Kofferträger

Allgemeines
NORTON

Re: Kofferträger

Beitrag von NORTON »

Nichts zu danken,schaut her.........................sieht doch sehr gut aus! Den HONDA-Träger lasse ich dennoch mal im Regal.

Ist definitiv GIVI, danke an FADDYBIKE!
P1080465.JPG

NORTON

Re: Kofferträger

Beitrag von NORTON »

Mist! Ist die Felge von der SZR, Moment bitte!
P1080459.JPG

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Kofferträger

Beitrag von thrifter »

@ Norton:
Bist Du sicher, daß Du die Schuld auf Dein Schweißgerät schieben willst?

Könnte es nicht eventuell auch was mit dem Bediener zu tun haben?

...Frag nur so...

Im Extremfall können wir uns ev. auch zusammentun; in ein paar Monaten (wenn sich die Zeit findet)fange ich mit dem Innova Dreirad an.
Den nächsten Winter werde ich jedenfalls nicht mehr auf zwei Innorädern fahren.

Das wird dann mein drittes selbstgebautes Gespann; also so ungefähr weiß ich, worum es sich dreht. Nur um den TÜV habe ich mich noch nie gekümmert; es war mir immer wichtiger, daß die Dinger technisch ok sind. Auf die BürokRatten habe ich immer ..........
Das mache ich heute auch noch; mit wachsender Begeisterung...

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

NORTON

Re: Kofferträger

Beitrag von NORTON »

Hallo Reinhard,

natürlich liegt es an mir! Das gebe ich unumwunden zu! Ich bin auch Schrauber, aber meine Schwächen sind definitiv Fahrzeugelektrik und Schweißen................ :(

Ich habe mehrere Gespanne zusammengebaut:

1x ein EZS-Gespann, in diesem ist meine Tochter buchstäblich aufgewachsen. War aber ein fertiger Bausatz, der maschinenseitige Hilfsrahmen passte perfekt, der Rest auch.

1x habe ich eine R100GS PD mit einem URAL-Boot verheiratet, und da haperte es ebenfalls an EINEM Anschluß des SW`s, der zu Schweißen war.
(Kam dann ein Freund, der den nötigen Schein hatte.)

Das mit den Kittelträgern sehr ich genauso. Wenn wir etwas zusammen machen könnten, aus dem Kopf ist mir das dritte Rad nicht.
Wie sonst soll man im Winter sicher unterwegs sein?

Gruß Ralf.......*WINK*.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Kofferträger

Beitrag von thrifter »

Ja, das mit dem Ural-SW kenne ich auch. Ich mußte fast drei Stunden am Rahmen rumflexen und schweißen, bis ich ihn mit dem BMW Hilfsrahmen verheiratet hatte.

Und zu den Graukitteln fällt mir noch meine Lieblingsgeschichte ein:
Ich hatte für das MZ TS-Gespann eines Freundes und für mein GS-Gespann zwei wunderschöne geschobene Langschwingen gebaut. Nix Gepfuschtes; nein, sondern erstklassige Arbeit. Die beiden Gespanne liefen damit so ungeheuerlich gut (auch sicherheitstechnisch ein gravierender Unterschied), daß wir uns dachten, wir könnten damit doch mal beim TÜV vorstellig werden.
Wir also zum TÜV nach Aurich.
Nachdem der Chef dort unser Ansinnen gehört hatte, kratzte er sich am Kopf und sagte, das wäre ja alles schön und gut, aber er wäre motorradmäßig dafür nicht kompetent genug. Wir sollten doch mal nach Papenburg fahren; die hätten da einen ausgewiesenen Spezialisten.
Wir also hoffnungsfroh nach Papenburg; sind ja nur 70 km.
Der dortige Graukittel kam aus seiner Hütte, nachdem wir erklärt hatten, worum es ging, und rutschte auf den Knien stillschweigend etwa drei Minuten um unsere Gespanne herum. Wir waren begeistert, daß endlich jemand unsere Qualitätsarbeit würdigen konnte.

