Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Allgemeines
Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von Karl Retter »

Fazit nach 3 Wochen Fahrt
Der Reifen läuft absolut rund. nichts eiert und das schönste - ich bleibe das erste Mal mit neuem Heidenau K66 nebst neuem Conti Schlauch ohne Luftverlust!

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von Böcki »

wer in Zukunft an Wave oder Inno reifentechnisch was zu erledigen hat dem kann ab sofort auch bei mir geholfen werden...durch einen glücklichen Umstand ist mir ein Reifenmontiergerät plus Wuchtbock "zugelaufen" ( http://hama-racing.de/14.html ). Eigentlich für die Montage von größeren Kalibern, für die Rennstrecke usw. gedacht konnte Reinhard mir aber die Wellen für Montage und Auswuchten auch auf die 12mm Lager unserer CUBs anpassen:
001.jpg
Immer wieder spannend wenn die Späne an der Drehbank fliegen und Reinhard nach kurzem Überlegen eine perfekte Lösung gezaubert hat:
004.jpg
003.jpg
die ersten Probe-Montagen heute in meiner Garage verliefen sehr erfolgreich, sprich: alle Finger noch dran und kein Schlauch zerstochen :mrgreen:
007.jpg
009.jpg
008.jpg
Mit etwas üben ging es dann auch recht flott von der Hand. Sind auch meine ersten selbst montierten Reifen, von daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :P Habe auch mal einiges an vorhandenen Innova-Rädern ausgependelt, schon erstaunlich dass einem die Reifenhändler mit "braucht man bei den Moped-Felgen nicht" vom Hof schicken und dann fehlen 40 Gramm (Rekord heute). Einen neuen K58 konnte ich mit nur 10gr Bleigewicht zum perfekten Ergebnis bringen, es geht also wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt. ;)

Also, wer mal was montiert oder gewuchtet haben will kann gerne mal rumkommen. Der Service ist natürlich kostenlos :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von werni883 »

Servus,
die hl. EU will den Kontinent bleifrei machen und ihr verwendet ein 10 g Bleigewicht!
Ja, hat "an Schedl und an Oasch", weitermachen. :up2:
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von Böcki »

selbstverständlich wird bei mir nur EU-konform gewuchtet...vom Verbot der Bleigewichte (seit 2005) sind nämlich Motorräder explizit ausgenommen 8-)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe oesterreichisch gedacht, also: Menschen sind fehlbar.
(aber die 10 g Wuchtgewichte - sofern nicht geklebt - sind ueblicherweise aus Kunststoff mit Stahlclip.)
Anyway: you won. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:die hl. EU will den Kontinent bleifrei machen
Sei gegruesst,
Hab mir heute beim Lib*o ein paar Bleistifte gekauft. Also so ganz hat sich die EU anscheinend doch noch nicht durchgesetzt mit dem Bleiverbot:-))
Da lass doch den Boecki - sogar erlaubterweise noch - ein paar Gramm Bleigewicht auf die Felgen pappen fuers Koerperwohl beim Fahren.
Biogruesse vom Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich habe grad was nachgesehen. Die Alpenrepublik kennt noch den Wirkl. Hofrat als auch den Hofrat = die Welt steht noch!
Zum Bleistift: Graphit wie Blei werden bei Atomkraftwerken eingesetzt. Gemeinsam ist der graue Strich.
Salu, werni883, der p.a. 200 kg Blei verbraucht
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von thrifter »

Boah ey; Vorsicht, wenn der Werni mal wieder was Blei verbrauchen will. :aetsch1:

Der ist nämlich Stumpfschütze und der einzig sichere Platz ist direkt hinter ihm. :aetsch:

Duck und wech, :o

Reinhard

PS: Guten Rutsch!

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von wolfgang2011 »

Böcki hat geschrieben:wer in Zukunft an Wave oder Inno reifentechnisch was zu erledigen hat dem kann ab sofort auch bei mir geholfen werden...durch einen glücklichen Umstand ist mir ein Reifenmontiergerät plus Wuchtbock "zugelaufen" ( http://hama-racing.de/14.html ). Eigentlich für die Montage von größeren Kalibern, für die Rennstrecke usw. gedacht konnte Reinhard mir aber die Wellen für Montage und Auswuchten auch auf die 12mm Lager unserer CUBs anpassen:

Also, wer mal was montiert oder gewuchtet haben will kann gerne mal rumkommen. Der Service ist natürlich kostenlos :prost2:
@Böcki , finde ich klasse , das Du sowas anbietest :up2: ,
manch einer möchte etwas selber machen , oder sparen , hat aber die Möglichkeiten nicht , sprich:
Garage , Werkzeug , aber auch so banale Dinge wie Wuchtgewichte muss man erst mal rumliegen haben.

Gruß
Wolfgfang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von werni883 »

Servus,
kommt eine Bleisteuer?
cal.585 = 14,9 mm
cal.585 = 14,9 mm
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von Cpt. Kono »

... und wer muß die Steuer zahlen? Empfänger oder Versender? :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Welt braucht Blei, wiewohl die Gewinnung umweltvergiftend sein mag. Im Benzin ist es nicht mehr enthalten. Wir Vorderkaderschuetzen kaufen Bleireste, vergiessen sie und schicken sie in "Blocks" von ja 30 g in Sandhaufen, wo ich sie wieder heraussuche.
werni883

ps: am ehesten wird der "Versender" Steuern zahlen, oder?
IMG_20151119_103216.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Servus,
kommt eine Bleisteuer?
Kommt eine Politiker-Leerhirn-Steuer? Mit Null multiplzieren ergibt laut unseren neuesten Erkenntnissen noch immer Null. Die Quote gilt wie beim Aufpumpen des Reifens,
Ach ja, dem Pressluft-Druck gebuehrt dir Allmacht.
So sei es, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von werni883 »

Deer Peter (sounds good),
wenn man unterstellt dass nix Zufall ist,
so macht die Politik doppelt Sinn:
Eigennutz und Parteilichkeit im Kampf
Reich : Arm - der Sieg geraet
mehr und mehr in Sichtweite.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Problem bei Reifenmontage, Schlauch kaputt

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Mephisto is still among us, his name has changed: US.
Stimmt nicht, lies mal genauer nach.
Mephisto wollte nur die Seele, die US wollen buchstaeblich Alles von uns nicht nur wissen sondern auch haben!

Ujegerl, schwerst OT, sorry Mod's.

Gruessdi Peter.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“