Ölwechsel
Re: Ölwechsel
...erwartest Du Ihn nur zum Frühstück Champ ?
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Re: Ölwechsel
Mannol reicht locker
aber da scheiden sich ja die Geister
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Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Pille
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Re: Ölwechsel
Es gibt Kaffee von Lars. All day long. Alles andere ist nur koffeinhaltiges Heiß-Getränk.
Ansonsten sagen wir doch einfach ich entscheide: Mannol.
Ansonsten sagen wir doch einfach ich entscheide: Mannol.
Train hard. Fight easy.
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Re: Ölwechsel
Hallo Pille, hallo IGN!
Erst mal zum Öl: wichtig ist doch das man auf den ersten 1000km mindestens 5 Ölwechsel macht http://www.honda-innova.de/posting.php? ... =16&t=3909#
Ich nehme immer das Mannol von Modul
Weisst Du eigentlich wie weit Hamm von hier aus ist? Puhh.. das ist echt ne Ecke mit der Inno. Das sind für mich rund 950km in reichlich 2 Tagen.. auf der Inno. Nachdem ich im Mai in Malmedy (Tesch-Treffen) war und auf dem Rückweg ohne Heizgriffen und Schneegestöber im KH gelandet bin habe ich solche langen Anreisen erst mal vom Plan genommen. Und da war ich nicht mit der Inno. Es wäre was anderes wenn so ein Treffen 4 Tage dauern würde und ich mir für An-und Abreise noch zusätzlich 2 Tage freinehmen würde.. dann lohnt sich das ganze auch. Wieso sind die denn immer so weit weg die Inno-Treffen?! (
Ich denke mal nach über FLEZ. Gibt es denn wieder ein OST?
Grüße an alle. Habe heute übrigens einen neuen Innovisten in Berlin angeworben. Er ist jetzt mit in unserer Cubisten-Gruppe. Sehr netter und aufgeschlossener Typ. Fährt schon seit 8 Jahren Inno. Ich hoffe er stellt sich irgendwann mal im Forum vor.
okay, zurück zum Thema.
Erst mal zum Öl: wichtig ist doch das man auf den ersten 1000km mindestens 5 Ölwechsel macht http://www.honda-innova.de/posting.php? ... =16&t=3909#
Ich nehme immer das Mannol von Modul
Weisst Du eigentlich wie weit Hamm von hier aus ist? Puhh.. das ist echt ne Ecke mit der Inno. Das sind für mich rund 950km in reichlich 2 Tagen.. auf der Inno. Nachdem ich im Mai in Malmedy (Tesch-Treffen) war und auf dem Rückweg ohne Heizgriffen und Schneegestöber im KH gelandet bin habe ich solche langen Anreisen erst mal vom Plan genommen. Und da war ich nicht mit der Inno. Es wäre was anderes wenn so ein Treffen 4 Tage dauern würde und ich mir für An-und Abreise noch zusätzlich 2 Tage freinehmen würde.. dann lohnt sich das ganze auch. Wieso sind die denn immer so weit weg die Inno-Treffen?! (
Ich denke mal nach über FLEZ. Gibt es denn wieder ein OST?
Grüße an alle. Habe heute übrigens einen neuen Innovisten in Berlin angeworben. Er ist jetzt mit in unserer Cubisten-Gruppe. Sehr netter und aufgeschlossener Typ. Fährt schon seit 8 Jahren Inno. Ich hoffe er stellt sich irgendwann mal im Forum vor.
okay, zurück zum Thema.
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Re: Ölwechsel
Na toll, das mit dem Smiley war dann wohl nichts.
Re: Ölwechsel
Du wirst nichts finden im Sieb Don...
Donald würde sagen: Der Abrieb hängt nicht im Sieb oder an einem
nachgeschalteten aufgesattelten Magneten der knapp darunter sitzt,
er hängt vorher dort wo er hin gehört...
Auf der Zentrifuge !
