Moin zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit der Schaltung meiner Innova. Das Moped hat jetzt 15.200 km auf der Uhr. An sich ist die Kupplung noch gut, da rutscht absolut kein Gang durch oder Ähnliches.
Ich habe die Kupplung vor kurzem neu eingestellt (im warmen Zustand): Einstellschraube vorsichtig gedreht bis zum spürbaren Widerstand und dann ca. 1/8 Umdrehung zurück.
An sich schaltet sie damit jetzt auch echt gut, hat einen schönen Druckpunkt und klickt sauber rein. Allerdings habe ich ein spezifisches Problem: Manchmal ist das Schalten vom 2. in den 3. Gang sehr schwammig.
Der Gang geht zwar problemlos rein, aber mir fehlt in dem Moment dieser knackige Druckpunkt und das typische Klicken bleibt aus. Wie gesagt, das passiert nur manchmal. Alle anderen Gänge funktionieren tadellos, auch das Runterschalten ist völlig okay.
Ich habe schon ein paar verschiedene Nuancen bei der Einstellung durchprobiert, aber besser als mit der jetzigen wird es einfach nicht.
Habt ihr eine Idee, woran das noch liegen könnte? Öl habe ich erst vor ein paar Kilometer gewechselt.
Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
Beste Grüße
Jonas
Schaltung schwammig (2. in 3. Gang)
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Re: Schaltung schwammig (2. in 3. Gang)
wenn du im Stand ohne Motor durchschaltest muss es in allen Gängen klicken. Tut es das?
Spiel am Ganghebel bis zum Druckpunkt nach vorn 3mm nach hinten sind es immer mehr
Grüssle Karl
Spiel am Ganghebel bis zum Druckpunkt nach vorn 3mm nach hinten sind es immer mehr
Grüssle Karl
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Schaltung schwammig (2. in 3. Gang)
Ohne einen Ölthread lostreten zu wollen
welches Öl in welcher Viskosität hast du drinnen 
Gruß Mauri !