Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Allgemeines
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

im stand is das problemlos möglich in alle richtungen
was den vorteil hat das du vom 4ten an der ampel ohne umschweife über neutral in den ersten zum anfahren kommst .
genauso ist es andersrum

sobald die kiste rollt ist es nicht mehr möglich !

Zweirad
Beiträge: 321
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 23:07
Wohnort: Dortmund

Re: Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Beitrag von Zweirad »

So ist es Jürgen,

wenn das Fahrzeug steht kann man so schalten.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe

jameinlord
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:52
Fahrzeuge: 03 Transalp 650 RD11
09 Innova

Re: Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Beitrag von jameinlord »

Danke,
wenn das Schaltschema ..4-N-1-2-3-4-N-1.. von 4 Antwortenden:
- 2 bestätigen und
- einer für möglich hält und
- das bei einer Person nicht geht,
dann reicht mir das, um nicht mein Getriebe anzuzählen :)

Und ich kann mich beruhigt dem Einbau des 15er Ritzels widmen, das jetzt warten musste, bis ich meine "große" Transalp gewartet habe.

@CB50_1980:
Ich hatte bei der Werkstatt-Aktion der Transalp die Inno dabei und die durchgedrehte Schraube rausbekommen und provisorisch ersetzt.

Wenn vorne der Kopf schwitzt, was wäre da ver Vorschlag der Wahl?
Haben die Ventildeckel Dichtungen?
Wie viel Nm haben die Ventildeckel-Schrauben (bevor ich den Kopf schrotte)?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Beitrag von Innova-raser »

jameinlord hat geschrieben:Danke,
wenn das Schaltschema ..4-N-1-2-3-4-N-1.. von 4 Antwortenden:
- 2 bestätigen und
- einer für möglich hält und
- das bei einer Person nicht geht,
dann reicht mir das, um nicht mein Getriebe anzuzählen :)
Wie Heavendenied, wohlweislich, noch angefügt hat geht das NUR im Stand! Steht auch so im mitgelieferten Handbuch. Wenn das bei dir während der Fahrt möglich ist dann ist das, zumindest bei einer Honda Innova, ein defekt. Bzw entspricht nicht dem Original.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Beitrag von Gausi »

Heavendenied hat geschrieben:Ich hätte jetzt spontan gesagt im Leerlauf ist das völlig normal, nur halt während der Fahrt ist das Schalten vom 4ten in den N nicht möglich.
Hi Jürgen

ich bin mal so frei und gebe den Grund ( hier das Wave 110 spare part ) an.

Es ist die "Plate, Drum Lock" ..... spare part number: 24306-KWB-600

mfg

Gausi

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Beitrag von teddy »

Bastlwastl hat geschrieben:im stand is das problemlos möglich in alle richtungen
was den vorteil hat das du vom 4ten an der ampel ohne umschweife über neutral in den ersten zum anfahren kommst .
Nur bei meiner Inno muss man in 4 von 10 Faellen erst ein kleines Stueck zurueckrollen bevor das "Durchschalten 4-N-1" klappt. Extra Sicherheit fuers Getriebe halt, troeste ich mich.
Gruesse Peter.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Beitrag von CB50_1980 »

@jameinlord: wollen wir Ventile einstellen? Sag an, wann Du Zeit hast. Entweder Wochenende oder Mittagspause. Oder hast Du eine beleuchtete Schraubmöglichkeit? (Strassenlaterne meine ich nicht ;) )

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gebrauchtkauf (jameinlords Inno)

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die deckel vorne haben nen O-ring der aber problemlos 2-5 mal verwendet werden kann .

oft tropft irgentwo einfach nen tropfen wo hin der es so aussehn läst als wie wenns schwitzt
tut es aber nicht . einfach abwarten was mit dem dubiosen fleck passiert meistens ist er nach ein paar tagen wieder staubig und trocken .


die deckel einfach handfest anziehen !! wenn es zu fest wird kann es sie auch verziehen und es schwitzt
schlimmstenfalls natürlich is das gewinde im A.... glaub war was mit 8NM aber solche sachen gehn wirklich mit der hand .

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“