Moin Jungs,
bin heute und morgen etwas zu beschäftigt , um eingehender darauf antworten zu können.
Hole ich aber nch nach!
Nur ganz kurz: das Hauptproblem bei den eierneden Inno-Felgen ist, dass die Thailänder
anscheinend nicht wissen, wie man zentriert!
Bei mir waren die Nippel tlw. dermassen angeknallt, dass die Speichen kurz vorm Abreissen
waren.
Wer sich es zutraut, kann mit folgender Maßnahme evtl. schon Erfolg haben:
Nippel lösen, rundum.
Dann in KLEINEN Schritten die Nippel wieder anziehen.
(Unser Alex/Velociped weiß wie das geht, z.B.)
Wenn die Nippel WENIGSTENS gleichmäßig angezogen sind, stellt sich schn eine Verbesserung ein, meistens. Ich habe ja schon mehrere Inno`s hier gehabt und deren Räder.
Hilfreich ist natürlich ein Auswuchtbock zum Abrollen, und eine Meßuhr, am besten mit Magnethalter.
Wer Pech hat, so wie ich, dessen Felge ist schlicht und ergreifend krumm. Oder der Felgenstoß ist nicht korrekt zusammengeschweißt.
DAZU KOMMT: unsere HEIDENAUER sind auch NICHT die "rundlaufenden Wunder".
Wer Michelin Pilot Street oder die Thai-Gummies fährt, kann Einiges an Felgenschlag kaschieren.
Mein Ziel war jedoch, mit Heidenauern, unschlagbar wir Ihr wisst, Schräglage, Karkasse , Regen, Gelände und Winter, einen sauberen Rundlauf zu erzielen.
Eigentlich wollte ich beide Räder umspeichen, aber das H-Rad ist bei mir ok.
So habe ich lediglich eine Chromfelge für vorne gekauft, eingespeicht (ORIGINALSPEICHEN!)
und welch Wunder das Fahren ist nochmals 10x entspannter!
Der Satz VA Speichen liegt halt jetzt NOCH im Regal.
DEN Winter putze ich vorne weniger, wenn im nächsten Frühjahr Großputz gemacht wird,
kommen die VA Speichen rein.
Die Traum-Kombination ist natürlich Aluflachschulter-Felgen, möglichst eloxiert (WOBEI ICH JETZT BEI FERNOSTWARE mittlerweile SEHR MIßTRAUISCH bin, die Racing Boys bilden da eine rühmliche Ausnahme...........oder ich bin zu pingelig), in Verbindung mit VA-Speichen!
Leicht und haltbar, Korrosion ade.
Jetzt habe ich doch mehr geschrieben.
Safe Riding @all
Ralf