Hausnummern:
97% Dreck sitzt in der Zentrifuge,
1,5% im Sieb und 1,5% am stärksten Magneten der Welt.
Die anderen 500% hält ein hochwertiges Öl "in der Schwebe",
ein billiges bringt die Zentrifuge zum Überlauf.
Das sind nur Scherze von IGN...
Donald würde sagen: Der Abrieb hängt nicht im Sieb oder an einem
nachgeschalteten aufgesattelten Magneten der knapp darunter sitzt,
er hängt vorher dort wo er hin gehört...
Auf der Zentrifuge !
Hausnummern:
97% Dreck sitzt in der Zentrifuge,
1,5% im Sieb und 1,5% am stärksten Magneten der Welt.
Die anderen 500% hält ein hochwertiges Öl "in der Schwebe",
ein billiges bringt die Zentrifuge zum Überlauf.
Das sind nur Scherze von IGN...
- Bernd
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Re: Ölwechsel
Gruß
Bernd
- werni883
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- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
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Re: Ölwechsel
Servus,
bis 40.000 ist bei einer halbwegs normalen CUB kein Öffnungsbedarf.
Oje., die Hl. EU will alles elektrisch. Keine Ölwexel mehr. Worüberreden dann die Leut'?
werni883
bis 40.000 ist bei einer halbwegs normalen CUB kein Öffnungsbedarf.
Oje., die Hl. EU will alles elektrisch. Keine Ölwexel mehr. Worüberreden dann die Leut'?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Ölwechsel
Woher willst den Du das Wissen Werner ?
Stimmt der Input - kommt fehlerfreier Output
Andersrum formuliert... welchen Sinn macht ein zerstörerisches
Billigöl in einer CUB ?
Stimmt der Input - kommt fehlerfreier Output
Andersrum formuliert... welchen Sinn macht ein zerstörerisches
Billigöl in einer CUB ?
- werni883
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Re: Ölwechsel
Servus,
"zerstörerisches Billigöl" klingt etwas nach Gutmensch.
.
Dons von der Dresdner Strasse! (der nahe Osten) in Wien wird mich zum Innokupplungsdeckelöffnen dereinst hoffentlich einladen! Ich werde beiwohnen, wir werden berichten: "ausser Spesen nix gewesen", wie bei allen anderen auch!
.
Wennn was kaputt ist, kriegt er von mir einen Ersatzmotor (bezahlt) und ich nehmen seinen alten.
.
Nun gut, ich plane das OST (Aurich?) für mich, wo ja auch irgendwelche Zentrifugen frei gemacht werden.
.
werni883
ps: nach 25 Jahren und 2 Monaten sind doch tatsächlich die vo. Brensschläuche am Mercedes hinüber. Da lobe ich mir die Super Cub 110.
pps: Man Schaue auf den Startbeitrag von März 2014
200 ml abgelassen, 700 ml eingefüllt. ZUVIEL.
"zerstörerisches Billigöl" klingt etwas nach Gutmensch.
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Dons von der Dresdner Strasse! (der nahe Osten) in Wien wird mich zum Innokupplungsdeckelöffnen dereinst hoffentlich einladen! Ich werde beiwohnen, wir werden berichten: "ausser Spesen nix gewesen", wie bei allen anderen auch!
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Wennn was kaputt ist, kriegt er von mir einen Ersatzmotor (bezahlt) und ich nehmen seinen alten.
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Nun gut, ich plane das OST (Aurich?) für mich, wo ja auch irgendwelche Zentrifugen frei gemacht werden.
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werni883
ps: nach 25 Jahren und 2 Monaten sind doch tatsächlich die vo. Brensschläuche am Mercedes hinüber. Da lobe ich mir die Super Cub 110.
pps: Man Schaue auf den Startbeitrag von März 2014
200 ml abgelassen, 700 ml eingefüllt. ZUVIEL.
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Re: Ölwechsel
Werner , IGN ist ein guter Mensch zu seiner CUB...
