Kette gerissen:-(

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Karl Retter
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Karl Retter »

sivas hat geschrieben: "kontrolliert mal Euer Inno-Ritzel" z.B.
DANKE ! :prost2: Dieter
unbedingt.
Im Originalsatz von RK ist für die Innova ein15mm Innendurchmesser Ritzel mitgeliefert und das ist definitiv zu wenig.
14 mm sollten es sein ansonsten verschleißt die Ausgangswelle zu schnell.
Was mal wieder die alte Weisheit bestätigt "kontrolliere alles was man dir verkaufen möchte und glaube nichts".

Gruß Karl :inno:

PS
Ich bin angefressen wie meine Ausgangswelle und werde von meiner Honda Werkstatt ein passendes RK Ritzel verlangen.

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Ultralight
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Ultralight »

Produkthaftung: die sollen gleich mal die Welle mit erneuern.
Bild

Karl Retter
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Karl Retter »

hi,
habe bei CEA in Erkelenz das richtige Ritzel mit der Artikelnummer 100249.14-420 > 14 Zähnen bestellt. Im RK Satz für die Innova ist auch hier das falsche Ritzel angeboten. Ich habe die Fa. CEA darauf aufmerksam gemacht.
Meine Ausgangswelle ist noch soweit i.O. Das sieht auf dem Bild wilder aus als es ist.
Das ist mein 3. Satz und ich habe das nicht bemerkt. :motzen:
Danke nochmals an Dieter :prost2:
trinke heute Abend ein bis ? Viertele auf Euch

Gruß Karl :inno:

wastel
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von wastel »

Hallo,

auch von mir ein großes Danke schön.

Habe Samstag ein neues Ketten Kit montiert. Dank Euch, konnte ich noch rechtzeitig handeln und habe mir bei der fa. CEA

in Erkelnz das passende Ritzel geholt. Kosten 3,80 Euro

Das fahrgeräusch hat sich sehr verändert. sie schnurrt wieder wie am ersten Tag.

Hatte vorher so ein klickergeräusch beim runterschalten. Hatte zuerst gedacht kommt von falscher Montage bei

der Ölzentrifungen reinigung. Aber mit neuen Kettenkit alle Geräusche weg. Alte Kette war an einigen Gliedern ziemlich steif
:mrgreen: .

Diese war jetzt 18.000 km Drauf. ( Oring kette). Werde jetzt alle 10.000 eine neue Kette draufmachen.




Gruß Erwin

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velociped
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von velociped »

"unbedingt das JT F249-15 mit 14/17mm statt
das JT F253-15 mit 15/17mm verwenden.
JT schreibt für die Innova das F249 Ritzel vor.

Mehrere Online Händler hatten in der Vergangenheit
den Artikel falsch eingestellt und verkauften für die
Innova das JT F253-15."

" Im RK Satz für die Innova ist auch hier das falsche Ritzel angeboten."



Ist der Set von Stefan eigentlich ok?
Da ich im Oktober auf die Winter-LR wechseln werde, möchte ich
dabei auch die Kette erneuern oder gleich auf 428 umrüsten.
http://shop.kellerharrer.de/kettensatz-428-1435-innova
http://shop.kellerharrer.de/kettensatz- ... 435-innova
Bild

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sivas
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von sivas »

Die Sachen von Stefan sind immer ok !

allerdings hatte er auch das 253'er im Angebot. Weiss nicht, was er z.Zt. liefert ...

Die 50'er DAX'en & Co haben alle das 253'er, daher die Lagerbestände. ... und wohl auch die Verwechslungen ...
Zuletzt geändert von sivas am Mo 14. Sep 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

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Mechanic
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Mechanic »

Servus.

Die Innova läuft bei mir mittlerweile auch als JTF 249, auch wenn die Bilder noch nicht berichtigt sind.
Da wurden dem GROßhandel wohl im GROßEN Stil die falschen Daten übermittelt.
Das betrifft einige große Firmen.
Möglicherweise war eine Vorserien-Innova mit einer alten Getriebewelle ausgestattet und daher kommen die falschen Daten.
Wo der Ursprung ist kann vermutl. keiner sagen. Ich habe vor einiger Zeit meine Zulieferer kontaktiert um das richtig zu stellen.

Gruß Stefan

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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Karl Retter »

Mechanic hat geschrieben:Servus.

Die Innova läuft bei mir mittlerweile auch als JTF 249, auch wenn die Bilder noch nicht berichtigt sind.
Da wurden dem GROßhandel wohl im GROßEN Stil die falschen Daten übermittelt.
Das betrifft einige große Firmen.
Möglicherweise war eine Vorserien-Innova mit einer alten Getriebewelle ausgestattet und daher kommen die falschen Daten.
Wo der Ursprung ist kann vermutl. keiner sagen. Ich habe vor einiger Zeit meine Zulieferer kontaktiert um das richtig zu stellen.

Gruß Stefan
der nächste Ketten Satz kommt von Dir.

Gruß Karl :inno:

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velociped
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von velociped »

Stefan, danke für die Info.

So ganz allgemein gefragt, hatten die Mongos eigentlich 420er oder 428er Ketten aufgelegt?
Bild

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Böcki
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Böcki »

420

genaue Bezeichnung "RK 420 SO".

