N' Abend
Hab' schon geguckt hier im Archiv, aber nix gefunden - ehrlich.
Hat das Hitzebandtapen am Krümmer schon mal jemand gemacht? Wenn nein, warum nicht? Der original Krümmer sieht doch recht schnell ziemlich grottig aus, könnte man schön damit kaschieren.
Spricht irgendwas dagegen? Zuviel Hitze dann im Auspuff/ Kat? Was ist mir der ABE?
Danke schon mal im Voraus + Grüsse
Krümmer tapen?
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Re: Krümmer tapen?
Negativ.
Weils eben nur Kaschieren ist. Dieser Mumienstil am Krümmer ist ne reine Schickimickisache, die sich Hipster einreden lassen, dass es cool sei.
Der Auspuff rostet von innen nach außen, speziell im Kurzstreckenbetrieb. Alles easy.
Vergasertopf drauf und gut is
Weils eben nur Kaschieren ist. Dieser Mumienstil am Krümmer ist ne reine Schickimickisache, die sich Hipster einreden lassen, dass es cool sei.
Der Auspuff rostet von innen nach außen, speziell im Kurzstreckenbetrieb. Alles easy.
Vergasertopf drauf und gut is
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Re: Krümmer tapen?
Die Verwendung bei Wettbewerbsfahrzeug macht übrigens Sinn, wenn die Möglichkeit/Notwendigkeit besteht, Wartungen/Repararaturen zB bei Langstreckenrennen/Rallies/zwischen den Läufen, bei heißem Motor/glühenden Krümmern durchzuführen.
Der Hauptgrund ist, daß schon ein kurzer Kontakt mit blanker Haut am glühenden Krümmer für eine anhaftenden "Tapete" sorgt. Mit Band kann man in der Regel noch schadenfrei wegziehen und der Krümmer bleibt ohne Anhaftungen.
Im Alltag wird von normal denkenden Leuten nicht an glühenden Teilen im Motorraum geschraubt. Da sind die Lappen also vollkommener Blödsinn und sorgen dafür, daß der Krümmer feucht wird/bleibt, bzw bei Fahren im Salz auch noch salzig wird. und aussen noch mehr rostet.
Die Lappenoptik haben sich die Spezialspezialisten da abgekuckt und versucht damit ein Wettbewerbsfahrzeug zu imitieren.
Der Hauptgrund ist, daß schon ein kurzer Kontakt mit blanker Haut am glühenden Krümmer für eine anhaftenden "Tapete" sorgt. Mit Band kann man in der Regel noch schadenfrei wegziehen und der Krümmer bleibt ohne Anhaftungen.
Im Alltag wird von normal denkenden Leuten nicht an glühenden Teilen im Motorraum geschraubt. Da sind die Lappen also vollkommener Blödsinn und sorgen dafür, daß der Krümmer feucht wird/bleibt, bzw bei Fahren im Salz auch noch salzig wird. und aussen noch mehr rostet.
Die Lappenoptik haben sich die Spezialspezialisten da abgekuckt und versucht damit ein Wettbewerbsfahrzeug zu imitieren.