Reifen

Allgemeines
Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Reifen

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Thomas,
beim Freundlichen könnte es die Dunlops noch geben. Ich gab einen im dunklen Keller eingelagert. 50€ war nicht gerade ein Schnapper für den HR.

Michelin Street Pilot gibt es nicht in der richtigen Grõße? Hilfe: ich finde den Fred "Mögliche Reifen.. " nicht 🤨

Gruß Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Reifen

Beitrag von Mauri »

Den Michelin Pilot Street gibt es als Vorderreifen nicht in der Seriengrösse den Hinterreifen schon :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reifen

Beitrag von sivas »

Gibt's nicht aufvulkanisierbare Reifengrößenbezeichnungen ?
damit wären all unsere Probleme gelöst ...

vielleicht lassen sie sich auch drucken ...

Das wär's doch: Blanko-Reifen :laugh2: zum Selbst-Beschriften ...


:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Done #30 »

Fritten-Robert hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 08:54
Moin Thomas,
beim Freundlichen könnte es die Dunlops noch geben. Ich gab einen im dunklen Keller eingelagert. 50€ war nicht gerade ein Schnapper für den HR.

Michelin Street Pilot gibt es nicht in der richtigen Grõße? Hilfe: ich finde den Fred "Mögliche Reifen.. " nicht 🤨

Gruß Rob
Den Thread "Mögliche Reifen für die Innova" sucht und findet man unter "Mögliche Reifen für die Innova"

Beim Michelin Street Pilot ists nur der Vorderreifen, der eingetragen werden muss:
viewtopic.php?p=239067#p239067

Die Dunlops TT900 sind meiner Erfahrung nach gefährlich, wenn man mit seinem Moped Mopedfahren will. Der einzige Reifen in meiner gesamten Zweiradkarriere, den ich als sparsamster Schwabe ever mit großzügigem Restprofil führzeitig entsorgt habe.

@Dieter: Lass einfach stecken
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reifen

Beitrag von Harri »

Ich sehe die Reifendiskussion teilweise als überbewertet und letztendlich bekommt man doch jeden Reifen an seine Grenze.
Der TT 900 ist schwarz und wenn er Profil hat, den Druck hält und keine Ozonrisse hat, warum nicht.
Ich habe jetzt 3 neue TT 900 auf 30 000 km Inno weggefahren, weil ich sie einfach hatte.
Als Vergleich habe ich derzeit noch auf der Wave einen schwarzen Michelin (welchen weiß ich nicht) und der geht genauso an die Grenze der Haftung zu fahren.
Wenn es mit dem TT900 u. U., wenn überhaupt 5km/h langsamer geht, was ich noch nicht mal glaube, dann fahre ich halt 5 km/h langsamer.
Ich bin im Laufe der Jahre ein paar Kilometer und auch nicht immer sturzfrei gefahren. Wenn ich auf der Nase gelegen habe, dann mit Sicherheit nicht wegen eines Reifens, sondern immer weil ich einfach Schuld hatte (entweder zu schnell, unwissend oder getorft).

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“