so nicht...! Abdeckungsschrauben im Gehäusedeckel wechseln.

Allgemeines
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: so nicht...! Abdeckungsschrauben im Gehäusedeckel wechseln.

Beitrag von Bernd »

Das mit der festen Schraube hatte ich an meiner Innova auch.

Ich habe sie mit dem Bohrer angebort, den Schraubenzieher angesetzt und mit dem Hammer zum drehen gebracht.
Weil die Schraube danach für mich unansehnlich war, habe ich eine neue besorgt und die nur handfest eingeschraubt

Fas hält und trotzdem geht sie bei Bedarf auf.

Auch die Ölablassschraube sollte man mit bedacht anziehen. Also aus dem Handgelenk heraus.
Sonst kann das Ölablassgewinde ausreißen.
Gabs schon öfters.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: so nicht...! Abdeckungsschrauben im Gehäusedeckel wechseln.

Beitrag von Sachsenring »

Hohes Losbrechmoment an Verschraubungen mit Gummidichtring sind doch normal. Stichwort Ölmessstab. Mit zwei Fingern rangedreht, aber mit der Zange gelöst. Ölwechsel beim PKW mit Patronenfilter in Kunststoffgehäuse. Da reicht gerade mal eine 1/2-Zoll Knarre, um den Deckel zu lösen. Nach geraumer Zeit pappen die Dichtungen bombenfest, auch wenn man sie nur handwarm anzieht.
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“