Kontermutter Rückspiegel

Allgemeines
Benutzeravatar
innovisti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:37
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Kontermutter Rückspiegel

Beitrag von innovisti »

Hallo Forum.
der Teufel steckt im Detail !
Die Rückspiegel der ANF 125 werden durch eine Mutter mit Linksgewinde gekontert.
Diese Mutter, die bei einem Ersatzspiegel nicht mitgeliefert wurde, habe ich aus Unachtsamkeit mit dem kaputten Spiegel entsorgt. :stirn:
Ich finde diese Linksgewinde Mutter nirgens und die privisorische Reparatur mit Unterlegscheiben ist keine Lösung.
Wer kann Helfen ?
:danke:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Kontermutter Rückspiegel

Beitrag von Bastlwastl »

louis hat diverse adapter und muttern im programm.
am besten hinfahren und vor ort anschrauben

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kontermutter Rückspiegel

Beitrag von Brett-Pitt »

Je nach dem hat Tante L sogar Spiegel
mit Adaptern dran, im Set kaum teurer
als die Mutter solo. Wegen der gleichen
Problematik an der Suzi-Adrett habe ich
diese rechteckigen Teile gekauft (für SR
500? Keine Ahnung, es musste fix sein.)

Der Spiegel ist dann quasi gratis, ein
guter Start für eine wohlsortierte
"Fehl-Kauf-Kiste". Hat Bier-Toni für
diesen Begriff eigentlich Markenrechte?
Oder Markenlinke ?

Weiter-besser-haben-als-brauchen,

Hohe-Kante-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Kontermutter Rückspiegel

Beitrag von Himbeer-Toni »

innovisti hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 15:54
Ich finde diese Linksgewinde Mutter nirgens und die privisorische Reparatur mit Unterlegscheiben ist keine Lösung.
Wer kann Helfen ?
Vielleicht im Segelshop, Dü-Dorf ist doch Stadt der Bootsmessen. In Segelshops gibts überhaupt schöne Sachen, Edelstahl Augbolzen zum Beispiel, passt gut an die C125A um die Schraube im Kniebereich zu ersetzen, zum Tasche dranhängen usw.

https://www.edelstahl-niro.de/wantenspa ... gIV_vD_BwE

Nimmt auch nur wenig Platz in der Fehlkaufkiste ein, kann man immer brauchen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kontermutter Rückspiegel

Beitrag von teddy »

innovisti hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 15:54
Ich finde diese Linksgewinde Mutter nirgens und die privisorische Reparatur mit Unterlegscheiben ist keine Lösung.
Wer kann Helfen ?
Falls Du nicht zu den Amazon-Verteuflern gehoerst:
451 Ergebnisse fuer "M10 Mutter mit Linksgewinde".
Naja, wenn Dir ein Forist so eine Mutter in einen Briefumschlag steckt wirds schon billiger:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
innovisti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:37
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Re: Kontermutter Rückspiegel

Beitrag von innovisti »

Vielen Dank, aber was die Amazon- Fixe betrifft bin ich jetzt seit über einem Jahr clean.
Schon klar dass "Pesos Bezos" linke Muttern hat ! ;) Kein Grund rückfällig zu werden. 8-)
Ich hoffe weiter auf einen Forensiker der eine Würth- Kundennummer hat und mir eine Weihnachsfreude macht ! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“