Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Allgemeines
eishand
Beiträge: 105
Registriert: Di 24. Aug 2010, 13:07
Fahrzeuge: Honda Innova 125i die II.
Wohnort: Unterallgäu

Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Beitrag von eishand »

Hallo zusammen,

da viele ja vom Motul 7100 schwärmen, je nachdem auch das 5W40 selbiger mit Ester-Technologie,
bin ich gerade zufällig auf das Monzol 5W50 (!) gestoßen - hatte davon früher den Diesel-Zusatz von Monzol erfolgreich verwendet, um das Klackern meines Diesel-Motors fast vollständig zu beseitigen!
Daher bin ich schon eine Art Fan dieses Herstellers, habe eben für jemanden den Link herausgesucht und zufällig gesehen, dass die auch dieses Motoröl im Angebot haben.

Hat API SL und JASO MA und MA2.

Habe dazu noch nichts im Forum gefunden, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
http://www.ctr-motorsportshop.de/Monzol ... 56e6d5877/

Ich habe zwar erst neulich meiner Inno neues Öl gegönnt, überlege mir aber, das als nächstes zu holen.

Viele Grüße
eishand
:inno:

eishand
Beiträge: 105
Registriert: Di 24. Aug 2010, 13:07
Fahrzeuge: Honda Innova 125i die II.
Wohnort: Unterallgäu

Re: Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Beitrag von eishand »

Ich wollte noch anmerken, dass ich als Ganzjahres-Fahrer sowohl bei eisigen Temperaturen und Autobahn-Sau-Raser im Sommer gerade auch im Besonderen dieses 5W50 interessant finde. :inno2:
:inno:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Beitrag von teddy »

eishand hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 14:46
Ich habe zwar erst neulich meiner Inno neues Öl gegönnt, überlege mir aber, das als nächstes zu holen.
Sorry, will Dir den Spass nicht verderben. Aber ueberlegst Du auch insgeheim Dir den Mund morgens nach dem Zaehneputzen mit Chateau-Rothschild Champagner zu Spuelen?
Macht genau was es tun soll, aber der Preis...???
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Beitrag von FED »

teddy hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 20:05
Sorry, will Dir den Spass nicht verderben. Aber ueberlegst Du auch insgeheim Dir den Mund morgens nach dem Zaehneputzen mit Chateau-Rothschild Champagner zu Spuelen?
Macht genau was es tun soll, aber der Preis...???
Gruesse, Peter.
Preis ist doch völlig im Rahmen? Ein Castrol Öl kostet doch auch um die 10€/L was eigentlich ja sogar günstig ist. Ich verkaufe in meiner Werkstatt Aral Motoröl für 14,50€/L also 🤷🏽‍♂️.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Beitrag von teddy »

FED hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 20:52
Ich verkaufe in meiner Werkstatt Aral Motoröl für 14,50€/L also 🤷🏽‍♂️.
Kein Problem. Wenn es Deine Kunden bezahlen ist doch Alles gut.
Meine Bemerkung zielte jedoch darauf ab, ob man nicht wesentlich billiger dasselbe Resultat erreichen kann! Dasselbe Resultat ohne all die hochtrabenden Marketings-Schmaehs, wohlgemerkt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Beitrag von FED »

teddy hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 20:13
Kein Problem. Wenn es Deine Kunden bezahlen ist doch Alles gut.
Meine Bemerkung zielte jedoch darauf ab, ob man nicht wesentlich billiger dasselbe Resultat erreichen kann! Dasselbe Resultat ohne all die hochtrabenden Marketings-Schmaehs, wohlgemerkt.
Gruesse, Peter.
Das ist eine berechtigte Frage! Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass gerade beim Öl der Kleinmengenaufschlag enorm ist. Nehme ich einen Liter ab kostet es beispielsweise 10€ pro Liter bei 200L 5€ pro Liter und bei über 2000L unter 1€ pro Liter beim selben Händler. Es gibt Vertragspartner (Werkstätten) deutscher Automobilhersteller die für unter 1€ einkaufen und für über 25€ pro Liter verkaufen. Erfüllt das Öl die Spezifikationen der Hersteller nicht hat man auch wieder nichts gekonnt. Den Exoten der alle Normen erfüllt und trotzdem ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat zu finden ist der Schlüssel.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“