gemischt ist die Situation bei den Preisen.
Einfach fragen.

innovisti

Beitrag von innovisti »

Hallo Harri,
vielen Dank für den raschen und ausführlichen Erfahrungsbericht ! :up2:
Dann werde ich mal einige Schlüsseldienste abklappern und auf mein Glück vertrauen.
Beste Grüße
Fred

innovisti

Beitrag von innovisti »

Also mit dem Schlüsseldienst hat es beim zweiten Anlauf geklappt. Der Rohling ist zwar nicht so chic wie der Schlüssel ab Werk, hat dafür nur 15,90 mit fräsen gekostet.
Der Rohling als Original Honda Ersatzteil 35-121-GAV-701, kostet alleine schon 21 Euro. Natürlich musste ich auch den Schlüssel fürs Topcase ersetzen. Dabei konnten die stets fitten Leute bei Louis mit einem neun Schloss nebst 2 Schlüssel helfen.
Schöne Grüße :)
Dateianhänge
E Schlüssel.jpg

sivas

Beitrag von sivas »

Hi Innovisti,
wenn Du nicht möchtest, dass deine Inno plötzlich verschwunden ist, dann lösche das Schlüsselbild ...

:prost2:

Untoter :shock:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ruhig Blut Sivas, wer an den Diebstahlschutz eines Schlosses glauben möchte ist blauäugig. Wer in der Lage ist einen Nachschlüssel nach Bild anzufertigen kann auch aufpicken oder schließt das Ding ohne eingerastetes Lenkradschloss in weniger als der Hälfte der Zeit kurz. Mit eingerastetem Schloss mit etwas Gewalt dauert es einen Moment länger oder er nimmt Schnelle mach fix einen „Universalschlüssel“.

innovisti

Beitrag von innovisti »

"German Angst" :) Da würde ich mich ja freuen den Künstler kennenzulernen, der anhand eines Bildes im Internet einen doppelseitigen Schlüssel fräsen kann. Der Schlüsseldienst brauchte zwei Anläufe, mit dem Original in Händen bis er passte. Außedem gilt bei Diebstahlschutzfachleuten. "Wer klauen will, klaut" ;)

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“