Anhänger für die Innova

Allgemeines
Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Anhänger für die Innova

Beitrag von t4lupo »

Hallo Achim,
bin noch nicht dazu gekommen beim TÜV vorbei zu schauen, sollte eigentlich nächste Woche klappen.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Anhänger für die Innova

Beitrag von hornet »

das wird langsam zur fixen idee bei mir.... :shit:


hab da nochmal was gefunden...
http://www.motomagazin.cz/index.php?act ... pos=pav100

noch immer mein favorit:

http://www.motomagazin.cz/index.php?act ... s=vozikpav

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Anhänger für die Innova

Beitrag von t4lupo »

Ja so ein Einradanhänger wäre schon schön, steht aber nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Bei den Hölländern kostet nur die Kreuzkupplung schon 270,-€, ganz zu schweigen was der TÜV dazu sagt.
Hinzu kommt das sich das Fahrverhalten dann echt ändert, da der Anhänger immer versucht einen noch zusätzlich um die Längsachse zu kippen, habe so ein Einradanhänger für's Fahrrad das merkt man echt deutlich.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Anhänger für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

Also der Rote auf dem 2.Link sieht wirklich lecker aus. Der würde mir wirklich auch gefallen. Der Preis ist natürlich immer das K.O. Kriterium. Aber mal schauen...wir bleiben ja dran am Thema
t4lupo hat geschrieben:Hinzu kommt das sich das Fahrverhalten dann echt ändert, da der Anhänger immer versucht einen noch zusätzlich um die Längsachse zu kippen, habe so ein Einradanhänger für's Fahrrad das merkt man echt deutlich.
Ich weiss nicht ob man das so 1:1 mit dem Fahrrad vergleichen kann. Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber ich denke beim Mopped fällt das eher nicht so stark ins Gewicht. Einerseits wegen dem höheren Gewicht vom Zugfahrzeug und dann natürlich auch noch wegen der höheren Geschwindigkeit und der dadurch wesentlich höheren Kreiselkräfte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Anhänger für die Innova

Beitrag von t4lupo »

Mal ein wenig Update zu dem Thema:
http://www.mdr.de/einfach-genial/erfind ... 21492.html
leider gibt es die Sendung nicht mehr online zu sehen
http://moppedhaenger.de/
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Anhänger für die Innova

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Anhänger für die Innova

Beitrag von BRAwo »

Schaut Euch das mal an:

viewtopic.php?f=25&t=9531

IMG-20210312-WA0000.jpg
Euch einen schönen Sonntag.

Gruß
BRAwo
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“