Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Allgemeines
SilEighty
Beiträge: 84
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:49
Wohnort: Nürnberg

Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Beitrag von SilEighty »

Hallo liebe Innofahrer :mrgreen:


Ich weiß ich geh euch auf den Senkel, aber was sein muß, muß sein ;)



Ich wusste nicht genau wie ich den Thrad nennen sollte, es geht mir um die quasi um die Stromversorgung. Habe ein paar Sachen im LED Bereich mit der Inno vor.

Meine erste Frage wäre ob ich solche LED-Bremslichtlampen benutzen kann. Sind 12V, gehen die einfach so, oder brauche ich da noch extra einen Wiederstand?

z.B.: Bremslicht


Meine 2te Frage wäre, ob ich einfach LED Blinker dran schrauben kann, oder ob ich da auch nen Wiederstand brauche?

z.B. die hier: Blinker


Ich frage deshalb, weil ich solche LED Bremslichtlampen und Blikerlampen mal bei meinem Auto versicht hatte, allerdings vertrug das die Elektronic nicht, und er meldetet dauernd einen Fehler im Bereich der Elektronik.

Wie ist die Sache bei der Inno?

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Beitrag von bike-didi »

SilEighty hat geschrieben:
Meine erste Frage wäre ob ich solche LED-Bremslichtlampen benutzen kann. Sind 12V, gehen die einfach so, oder brauche ich da noch extra einen Wiederstand?
Hatte ich schon drin (fliegt auch noch irgendwo rum) - kannst Du vergessen! Viel zu dunkel!! Funktionieren wird sie aber.

SilEighty hat geschrieben:Meine 2te Frage wäre, ob ich einfach LED Blinker dran schrauben kann, oder ob ich da auch nen Wiederstand brauche?

Ich frage deshalb, weil ich solche LED Bremslichtlampen und Blikerlampen mal bei meinem Auto versicht hatte, allerdings vertrug das die Elektronic nicht, und er meldetet dauernd einen Fehler im Bereich der Elektronik.

Wie ist die Sache bei der Inno?
Blinker sehen schick aus! Wenn sie Dir gefallen, würde ich sie kaufen, anbauen und ausprobieren. Einen Widerstand kannst Du dann ja immer noch dazwischen schalten, falls die Frequenz nicht paßt....
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

SilEighty
Beiträge: 84
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Beitrag von SilEighty »

Danke!


Sagmal ist das anschließen der Blinker für einen Laien ohne Probs machbar? Oder droht da Kabelwrirrwarr :mrgreen:


Alternativ tendiere ich ja zu LED Blinkerbirnen. Im Prinzip das selbe wie die LED Rücklichtbirne. Allerdings bin ich mir wegen dem Sockel/Fassung nicht sicher.


Weißt du zufällig grade was für ne Fassung die Innova bei den Blinkern vorn und hinten hat? P21W? Oder Ba15s? :?:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Beitrag von bike-didi »

Das Anschließen der Blinker ist kein Problem, werden ja einfach gg. die alten ausgetauscht. Wenn Du Glück hast, klappt das sogar, ohne Widerstände dazwischen zu schalten!

Die Fassungen weiß ich jetzt grad nicht, da ich die Blinker noch nie offen hatte.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
WWerner
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 22:19
Fahrzeuge: Fahrrad
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Beitrag von WWerner »

SilEighty hat geschrieben:Danke!


Sagmal ist das anschließen der Blinker für einen Laien ohne Probs machbar? Oder droht da Kabelwrirrwarr :mrgreen:


Alternativ tendiere ich ja zu LED Blinkerbirnen. Im Prinzip das selbe wie die LED Rücklichtbirne. Allerdings bin ich mir wegen dem Sockel/Fassung nicht sicher.


Weißt du zufällig grade was für ne Fassung die Innova bei den Blinkern vorn und hinten hat? P21W? Oder Ba15s? :?:
Der Sockel der Blinker ist BA15s

Gruß der WWerner

siehe hierzu auch:

nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

SilEighty
Beiträge: 84
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Beitrag von SilEighty »

Hallo!


Habe jetzt mal bei ebay 2 gelbe LED-Blinker und Bremslichter gekauft. Mit je 36 LEDs. Mal sehen, vllt gehts ja.


Was ich mich jetzt aber frage ist, ob mir da was durchschmoren kann? In der Artikelbezeichnung steht jeweils nur "für 12 Volt" geeignet. Oder es steht nur "12 Volt".

Funktioniert das trotzdem?


Gruß
Andy

groochy

Re: Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Beitrag von groochy »

Hi Andy,

Verschmoren werden sie nicht, solange sie 12 V aushalten. Nur brauchst du ein lastunabhängiges Blinkrelais, da der Innenwiderstand der LED anders als der der Glühlampen ist u. somit das "normale" Relais nicht funktioniert. Guck mal bei Tante Louise, die haben so Dinger.

SilEighty
Beiträge: 84
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Frage zu Beleuchtung der Inno, LED Bremslicht/Blinker

Beitrag von SilEighty »

@didi


Also du hattest Recht, die LED-Lampen sind völliger Murks! --> Mülleimer!



Aber ich habe mir bei eBay das hier gegönnt:

http://cgi.ebay.de/WEISSE-BLINKER-HONDA ... ftradteile



Sieht sehr gut aus, und ändert die Optik von hinten schon beachtlich. Passt alles wunderbar ohne Probs. War in 2 Minuten erledigt.


Immerhin etwas :mrgreen: ;)

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“