Motor geht AUS

Allgemeines
Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Motor geht AUS

Beitrag von t4lupo »

Hallo Hühnerich,
schon mal in Erwägung gezogen mal die Benzinpumpen-Einheit zum Test auszutauschen.
Dabei kannst du auch gleich mal schauen wie das Benzinsieb vor der Pumpe aussieht.
Das sollte doch dort in Tahiland wohl gut möglich sein, gibt ja genug andere Hondas.
Am besten einen Kreuztest, also untereinander austauschen und Testfahren.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Hühnerich
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2011, 06:09

Re: Motor geht AUS

Beitrag von Hühnerich »

Hallo t4lupo,

Die Benzinpumpe zu überprüfen ist glaube ich eine gute Idee. :up2:

Und ganz wichtig, die Gefahr das die selbsternannten thailändischen Spezialisten dabei noch mehr kaputt machen scheint relativ gering zu sein.
- Hoffe ich.
Die bringen's ja hier nicht mal fertig 'ne Schraube gerade ins Gewinde zu drehen. Sagen darf man aber auch nichts, sonst sind die gleich pikiert und lassen alles fallen.

Ich bereue es schon fast nicht die ohne Einspritzer gekauft zu haben, diese hier ist einfach viel zu kompliziert für thailändische Verhältnisse.
Solange wie sie läuft ist es ja gut aber wehe da ist irgendwas dran.

Gruß
Bernd

Hühnerich
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2011, 06:09

Re: Motor geht AUS

Beitrag von Hühnerich »

Mauri bist Du noch da?

Kann es denn sein das ich hier die Ultraleicht-Version habe?

Hab sie eben mal mit laufendem Motor auf die Seite gelegt, und nichts ist passiert.

Entweder hat die keinen Neigungssensor oder der ist wirklich kaputt.

Muß das nachher mal im Laden gegenchecken

Gruß
Bernd

twsms
Beiträge: 116
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:36

Re: Motor geht AUS

Beitrag von twsms »

Hi,

passiert das Ausgehen nur auf etwas schlechteren Wegen oder auch auf ganz glattem Straßenbelag?

Wenn es nur auf schlechten Wegen passiert, könnte es sein, dass der Kill-Schalter des Seitenständers sehr früh kommt und die Feder des Seitenständers, die ihn oben hält, nicht ausreichend Kraft hat, ihn auch bei Erschütterungen oben zu halten.

Michael

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Motor geht AUS

Beitrag von Mauri »

Also die Deutsche Version hat den Schalter!Du solltest doch ein Bedienerhandbuch haben,guck doch mal da.
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Motor geht AUS

Beitrag von Heavendenied »

Kann es sein, dass dieser Neigungssensor nur den Motor abschaltet, wenn ein Gang drin ist? Ist ja beim Seitenständerschalter auch so und würde ja eigentlich auch irgendwie Sinn machen, weil bei nem Sturz oder was auch immer ja in der Regel auch ein Gang drin ist.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Motor geht AUS

Beitrag von Mauri »

Nee,der sollte (ich sag jetzt mal einfach ne zahl) bei über 70 Grad Seitenlage den Motor abschalten.
Gruß Mauri !

Hühnerich
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2011, 06:09

Re: Motor geht AUS

Beitrag von Hühnerich »

@ Mauri
@ t4lupo
@ Heavendenied


War heute mal wieder in einer HONDA-Werkstatt und hab denen mein Leid geklagt.
Wieder nichts als ratlose Gesichter.
Und dann kam der Oberspezie dazu, der als erste Maßnahme mal den GAshahn bis zum Anschlag aufgedreht und sie 'ne Minute richtig röhren lassen hat :nock: :nock: :nock:
Das war's dann aber auch, mehr viel ihm zum Glück nicht ein, und ich war auch wieder bedient und bin dann ganz schnell wieder weg da.

Ja, und die thailändische Version hat weder Neigungswinkelsensor noch Seitenständerschalter.
Und die Benzinpumpe kann nicht oder wird nicht sauber gemacht, jedenfalls nicht von denen. Wahrscheinlich auch besser so :mrgreen:
Die wird gleich komplett ausgetauscht.
Hab dann auch nicht mehr gefragt was der Spaß kostet.

Tja, die Aktion hat mich dann auch nicht gerade weiter gebracht.
Wahrscheinlich werde ich wohl mit dem Problem leben müssen, es sei denn ich tausche auch den kompletten Motor, oder noch besser die ganze Karre aus.

Gruß
Bernd

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Motor geht AUS

Beitrag von teddy »

Hühnerich hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich wohl mit dem Problem leben müssen, es sei denn ich tausche auch den kompletten Motor, oder noch besser die ganze Karre aus.
Hallo Bernd,
Nur eine wirklich simpele und bloede Frage dazu:
Hast Du das Kondom unter dem Luftfilter schon einmal auf den Fuellgrad mit Fluessigkeit ueberprueft?
Gruesse, Peter.

Hühnerich
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2011, 06:09

Re: Motor geht AUS

Beitrag von Hühnerich »

Hallo teddy,

Kondom ist leer.

Gruß

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Motor geht AUS

Beitrag von Motorradverrückter »

Grüß dich, das Thema ist zwar AsbachUralt, aber da du vor nicht allzulanger Zeit mal online warst, wollte ich mal fragen, was jetzt dabei herausgekommen ist?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“