Dann drehte er sich, immer noch auf den Knien, zu mir um und sagte: .......
Ja, was sagte er denn wohl?
„Wo kämen wir denn hin,“ sprach der Spezialist, „wo kämen wir denn hin, wenn das alle machen würden?“
Ich mußte erst eine Sekunde schlucken. Soviel unbedarfte Dreistigkeit hatte ich denn doch nicht erwartet.
Nachdem ich wieder Luft geholt hatte, antwortete ich ihm:
„Das kann ich Ihnen sagen,“ sprach ich also, “wenn das alle machen würden, dann wäre Deutschland bald wieder das Land der Ingenieure und Bastler und nicht das Land der Bürokraten und Arbeitslosen.“
Danach war das Klima etwas getrübt und wir sind dann auch bald wieder gefahren. Unsere Schwingen wurden nie eingetragen und haben mithin inzwischen fast eine Viertelmillion illegale Kilometer auf Europas Straßen zurückgelegt.

Der Fairness halber muß ich anmerken, daß die Geschichte schon fast 20 Jahre her ist; auch beim TÜV haben sich nach Verlust des Monopols die Zeiten geändert. Die Graukittel sind heute fast nie mehr unhöflich und selten unwillig; leider aber immer noch viel zu häufig inkompetent. Wenn man ihnen ws von ‚Nachlaufveränderung‘erzählt, schicken einen die meisten immer noch zum Urologen....

Und zu Thema Innogespann oder besser gesagt ‚drittes Rad‘ machen wir wohl besser mal einen eigenen Thread auf. Da können wir dann mal ein paar Tips und Vorschläge sammeln, bevor es ans Schweißen geht.

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

NORTON

Re: Kofferträger

Beitrag von NORTON »

Hallo Reinhard,

habe soeben mit vor Freude und Interesse glänzenden Augen Deine Geschichte gelesen!

Heute muss ich etwas früher ins Bett, ich schreibe Dir morgen eine PN.

Hier ist noch ein Dreiradler im Forum!

Gruß Ralf

Sparc
Beiträge: 25
Registriert: So 1. Aug 2010, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Kofferträger

Beitrag von Sparc »

NORTON hat geschrieben:Mist! Ist die Felge von der SZR, Moment bitte!
P1080459.JPG
Mhh, das ist doch nicht der givi.

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Kofferträger

Beitrag von Qinnova »

Ich habe mich getraut und auf der schwedischen Seite von http://www.lellesmc.se den Träger bestellt.
Nach 8 Tagen ist das Teil angekommen. Umgerechnet 77,- €. Sind also noch lieferbar.
Das Ding ist so solide wie ein Volvo 240 GL.

Gruß,
Gert
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kofferträger

Beitrag von braucki »

Hi Gerd,
kannst Du vielleicht mal den Link der Katalogdarstellung posten - danke.

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kofferträger

Beitrag von Innova-raser »

Schau mal hier
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kofferträger

Beitrag von braucki »

Danke :zwinker:

Und hier jetzt der direkte Link:

http://www.hondamc.com/homc/templates/M ... _9252.aspx - dann nur noch auf die Registerkarte Tillbehör

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Kofferträger

Beitrag von Qinnova »

Hallo Oliver,
ich hatte den "Schwedenträger" bei Lelles MC bestellt. Heute habe ich noch mal nachgesehen: Die bieten das Teil nicht mehr an.

Gruß,
Gert
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Kofferträger

Beitrag von crischan »

Qinnova hat geschrieben:Hallo Oliver,
ich hatte den "Schwedenträger" bei Lelles MC bestellt. Heute habe ich noch mal nachgesehen: Die bieten das Teil nicht mehr an.
Komisch auf der Homepage ist er aber doch

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Kofferträger

Beitrag von Qinnova »

Das ist aber nicht die Homepage von http://www.lellesmc.se Ich habe ihn bei Lelles nicht mehr gefunden.

Gruß,
Gert
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Kofferträger

Beitrag von crischan »

:shit: :shit: Ja, ja, ich hab blos "Schweden" geschaltet :oops:
Jedenfalls bei Honda Schweden gibbsn noch...

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“