Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Allgemeines
Benutzeravatar
innovisti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:37
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Beitrag von innovisti »

Hallo Inno Freunde.
wollte heute nach 13tkm die erste Ventileinstellung machen. (Da klappert vorne was bei kaltem Motor)
Die seltsame Schlitzschraube über der Kurbelwelle habe ich mit einer Stahlunterlegscheibe und einer Gripzange auf gegkriegt.
Anders die kleine über der OT -Markierung. Bevor ich den Halbmondschlitz beschädige bitte ich um Tipps zu Bezugsquellen eines passenden Werkzeugs zum öffnen bzw. sinnvollere Ersatzschrauben.
Herzlichen Dank !

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Beitrag von teddy »

innovisti hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 15:05
....bitte ich um Tipps zu Bezugsquellen eines passenden Werkzeugs zum öffnen bzw. sinnvollere Ersatzschrauben.
Um Dir viel Sorgen von "wie geht das denn nur" wegzunehmen empfehlr ich Dir einmal bei Google zu suchen nach "disassembly Honda ANF 125". Da gibts einige YouTube Videos, die sehr anschaulich dokumentieren, wie man das Spuckerl entkleiden und auseinandernehmen kann.
Bei einem davon ist sogar genau angegeben, welches Mass der Schraubenzieher fuer obige Schrauben haben soll.
Einen viertel Nachmittag durchklicken und Du weisst haargenau, wie Du die Inno zerlegst (und auch wieder zusammenschraubst).
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
innovisti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:37
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Re: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Beitrag von innovisti »

Hallo Peter,
du hast Recht, dieses Seminar sollte ich echt mal an einem Regentag machen. :up2:
Danke für den Tipp zur Informationsqelle !
Grüße Fred

Honda Monkey
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
Wohnort: Haltern
Alter: 55

Re: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Beitrag von Honda Monkey »

Ich weiss nicht sicher, ob nicht auch die Abdeckungen der Honda MSX an der Innova passen. Die sind mit Innensechskant zu öffnen. Geht deutlich besser.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Beitrag von Bastlwastl »

die sind bei honda ziemlich genormt .
da gehn andere oder welche aus dem zubehör.

unabhängig davon werden die schrauben nur minimalst angezogen .
wer zu fest anzieht hat das nächstemal wieder ärger .
dichten tut ein passender O-Ring und nicht wie stark man alles festzieht

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“