eigene 8000er Inspektion

Allgemeines
Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: eigene 8000er Inspektion

Beitrag von axelfoley »

the-dude hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass diese Shims nicht zu teuer werden.
Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal das die CBF 125 normale Kipphebel besitz und keine Shims (bei Tassenstössel) benötigt um die Ventile einzustellen.

Edit :
Technische Daten Honda CBF 125
Motor
Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, eine oben liegende, kettengetriebene Nockenwelle, zwei Ventile, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 26 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 170 W, Batterie 12 V/6 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kette, Sekundärübersetzung 42:16.
Bild

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: eigene 8000er Inspektion

Beitrag von corollali »

Heavendenied hat geschrieben:Also, hab am Freitag dann doch auch noch meine 8000er INspektion gemacht.
Ventilspiel war minimal zu groß und die Kette ist nicht nur zu locker gewesen sondern auch tatsächlich extrem ungleich lang.
Das war bei mir nicht ganz so schlimm, aber durch die neue Kette läuft sie viel gleichmäßiger. Auch ich habe deutlich die unterschiedlich gelängte Kette gespürt. Besonders unter Last bergauf ein rhytmisches ruckeln.
:kick:
Beim Öl gibts bei mir, trotz endloser Diskussionen, immer noch "Engelchen und Teufelchen". Engelchen hat diesmal gewonnen und Castrol gekauft.....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: eigene 8000er Inspektion

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:Und Du bist Dir ganz sicher, dass das, was Du da geschrieben hast, auch tatsaechlich stimmt??
"Dude" hat naemlich eine CBF und keine Inno http://www.honda-innova-forum.de/postin ... =16&p=2272#

Gute Nacht.
Hast du mal gecheckt in welchen Fred das geposted ist? Lese halt "nur" die neuen Postings und nicht den ganzen Fred.

Guten Morgen :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: eigene 8000er Inspektion

Beitrag von the-dude »

axelfoley hat geschrieben:Technische Daten Honda CBF 125
Motor
Luftgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor, eine oben liegende, kettengetriebene Nockenwelle, zwei Ventile, Kipphebel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 26 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 170 W, Batterie 12 V/6 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kette, Sekundärübersetzung 42:16.
Ich danke dir. Das war mir nicht bewusst. Die Frau am Tresen beim HH erklärt mir jedes mal die Rechnung, also was gemacht wurde etc. Und sie hat die Unterlegscheiben, die da drauf stehen als Schreiben für die Ventile bezeichnet. Somit bin ich von Shims ausgegangen.
Damit wird das Einstellen ja doch günstiger als erwartet. :clap:

Lohnt es sich wirklich so sehr das teure Öl von Castol, Fuchs oder Liquimoly zu nehmen?
Bis jetzt habe ich bei eigenen Ölwechseln immer das Vollsynthetische von Louis oder Polo genommen.

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: eigene 8000er Inspektion

Beitrag von axelfoley »

the-dude hat geschrieben:Lohnt es sich wirklich so sehr das teure Öl von Castol, Fuchs oder Liquimoly zu nehmen?
Ganz schwieriges Thema das immer wieder gerne in den diversen Fahrzeugforen diskutiert wird.
Es lohnt sich allemal für die Ölfirmen. :evil:
Wobei Liquimoly Arbeitsplätze in Ulm sichert.
Bis jetzt habe ich bei eigenen Ölwechseln immer das Vollsynthetische von Louis oder Polo genommen.
Sicher nicht die schlechteste Wahl.
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“