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Re: Ölwechsel

Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 22:30
von InnoLars
@ Nürburgring… ohne Röno :))

@Pille
Ich verreise nie ohne Kaffeemaschine.. geht garnie!!

Denke ich werde die kleine im Gepäck haben… Espressssssooooolecker!

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 22:31
von Done #30
InnoLars hat geschrieben:Kupplung in 7,2sec eingestellt
Glückwunsch und sorry für die rechlich unexakten Angaben. Ich hatte nur grob geschätzt ,-)
Done #30 hat geschrieben:Tu es einfach, dann merkst dass es wirklich eine Sekundensache

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 07:42
von Cpt. Kono
Super das sie wieder rennt. Und Rennstreckenerfahrung hat sie auch schon gesammelt. :superfreu:

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 07:49
von InnoLars
Rennstreckenerfahrung... oh ja... CB50 hat sie zum Kupplungsrutschtest im 3ten in den Begrenzer getrieben... nix mehr rutschig :)
Gestern wieder Deine Inno an Ort und Stelle gesehen... Ende letzter Woche aber nicht... da hattest Du wohl frei. Kontrolle!! :)

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 08:00
von Cpt. Kono
InnoLars hat geschrieben: Gestern wieder Deine Inno an Ort und Stelle gesehen... Ende letzter Woche aber nicht... da hattest Du wohl frei. Kontrolle!! :)
:laugh2: Ist ja schon genau das selbe Spiel wie bei der Arbeit. Überall wird man kontrolliert.

Der Chef hat mich einfach spontan nach Hause geschickt, als er meinte gesehen zu haben das nix zu tun ist. Den Nächsten Tag hat er mich dann angpflaumt und meinte es gibt immer was zu tun.

Für die Schizophrenen ist das Leben halt auch nicht einfach. :twisted:

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 09:09
von Moman
InnoLars hat geschrieben:Rennstreckenerfahrung... oh ja... CB50 hat sie zum Kupplungsrutschtest im 3ten in den Begrenzer getrieben... nix mehr rutschig :)
:superfreu: :aetsch: :stirn:

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 09:24
von Helmut
@InnoLars
Auch Dir einen schönen guten Morgen!
Was hast denn Du für eine geile kleine Kaffeemaschine? Bitte um die Bezugsquelle.
Danke
Helmut

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 09:40
von InnoLars
Guten Morgen Helmut!

Die Kaffeemaschine ist ein Mypressi Twist... Engineering in Kannada. Habe sie letztes Jahr noch bekommen/gekauft. Meines Wissens ist sie leider nicht mehr zu bekommen da wohl die Produktion eingestellt.

Herstellerseite:
http://mypressi.com

Habe 2 gekauft. Eventuell verkaufe ich eine davon wieder.

Will nicht das das ganze hier zu einem Kaffeeblog "verkommt". Alles vielleicht alles weitere per PN.

Schönen Tach an Alle.

Cpt.Kono... Sie werden beobachtet :)

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 09:53
von VR 46
InnoLars hat geschrieben:Rennstreckenerfahrung... oh ja...
Jezz musste nur noch mit den Berliner Jungs ins Gelände,dann is die Allroundausbildung deiner Inno abgeschlossen ! :up2: ;)

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 20:12
von Cpt. Kono
@ InnoLars.
Ich schaue jetzt noch öfter über die Schulter als vorher. :shock:

Re: Ölwechsel

Verfasst: Di 10. Mär 2015, 20:30
von InnoLars
@Cpt.Kono …noch öfter als vorher.. http://honda-innova.de/posting.php?mode ... 3085a54a9a#

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 06:27
von CB50_1980
InnoLars hat geschrieben:Rennstreckenerfahrung... oh ja... CB50 hat sie zum Kupplungsrutschtest im 3ten in den Begrenzer getrieben... nix mehr rutschig :)
Nana, das hatte ich natürlich nicht getan. Zum einen ist eine Inno mit ihrem kleinen Motörchen gar nicht in der Lage, unter Last auf gerader Strecke im Dritten bis zum Begrenzer zu beschleunigen, erst recht nicht ohne PUIG und bei meinem Lebendgewicht. Zum anderen macht man sowas nicht, schon gar nicht, wenns nicht die eigene und zudem noch eine nagelneue in der Einfahrzeit ist. In den Begrenzer zu kommen, geht während der Fahrt eher nur im zweiten, und das wohl auch nur, wenn man den dritten Gang ziemlich hoch zieht und dann zurück schaltet. Was insgesamt und aus verschiedenen Gründen eine ziemlich doofe Idee ist...

