Schalldämpfer Neuer Sound

Allgemeines
Benutzeravatar
innovisti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:37
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Schalldämpfer Neuer Sound

Beitrag von innovisti »

Hello again,
der Serienschalldämpfer meine Inno hat plötzlich ein zirpendes Nebengeräusch das aus dem Inneren zu kommen scheint.
Ich kenne das von VW Käfer Endrohren, wo sich in 99 % aller Fälle nach einiger Zeit die Gitterchen im Inneren lösten und den legendären zwitschernden Käfersond erzeugten.
Bei meiner Inno ist der Schalldämpfer optisch noch perfekt. Schätze ich kann also nichts ändern.
Fragen: Ist das ein häufiger Schaden, wie bei mir, bereits nach 13tkm, oder hatte ich einfach Pech mit dem Endrohr ? gibt es hochwertigere Ersatzschalldämpfer, die nicht lauter sonden noch leiser sind ?
Beste Grüße !
:inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 10924
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer Neuer Sound

Beitrag von Done #30 »

Du hast schon ein unglaubliches Pech mit deiner Innova seit du dich hier angemeldet hast, sorry seit du hier aktiv bist.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4111
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Schalldämpfer Neuer Sound

Beitrag von teddy »

innovisti hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 15:31
Gibt es hochwertigere Ersatzschalldämpfer, die nicht lauter sonden noch leiser sind ?
Der Rostfreistahl-Auspuff der Vergaser-Inno beim "Griechen". Suchfunktion. Leiser ist er nicht, aber auch nicht lauter.
Oder, das ist aber etwas luzider, stopf den Ori-Daempfer voll mit zusammengepressten Stahlwolle-Schwaemmen.
Die Dinger, die man oftmals in der Kueche zum Schrubben von aergstens angebrannten Toepfen verwendet.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2091
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Schalldämpfer Neuer Sound

Beitrag von sholloman »

Die km interessieren einen Auspuff erstmal null die Bohne... Das Alter und die Kaltstarts/Kurzstrecke zählen da viel mehr...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
innovisti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:37
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Re: Schalldämpfer Neuer Sound

Beitrag von innovisti »

"Kaltstart" Da liegt vermutlich der Hund begraben. Als Sonntags- und Schönwetterfahrer gibt es vermutlich andere Verschleißparameter. :oops:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“