ybr Stoßdämpfer

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Done #30
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von Done #30 »

Danke für die Tips!
CB50_1980 hat geschrieben:Heckversteifung durch die Kofferhalterung
Merkst du echt was, dass das Heck stabiler ist? Mir ist nichts aufgefallen. Ich hab mir ja auch einen Träger für die Givi E21, bzw Kappa K21 gebastelt. Meiner ist allerdings etwas höher, so dass meine Monokey E36 und E45 auch an die Seite passen.
Crischans Sitzbank ist spitze. Ich kenns nicht anders ;-)
YBR für die Inno und Hagons für eine Kawasaki Z 550 GT hab ich rumliegen. Muss mal schauen, ob die passen .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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wolfgang2011
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von wolfgang2011 »

CB50_1980 hat geschrieben:@Wolfgang:

Wie wäre es mit Hagons? Siehe diesen Faden.

Zusammen mit der von Crischan optimierten Sitzbank und der Heckversteifung durch die Kofferhalterung ein Traum. Sänftengleich. Zwar nur hinten, aber für meinen Rücken eine Wohltat. Kannst Du gerne mal fahren auf dem OST.

Gruß, Martin
" Sänftengleich " , das hört sich gut an , ......und an eine "Crischan Sitzbankoptimierung" , das könnte auch was bringen.

Bei Crischan einen Auftrag zu platzieren wird wohl kein Problem sein ,
aber bei der Wilbert Bestellung reicht da die Nummer , die Du angegeben hast , oder wurden noch weitere Angaben gemacht??

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

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CB50_1980
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von CB50_1980 »

Da sind eine Reihe von Angaben erforderlich. Steht aber alles in meinem Beitrag. Am besten rufst Du mal bei Wilbers an. Und bei mir hat es sechs Wochen gedauert. Die Hagons kommen ja aus England.

Gruß, Martin
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CB50_1980
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von CB50_1980 »

@done:

Ja, bei meiner Inno ist das Heck kein Wackelschwänzchen mehr. Die Kofferhalterung ist jeweils am Ausleger für die Soziusrasten und der Aufnahme für die Originalblinker befestigt, zusätzlich sind die beiden Seiten mit einem Stahlblech miteinander verbunden. Bilder dazu siehe meinen E21-Faden.

-> Link

Gruß, Martin
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ul-power
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von ul-power »

Hallo liebe Innovaner,

habe das gleiche Problem bei meiner fast neuen Innova, so dass ich die orig. Stossdämpfer lieber heute als morgen austauschen möchte. Möchte aber auf jeden Fall vermeiden, an dem guten Stück irgendwelche irreversiblen Änderungen vorzunehmen (Verkleidung am Stossdämpfer auffräsen, Kettenkasten eindrücken). Mit Unterlegscheiben an der unteren Stossdämpferaufnahme den Abstand zum Kettenkasten zu vergrössern, das ist okay. Könnt ihr mir denn sagen, welchen Stossdämpfer ich dann bedenkenlos nehmen kann (den von der YBR, die YSS bei Faddybike oder Motorlandasiea oder die COMBIZ bzw. Black Edition bei Faddybike)? Oder gibt es noch andere, einstellbare Alternativen, die problemlos passen?

Freue mich sehr auf eure kompetenten Antworten.

Mit innovativen Grüssen

Ralf

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Cpt. Kono
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Ralf,

meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die Originaldämpfer die ihrem Namen nicht gerecht werden, da sie völlig unterdämpft sind. Aber das weißt Du ja bereits.

Habe mir dann YSS eingebaut und bin zufrieden. Beim Einbau muß auf der Kettenkastenseite eine dicke U-Scheibe untergelegt werden und oben herum muß mit dem Dremel o. Proxxon die Verkleidung etwas abgeschliffen werden, damit die Federn nicht schaben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


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ul-power
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von ul-power »

Hallo Cpt. Kono, dank dir für die Antwort. Aber genau die Schleiferei an der Verkleidung wollte ich ja unterlassen. Verstehe aber das Problem, denn die orig. "Dämpfer" sind ja wirklich verdammt dünn (so dünn wie ihre Wirkung). Vielleicht kommt ja auch noch vom einen oder anderen Forumsteilnehmer ein guter Hinweis. Danke schon mal an alle im Forum, die hier weiterhelfen können.
Mir freundlichen Grüssen
Ralf

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Qinnova
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von Qinnova »

Was ist das Problem dabei, ein wenig vom Plastik abzuschnibbeln? Sieht man nicht, wenn man sich nicht unbedingt neben das Möppi hinlegt und hochschaut.

Gruß,
Gert Q.
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Bastlwastl
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

wenn du dir mal die verkleidung ansiehst wo die dämpfer reingehn siehst du da eine
kleine plastikwulst am verkleidungsrand . genau diese reicht es wegzunehmen für die YBR dämpfer
denke die anderen sammt black edition sind noch größer vom durchmesser her
wenn man sich die bilder so ansieht .

plug and play is nich .

