Rappel, Rappel - vorne am oder im Lenker. Nervt!

Allgemeines
Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Rappel, Rappel - vorne am oder im Lenker. Nervt!

Beitrag von jumpyZ787 »

Herms hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 22:27
N 'Abend
kurzes Update: Scheibe ist es nicht, sondern das Getöse kommt def von der Lampenverkleidung - das Dreick direkt über dem Tacho. Hab' da jetzt von aussen/ vorne vorsichtig etwas Dämmung reingefriemelt, ist auch schon weniger geworden, aber halt nicht komplett weg - muss ich wohl oder übel dann doch die Verkleidung da oben auseinandernehmen. Deshalb wieder meine Frage: ist das eine bekannte Stelle für Rappelei und: wird das da ggfs heiss durch die Halogenbirne? Nicht dass mir da der Schaumstoff wegschmilzt und riesig rumsaut.
Dank + Gruss
H.
Ja, das nervt mich auch. Bei mir kommt es daher, dass ich die beide Schrauben unten vergessen habe. Wird bei mir durch die stramm sitzenden Stulpen ausgeglichen 😅
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Rappel, Rappel - vorne am oder im Lenker. Nervt!

Beitrag von Herms »

N' Abend

Söderle, ich hab' jetzt den Schuldigen gefunden: es fehlte einer der beiden Clipse, die den Scheinwerfereinsatz im Gehäuse fixieren - muss sich nach dem Umbau irgendwann mal still und heimlich verabschiedet haben. Musste lange auf das Ersatzteil warten und hatte zwischendurch versucht, das mit Klebeband zu beruhigen. Das hat nicht besonders gut geklappt. Jetzt ist alles so wie es sein sollte und die Rappelei ist def. anders/ weniger geworden. Rappelt mir aber immer noch nen bischen zu viel - vllt bin ich da jetzt aber einfach zu pingelig geworden. Werde also versuchen demnächst noch irgendwie auszustopfen zw weiterer Dämmung. Hat wer 'nen Tipp diesbez.?
Wobei: bis man das dann alles in der Hand hat = 11 Schrauben und 2 Stecker. Finde ich schon aufwändig, vor allem wenn dann noch die Spiegel incl der Puig Scheibe dazu kommen. Kann mir 'was Schöneres vorstellen.

Gute neue Woche wünsche ich

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Rappel, Rappel - vorne am oder im Lenker. Nervt!

Beitrag von jumpyZ787 »

Bei so kleinen, nervigen rappelchen hab ich bisher ne Schicht Kunstleder in einem schmalen Streifen druntergeklebt. Geht ganz gut. Hält natürlich nicht 100.000ende von km, aber für den Zweck reicht es.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Rappel, Rappel - vorne am oder im Lenker. Nervt!

Beitrag von Cpt. Kono »

Ein Klecks transparentes Silikon hier und da kann Wunder wirken.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Rappel, Rappel - vorne am oder im Lenker. Nervt!

Beitrag von Herms »

Hallo
hab ich in 'nem anderen Faden jetzt schon mal berichtet, aber hier dann nochmal:
das Rappeln hab ich nie wirklich in den Griff gekriegt, Schrauben waren alle richtig angezogen, Clipse alle dran und fest. Jetzt habe ich das komplette Cockpit von innen mit soviel Bubblewrap ausgestopft, wie ich gerade rumliegen hatte - hätte bestimmt noch mehr reingepasst. Jetzt ist auf jeden Fall ziemliche Ruhe. Herrlich! Das war kaum auszuhalten gewesen vorher - zumindest bei bestimmten Drehzahlen. Beim nächsten Lampenwechsel packe ich vllt dann noch etwas mehr rein. Eilt jetzt aber nicht mehr..
....schönen Restabend noch
H.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“