Motor geht AUS
Re: Motor geht AUS
Hallo Hühnerich,
schon mal in Erwägung gezogen mal die Benzinpumpen-Einheit zum Test auszutauschen.
Dabei kannst du auch gleich mal schauen wie das Benzinsieb vor der Pumpe aussieht.
Das sollte doch dort in Tahiland wohl gut möglich sein, gibt ja genug andere Hondas.
Am besten einen Kreuztest, also untereinander austauschen und Testfahren.
schon mal in Erwägung gezogen mal die Benzinpumpen-Einheit zum Test auszutauschen.
Dabei kannst du auch gleich mal schauen wie das Benzinsieb vor der Pumpe aussieht.
Das sollte doch dort in Tahiland wohl gut möglich sein, gibt ja genug andere Hondas.
Am besten einen Kreuztest, also untereinander austauschen und Testfahren.
Re: Motor geht AUS
Hallo t4lupo,
Die Benzinpumpe zu überprüfen ist glaube ich eine gute Idee.
Und ganz wichtig, die Gefahr das die selbsternannten thailändischen Spezialisten dabei noch mehr kaputt machen scheint relativ gering zu sein.
- Hoffe ich.
Die bringen's ja hier nicht mal fertig 'ne Schraube gerade ins Gewinde zu drehen. Sagen darf man aber auch nichts, sonst sind die gleich pikiert und lassen alles fallen.
Ich bereue es schon fast nicht die ohne Einspritzer gekauft zu haben, diese hier ist einfach viel zu kompliziert für thailändische Verhältnisse.
Solange wie sie läuft ist es ja gut aber wehe da ist irgendwas dran.
Gruß
Bernd
Die Benzinpumpe zu überprüfen ist glaube ich eine gute Idee.
Und ganz wichtig, die Gefahr das die selbsternannten thailändischen Spezialisten dabei noch mehr kaputt machen scheint relativ gering zu sein.
- Hoffe ich.
Die bringen's ja hier nicht mal fertig 'ne Schraube gerade ins Gewinde zu drehen. Sagen darf man aber auch nichts, sonst sind die gleich pikiert und lassen alles fallen.
Ich bereue es schon fast nicht die ohne Einspritzer gekauft zu haben, diese hier ist einfach viel zu kompliziert für thailändische Verhältnisse.
Solange wie sie läuft ist es ja gut aber wehe da ist irgendwas dran.
Gruß
Bernd
Re: Motor geht AUS
Mauri bist Du noch da?
Kann es denn sein das ich hier die Ultraleicht-Version habe?
Hab sie eben mal mit laufendem Motor auf die Seite gelegt, und nichts ist passiert.
Entweder hat die keinen Neigungssensor oder der ist wirklich kaputt.
Muß das nachher mal im Laden gegenchecken
Gruß
Bernd
Kann es denn sein das ich hier die Ultraleicht-Version habe?
Hab sie eben mal mit laufendem Motor auf die Seite gelegt, und nichts ist passiert.
Entweder hat die keinen Neigungssensor oder der ist wirklich kaputt.
Muß das nachher mal im Laden gegenchecken
Gruß
Bernd
Re: Motor geht AUS
Hi,
passiert das Ausgehen nur auf etwas schlechteren Wegen oder auch auf ganz glattem Straßenbelag?
Wenn es nur auf schlechten Wegen passiert, könnte es sein, dass der Kill-Schalter des Seitenständers sehr früh kommt und die Feder des Seitenständers, die ihn oben hält, nicht ausreichend Kraft hat, ihn auch bei Erschütterungen oben zu halten.
Michael
passiert das Ausgehen nur auf etwas schlechteren Wegen oder auch auf ganz glattem Straßenbelag?
Wenn es nur auf schlechten Wegen passiert, könnte es sein, dass der Kill-Schalter des Seitenständers sehr früh kommt und die Feder des Seitenständers, die ihn oben hält, nicht ausreichend Kraft hat, ihn auch bei Erschütterungen oben zu halten.