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Warmduscher
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von Warmduscher »

wolfgang2011 hat geschrieben: Hier war schon mal ein Fahrer , der die Inno getauscht hat , und als Begründung die harten Dämpfungseigenschaft
angegeben hat. ......ich dachte damals ,.. das ist halt bei der Inno so ........aber was stört mich das Geschwätz von gestern,
langsam stört es mich auch , vielleicht auch ,....weil unsere Straßen schneller altern als wir.
Ja, das war ich, hatte meine Inno 2012 wegen der für mich und meinen Rücken unerträglichen Unterdämpfung verkauft, trotz der nachträglich eingebauten YSS-Dämpfer. Auf jedem Feldweg klapperten bei Querrillen bei mir die Rückenwirbel bis zum Hals unter dem Helm, der Chiropraktiker freute sich. Nun fahre ich die CRF 250 L und schwebe fast über aller Unebenheiten auf den zerfahrenen landwirtschaftlichen Wegen.
Trotzdem schiele ich immer noch nach Anzeigen für günstige Innos, dann aber mit YBR-Dämpfern.

Grüße in die Runde
M.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

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wolfgang2011
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von wolfgang2011 »

Warmduscher hat geschrieben: Ja, das war ich, hatte meine Inno 2012 wegen der für mich und meinen Rücken unerträglichen Unterdämpfung verkauft, trotz der nachträglich eingebauten YSS-Dämpfer. Auf jedem Feldweg klapperten bei Querrillen bei mir die Rückenwirbel bis zum Hals unter dem Helm, der Chiropraktiker freute sich. Nun fahre ich die CRF 250 L und schwebe fast über aller Unebenheiten auf den zerfahrenen landwirtschaftlichen Wegen.
Trotzdem schiele ich immer noch nach Anzeigen für günstige Innos, dann aber mit YBR-Dämpfern.

Grüße in die Runde
M.
Ahhh , du warst das , danke für deine Info über die YSS Dämpfer , dann kann ich mir dies Experiment sparen.

Offensichtlich liegen wir bei der Federung auf der selben Wellenlänge.
Auch ich habe eine CRF250L , und genau da liegt das Problem.
Ich hatte noch nie ein Motorrad ,
mit so einem komfortablen Fahrwerk ,
ist allerdings auch mein erstes "Dual Bike",
aber....man wird dadurch verwöhnt.

Ist mir schon klar , das man die Inno nie auf das Nivo der CRF bekommt ,
aber ich denke , das da noch einiges geht.

Wenn hier im Fred nichts "bestellbares" rauskommt , werde ich ein Dämpfer mal demontieren ,
um alle Maße auf dem Papier zu haben , und dann mal bei Wilbert anklopfen.

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

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Bastlwastl
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von Bastlwastl »

wilbertsthema gabs schonmal vor einiger zeit .
glaub 2 oder 399 des paar und bei abnahme von mindestens ???? ein rabat

denk die suchfunktion hilft dir weiter

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wolfgang2011
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von wolfgang2011 »

Bastlwastl hat geschrieben:wilbertsthema gabs schonmal vor einiger zeit .
glaub 2 oder 399 des paar und bei abnahme von mindestens ???? ein rabat

denk die suchfunktion hilft dir weiter
Danke Bastlwastl , aber die " suche " bringt nicht wirklich was .

Der Preis 2 oder 399 , naja , wenn ich dafür eine " DEUTLICHE " Verbesserung bekomme ,
werde ich es überleben.

Aber manchmal glaubt man , was gutes zu kaufen ,
und erst wenn man selber testen kann ,
merkt man den Reinfall.

Letztes Jahr bin ich mit einem Garmin Navi so reingefallen.
Habe 3 Monate mit mir gekämpft , weil ich keine 500 Euronen für ein Navi ausgeben wollte.
Da mein altes mich in den Ardennen im Stich gelassen hat , habe ich nachgegeben.
Jetzt habe ich ein Navi das 5mal so teuer ist wie mein altes ,
und 6mal weniger kann als mein altes. :motzen:

aber meine Inno-Dämpfer sollen ein Volltreffer werden !

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

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Bernd
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von Bernd »

Da fällt mir noch was zu YBR Stoßdämpfern ein!
Meine Tochter hat eine Yamaha YBR 125, Einspritzerversion, Bj. 2008. Wenn ich mit dem Moped fahre, federt und dämpft es völlig unauffällig. Nicht zu hart, nicht zu weich, nicht zu schauklig, nicht zu straff. Einfach unauffällig. Mir gefällts. Mein fahrfertiges Gewicht dürfte so um die 70 kg sein.

Gruß
Bernd
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lage
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Re: ybr Stoßdämpfer

Beitrag von lage »

In Hamm oder beim OST kann man meine Inno mit den YBR-Federbeinen Probefahren...

Ich würde mir keine Wilbers holen!


Edit: OST = http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... 21fff09b1c
Zuletzt geändert von lage am Do 24. Jul 2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Achim

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