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Done #30
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Done #30 »

Hab heut endlich den Kettensatz gewechselt. Nach 27000km wurde es auch Zeit. oder waren es gar 34000km? Ralf, hast du in deinen 7000km mal was dran gemacht?

Die Glieder gingen schon etwas stramm und die Kette neigte zum Schlagen beim Anfahren
Bild

Ersatz bestellt bei Stefan, also Kellerharrer Customs:
Kettensatz komplett 420 14/35 Innova
Artikelnummer: 3003510

Hier die vorderen Ritzel im Vergleich
Bild

Die andere Seite zeigt deutlich mehr den Verschleiß:
Bild

Ritzel hinten:
Bild

Das Kettenschloß machte mir etwas Mühe. Ich wollte nichts verbiegen oder Gewalt anwenden. Aber irgendwann schnappte dann auch die Sicherung noch richtig rein
Bild
Die Kette ist an der Stelle etwas weniger flexibel, geht etwas schwerer. Ich hoffe das gibt sich.

Wie muss ich diese Kette eigentlich jetzt pflegen? Kettensägenöl ist genug da.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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sivas
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von sivas »

Hallo Done,
anscheinend hat Dir der Stefan doch das falsche Ritzel geschickt, nämlich das 253' er !
Mechanic hat geschrieben:Die Innova läuft bei mir mittlerweile auch als JTF 249, auch wenn die Bilder noch nicht berichtigt sind.
Das vordere Ritzel war bei mir auch sehr einseitig verschlissen, da scheint wohl die Flucht der Zahnräder nicht zu stimmen. Das Kettenrad kann wohl in der Lage verändert werden, nicht jedoch das Ritzel.

War bei der Kette kein neues Schloss dabei ? Es sieht aus, als ob Du das alte verwendet hättest ...

Grüße, Dieter

Untoter :shock:

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IGN
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von IGN »

Guten Morgen Done, :superfreu:

- STOP it-

erneut das FALSCHE Ritzel. :evil:

Das Teil muß seine Lage zuverlässig verändern können auf der Abtriebswelle. The Last in Line.
Meine japanische Lehrerin..., war sehr unzufrieden. Die Kettenlinie, die Kette halten,
nicht geschrottet werden und dann "Gau".

Das Ritzel braucht Zähne nach INNEN, um sich an der Leistung (Vor- und allem Zurück) festzukrallen...
Ein falsches Ritzel mounten das schlicht wie ein Zeitzünder auf deine Inno wirkt... Ne, besser ned.

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IGN
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von IGN »

Hi Done, :superfreu:

schwierig ?
Getriebeöl käme innen rein...
wenn das Verhüterli... O-Ring nicht wäre.
Kettensägeöl ist gut, aber die Quadratur des Kreises.
Wie soll es reinkommen, wenn es sich nicht mal abschleudern... ?

Ich empfehle... altes ungenutztes Getriebeöl aus einem
"35cm Wok" Untersetzer mit einem Malerpinsel auftragen.
2 mal im Jahr.

Zieht weniger Verschleiss, äh Dreck und Fett.
Fett sowieso weglassen, zieht noch mehr Schmutz.
Chain-Reaction. Bös wer denkt Detlev Verschleiss
will unser bestes schonen.

Also: Non O-Ring: Grobsauber Reinigen mit Petroleum Küchenrolle,
Kettenfett verflüssigen mit Heißluft und einbringen nach innen,
wieder außen sauber machen mit Petroleum getränkter Küchenrolle,
einpingeln mit Getriebeöl. Nicht sparen. Ist das 3x im Jahr,
nur einmal nötig siehe oben.

Eigene Arbeitszeit = 2x weniger als Neukauf.

Hau di Done.
Frank "Pingelfred" scheint wohl mitten in das Chaos
Grenze reingeschippert zu sein. NC 700 Tour ade.
Weiss wer was ?

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Done #30
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Re: Kette gerissen:-(

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:anscheinend hat Dir der Stefan doch das falsche Ritzel geschickt, nämlich das 253' er !
Mechanic hat geschrieben:Die Innova läuft bei mir mittlerweile auch als JTF 249, auch wenn die Bilder noch nicht berichtigt sind.
ok, werde mal Kontakt aufnehmen und das unter Männern klären. Ich hoffe Stefan hat Bier ;-)
sivas hat geschrieben:War bei der Kette kein neues Schloss dabei ? Es sieht aus, als ob Du das alte verwendet hättest ...
Doch war alles neu und ok. Das Schloß glänzt nur etwas matter weil ich da mit den Fingern draurumdappt hab.
IGN hat geschrieben:wenn das Verhüterli... O-Ring nicht wäre. (...) Also: Non O-Ring
Was jetzt? ist das jetzt ne O-Ring oder nicht? Hätte in dem Fall 0,7l Kettensägeöl günstig abzugeben ;-)

Komm die nächsten Tage nicht zum Rückbau und hab ca 1000k m zu absolvieren.
Probefahrt heut morgen schien ok, endlich kein Klackern beim Anfahren und kein Längsruckeln mehr.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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