- werni883
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- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
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Re: Ölwechsel
Servus,
nun, von Aurich nach Wien führt eventuell über Dresden, Polen und mein geliebts Königgrätz.
-
Bei 50,000km, werden vor Zeugen - irgendwann einmal - die Zentrifugen verifiziert werden.
.
Stell dir vor: E-CUB, keine Kette, kein Öl, die Motoren halten ewig, bürstenlos, die kW werden nicht angezeigt, wir werden den alten Reichweiten von 150-220 km nachschwãrmen. Möchte st du das erleben?
werni883
ps: die Kellerharrer CUB hat bei 1000km teilmineralisches 15-50er + Mathy gekriegt.
2. Teil der Einfahrphase. Zum Bäcker und zurück, ohne Rücksicht bzgl. Kaltstarts.
nun, von Aurich nach Wien führt eventuell über Dresden, Polen und mein geliebts Königgrätz.
-
Bei 50,000km, werden vor Zeugen - irgendwann einmal - die Zentrifugen verifiziert werden.
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Stell dir vor: E-CUB, keine Kette, kein Öl, die Motoren halten ewig, bürstenlos, die kW werden nicht angezeigt, wir werden den alten Reichweiten von 150-220 km nachschwãrmen. Möchte st du das erleben?
werni883
ps: die Kellerharrer CUB hat bei 1000km teilmineralisches 15-50er + Mathy gekriegt.
2. Teil der Einfahrphase. Zum Bäcker und zurück, ohne Rücksicht bzgl. Kaltstarts.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Ölwechsel
Um den thread mal wieder zu beleben, ich habe gerade festgestellt, dass mein letzer Ölwechsel vor 26 Monaten war.
Ich bin halt nicht so viel gefahren.
Selbst jetzt ist das Kilometerintervall noch nicht erreicht.
Morgen mache ich trotzdem mal einen Ölwechsel, der tut ja nur gut.
Hier steht noch eine angebrochene Flasche 5W-40, die reicht für eine gute Befüllung.
Später im Jahr dann der Wechsel auf das normale 10W-40, mit dem die Inno dann auch überwintern wird.
Ich bin halt nicht so viel gefahren.
Selbst jetzt ist das Kilometerintervall noch nicht erreicht.
Morgen mache ich trotzdem mal einen Ölwechsel, der tut ja nur gut.
Hier steht noch eine angebrochene Flasche 5W-40, die reicht für eine gute Befüllung.
Später im Jahr dann der Wechsel auf das normale 10W-40, mit dem die Inno dann auch überwintern wird.
Re: Ölwechsel
Naja, "man" sagt, dass Motoroel, genauso wie unser Speiseoel, wenn es einmal dem Luftsauerstoff ausgesetzt wird, altert. Wie schnell, wie heftig und mit welchen Folgen fuer die Schmier- bzw. Geschmacks-Komponente ist mir nicht deutlich geworden. Aber das ranzige Oel kenn ich schon:-(velociped hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2017, 19:46Um den thread mal wieder zu beleben, ich habe gerade festgestellt, dass mein letzer Ölwechsel vor 26 Monaten war.... Hier steht noch eine angebrochene Flasche 5W-40, die reicht für eine gute Befüllung.
Später im Jahr dann der Wechsel auf das normale 10W-40, mit dem die Inno dann auch überwintern wird.
Ergo: wechsle besser das Motoroel nicht nach Kilometerstand sondern nach Gebrauchszeit. Und da ist wahrscheinlich grobweg 1 Jahr sinnvoller als mehr als 2 Jahre. Chemiker ruehrt Euch wenn ich hier Unsinn verzapfe!
Und dann wuerde ich eher jetzt das 10W40 reinkippen und das 5W40 fuer den Winter, wie Du schriebst, aufheben. 5W schmiert bei niedrigen Temparaturen schneller und besser als 10W, deswegen.
Gruesse, Peter.