Brämerli hat geschrieben: ↑Fr 31. Jul 2020, 08:13
Ich hab grad etwas erschreckt festgestellt, die Reifen (Michelin City Pro TT) an meiner Orangen Inno sind nach ca. 6000km schon recht nahe an den CH 1.6mm. Brauche demnach Ersatz.
Nicht wegwerfen, die halten bei mir legal nochmal 2000km und über
die weitern 2000km danach reden wir nicht im Forum ,-) Gewechselt wird, wenn die
Verschleißmarkierungsfäden rauskommen und sich in der Kette verheddern.
Falls ich dir in D einen K58 oder was anderes in CH nicht lieferbares besorgen und mitbringen soll, sagst bitte bald Bescheid, dass ich noch vorm Urlaub bestellen kann.
Michelin Pilot Street ist für mich inzwischen Referenz im Sommer mit dem 15er Ritzel.
Wie Braucki sagt:
An Talkum fürn Schlauch und Reifenpaste an den Flanken nicht sparen und das Ding springt fast von allein auf die Felge.
Im Winter K58 und 14er Ritzel. K66 liegt auf Brauckis
Racingboy Schlauchlosumbau bereit, kam aber coronabedingt noch nicht zum Einsatz.
Der K58 hat mich zuletzt etwas geärgert bei einer
etwas gehetzten Montage. Aber da war ich selber schuld, es war u.a. zu kalt
Ach ja: Dass der Michelin so deutlich kleiner ist als der Heidenau merkt man nicht nur daran, dass der Tacho ohne Umritzelung falsch geht. Die Schräglagen, die der Reifen ermöglicht, kann ich manchmal gar nicht ausnutzen, weil die Fuhre dann aufsetzt.