Was ist das für ein Bauteil, und wie wird es montiert?

Allgemeines
megastress
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 20:06
Alter: 53

Re: Was ist das für ein Bauteil, und wie wird es montiert?

Beitrag von megastress »

Hallo Jungs,

Habe vorhin im Schein der Stirnlampe noch ein wenig geschraubt, und siehe da: Sie schnurrt wieder! Vielen Dank, besonders an Martin, Joge, Didi und Mauri für eure sehr nützlichen Hinweise. Letztlich ist es gar nicht so schwierig, denn dieser Bolzen lässt sich mit ganz wenig Kraft mit einem kleinen Schraubenzieher in sein Gehäuse zurückziehen. Mit etwas Gefühl und Fummelei kann man parallel dazu die beiden Befestigungsschrauben des Deckels wieder anziehen, dann die Feder wieder loslassen, und fertig. Ein spezielles Arretierwerkzeug ist dazu nicht erforderlich. Das Schwierigste an der ganze Sache war, die abschließende Kreuzschlitzschraube zu lösen, denn die war sehr fest. Hier half das Einspannen in eine Drehbank, sodass der Schraubenzieher nicht mehr ausweichen und der Kreuzschlitz beschädigt werden konnte. Unterm Strich habe ich wieder einiges dazugelernt :-)

es grüßt euch herzlich, ein erleichterter

Andreas

P.S. WHB habe ich bereits bestellt... *mit* macht´s einfach mehr Spaß :-)

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Was ist das für ein Bauteil, und wie wird es montiert?

Beitrag von jan-henrik »

Na da können ja einige wieder ordentlich "Seemannsgarn" spinnen - nächsten Winter, wenn ein bischen Gras über die Sache gewachsen ist ..." wisst ihr noch damals - als wir die Inno mal so richtig zerlegt haben... Da ist kein Stein auf dem anderen geblieben... :blah: "

Neulich soll sich einer an dem Doppel-D(Helmverschluss) ja ganz fürchterlich die Schulter ausgekugelt haben :laugh2: :away.
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Was ist das für ein Bauteil, und wie wird es montiert?

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Jan-Henrik,

schön, dass Du mal wieder reinschaust. Und klar, Du hast schon mehrfach wirklich gute Beiträge zur Motortechnik beigesteuert, du bist da ein ziemlicher Fachmann. Aber mußt Du das jetzt so raushängen? Andere (mich eingeschlossen) haben eben mit (aus Ingenieurssicht betrachtet) popeligen Aufgaben so ihre Probleme.

Vielleicht können wir aber andere Sachen besser als Du...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: Was ist das für ein Bauteil, und wie wird es montiert?

Beitrag von jan-henrik »

Hallo Martin,

ich konnte es mir nicht verkneifen. Nach längerer Abwesenheit ist die Keule immer doppelt groß.
Natürlich ist es klasse das sich Leute an eine ihnen fremde Materie ran trauen - aber so schonungslos offensichtlich, ohne aber aber auch nur einen Hauch einer Ahnung zu haben...das macht mich immer wieder fertig :zwinker:
Ich setze mich anders mit Dingen auseinander, und , a h ist ja auch egal. Ich find die Inno auch Spitze, meine Hornet habe ich seit Erwerb der Inno gerade mal 2 Wochen angemeldet.

Also nichts für ungut, und ich bin sicher das viele andere Dinge viel Besser als ich können.
Zuletzt geändert von jan-henrik am Do 17. Feb 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüsse - Jan-Henrik

buhman

Re: Was ist das für ein Bauteil, und wie wird es montiert?

Beitrag von buhman »

jan-henrik hat geschrieben:
Also nichts für ungut, und ich bin sicher das viele andere Dinge viel Besser als ich könne.


Ja, zum Beispiel Orthographie und Interpunktion

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Was ist das für ein Bauteil, und wie wird es montiert?

Beitrag von mur »

He,He,He...
Mal so allgemein angemerkt und ich meine damit ganz ausdrücklich niemand besonderen:
In den letzten Tagen hat sich im Forum manchmal ein so leicht giftgrüner Unterton eingeschlichen und so manch`versöhnliches Smilie wurde vergessen.
Das soll doch wohl nicht überhand nehmen und das Niveau unseres Forums soll doch wohl nicht in den Tiefen anderer Foren enden? :ups:
Um mit @criscan zu sprechen: Peace! :mrgreen:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“