Michael
-
- Beiträge: 2747
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
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Re: Motor geht AUS
Also die Deutsche Version hat den Schalter!Du solltest doch ein Bedienerhandbuch haben,guck doch mal da.
Gruß Mauri !
- Heavendenied
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Re: Motor geht AUS
Kann es sein, dass dieser Neigungssensor nur den Motor abschaltet, wenn ein Gang drin ist? Ist ja beim Seitenständerschalter auch so und würde ja eigentlich auch irgendwie Sinn machen, weil bei nem Sturz oder was auch immer ja in der Regel auch ein Gang drin ist.
-
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Re: Motor geht AUS
Nee,der sollte (ich sag jetzt mal einfach ne zahl) bei über 70 Grad Seitenlage den Motor abschalten.
Gruß Mauri !
Re: Motor geht AUS
@ Mauri
@ t4lupo
@ Heavendenied
War heute mal wieder in einer HONDA-Werkstatt und hab denen mein Leid geklagt.
Wieder nichts als ratlose Gesichter.
Und dann kam der Oberspezie dazu, der als erste Maßnahme mal den GAshahn bis zum Anschlag aufgedreht und sie 'ne Minute richtig röhren lassen hat :nock: :nock: :nock:
Das war's dann aber auch, mehr viel ihm zum Glück nicht ein, und ich war auch wieder bedient und bin dann ganz schnell wieder weg da.
Ja, und die thailändische Version hat weder Neigungswinkelsensor noch Seitenständerschalter.
Und die Benzinpumpe kann nicht oder wird nicht sauber gemacht, jedenfalls nicht von denen. Wahrscheinlich auch besser so
Die wird gleich komplett ausgetauscht.
Hab dann auch nicht mehr gefragt was der Spaß kostet.
Tja, die Aktion hat mich dann auch nicht gerade weiter gebracht.
Wahrscheinlich werde ich wohl mit dem Problem leben müssen, es sei denn ich tausche auch den kompletten Motor, oder noch besser die ganze Karre aus.
Gruß
Bernd
@ t4lupo
@ Heavendenied
War heute mal wieder in einer HONDA-Werkstatt und hab denen mein Leid geklagt.
Wieder nichts als ratlose Gesichter.
Und dann kam der Oberspezie dazu, der als erste Maßnahme mal den GAshahn bis zum Anschlag aufgedreht und sie 'ne Minute richtig röhren lassen hat :nock: :nock: :nock:
Das war's dann aber auch, mehr viel ihm zum Glück nicht ein, und ich war auch wieder bedient und bin dann ganz schnell wieder weg da.
Ja, und die thailändische Version hat weder Neigungswinkelsensor noch Seitenständerschalter.
Und die Benzinpumpe kann nicht oder wird nicht sauber gemacht, jedenfalls nicht von denen. Wahrscheinlich auch besser so
Die wird gleich komplett ausgetauscht.
Hab dann auch nicht mehr gefragt was der Spaß kostet.
Tja, die Aktion hat mich dann auch nicht gerade weiter gebracht.
Wahrscheinlich werde ich wohl mit dem Problem leben müssen, es sei denn ich tausche auch den kompletten Motor, oder noch besser die ganze Karre aus.
Gruß
Bernd
Re: Motor geht AUS
Hallo Bernd,Hühnerich hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich wohl mit dem Problem leben müssen, es sei denn ich tausche auch den kompletten Motor, oder noch besser die ganze Karre aus.
Nur eine wirklich simpele und bloede Frage dazu:
Hast Du das Kondom unter dem Luftfilter schon einmal auf den Fuellgrad mit Fluessigkeit ueberprueft?
Gruesse, Peter.
Re: Motor geht AUS
Hallo teddy,
Kondom ist leer.
Gruß
Kondom ist leer.
Gruß
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Motor geht AUS
Grüß dich, das Thema ist zwar AsbachUralt, aber da du vor nicht allzulanger Zeit mal online warst, wollte ich mal fragen, was jetzt dabei herausgekommen ist?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.