Also was habe ich gemacht: erstes Stück BAB normal hochgeschaltet, ab ca. 70 im vierten bis sie nicht mehr mochte. Dann Gewerbegebiet mit einigen Kurven, hauptsächlich im zweiten. Ab da war der Motor warm genug. Danach zurück BAB, diesmal zweiter bis 70 und dritter bis 95. Im vierten danach keine Beschleunigung mehr möglich. Fazit: Motor ist völlig ok, kein Kupplungsrutschen. Klingt sehr gesund und schnurrig. Beschleunigt im ersten bis dritten sehr gut und gleichmäßig hoch. Im Vierten zieht sie halt nix vom Teller. Bekanntes Phänomen, ist nur ein Overdrive, jedenfalls bei diesen Bedingungen ist das Beschleunigen im vierten recht zäh und findet irgendwann nicht mehr statt. Nach der Einfahrphase mag sich das geringfügig verbessern, weitere Optimierung dann z.B. (ohne Motortuning) mit kleiner PUIG und Bio-Tuning (bei mir möglich, bei Lars eher nicht...).

Was mir aufgefallen ist und sehr gut gefallen hat: Lars hatte die Räder beim Einspeicher zum Optimieren. Zusammen mit den neuen K58 eine Wucht. Trotz original Laufwerk vorne und hinten keinerlei Eigenleben im selbigen und brauchbare Dämpfungswerte. Wie immer: die Kleine ist dankbar für solche Aufmerksamkeiten :up2: .

Lars, hast alles richtig gemacht. Bist ja auch schon etwas weniger beunruhigt, dass es Deiner Inno auch gut geht. Freu mich schon auf die eine oder andere gemeinsame Tour.

Gruß, Martin

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 22:17
von Qinnova
Heute habe ich mal wieder einen Ölwechsel gemacht. Wie bei den letzten Malen habe ich das leicht erwärmte Öl ca. 20 Minuten rauslaufen lassen. Dabei die Maschine auf dem Hautständer und diverse Male nach vorne/hinten und links/rechts gekippt bis nix mehr rauskam.

Beim Einfüllen habe ich trotzdem nicht mehr als ca. 550cm³ reingebracht. Was könnte ich da beim nächsten Mal besser machen?

Gruß,
Gert Q.

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 22:33
von InnoLars
vielleicht hat leicht erwärmt nicht ausgereicht. Wenn es ein 15W-40 ist was Du drin hattest und dann vielleicht nur handwarm bei abends mäßigen Außentemperaturen, dann reicht das halt nicht. Also ich bringe die Inno vor dem Ölwechsel immer auf Betriebstemperatur (=Öltemp.80 Grad). Am besten nach einer kleinen Tour. Manche streiten sich hier ob auf dem Haupt- oder Seitenständer. Also ich mache den auf dem Hauptständer, wobei bei mir immer die 700ml rauskommen. Ich denke aber nicht das aufgrund des kalten Öls 150ml in der Inno geblieben sind, eher das zusätzlich noch zu wenig drin war. Zwischen Min. und Max. liegen 100ml. Wenn also 150ml fehlten dann warst Du schon unter dem Minimum, nicht gut.

Re: Ölwechsel

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 23:03
von IGN
das nach vorne und hinten kippen bringt leider nichts...
der "Nachspritzer" kommt nachdem Du die CUB in min. 50 %
Schräglage nach links, am besten gleich auf der Fußraste ablegen,
das tut ihr garnichts und dann aufrichten... :laugh2: :up2:
das hat mit der "rechtsseitigen" Anordnung des primären Ölkreislaufes
etwas zu tun, der sich nur nach links-(kippen) vor-entleeren kann...