Bremsentuning

Allgemeines
Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Bremsentuning

Beitrag von CB50_1980 »

Die Stahlflexleitung habe ich über den Schrauber meiner CB550 bestellt. Sie kommt von ABM und dürfte von Spiegler hergestellt worden sein, Link zur HP. Sie kam natürlilch nicht mit ABE, aber mit Teilegutachten und ist daher nach Anbauabnahme eintragungsfähig. Bezahlt habe ich dem Schrauber für das Teil einschl. Fittingen 62 Eur.

Wer bestellen möchte: ich hatte von Augenmitte zu Augenmitte 90 cm gemessen, Fittingwinkel 45 Grad. Darauf gebe ich aber keinerlei Garantie, meßt lieber noch mal nach!

Und so sieht das dann aus:

Bild

Bild

Da der Schlauch wesentlich dünner ist als der originale, hatte ich zunächst einfach Panzerband drumgewickelt, damit der Schlauch in den Schlauchführungen hält. Das sah aber derart gestümpert aus, dass ich nochmal Geld ausgegeben habe und zwar für zwei Sets von diesen Teilen: Befestigungsgummis Kellermann. Jedes Tütchen enthält ein dickes und ein dünneres Gummi. Von dem dünnen braucht man eines, um es unter das dicke vom Originalschlauch zu klemmen (unten), von den dicken zwei für die beiden anderen oberen Schlauchführungen auf dem Bild. Alle vier Gummis muss man einmal längs aufschlitzen, um sie auf den Schlauch zu kriegen. Die Schlauchführungen im nicht sichtbaren Bereich unter der Verkleidung sind noch tape-gestümpert :oops: .

@Bertarette: meinst Du den an der Autobahn mit dem markanten Leuchtturm?

Gruß, Martin
Bild

NORTON

Re: Bremsentuning

Beitrag von NORTON »

Hallo Jungs,

die Bremse ist meines Erachtens volkommen ausreichend! Ihr müßtet mal meine 1938er NORTON fahren :mrgreen:

Gruß Ralf

Ex-Hal Ashby, unter dem Namen GEHT GARNIX MEHR MIT ANMELDUNG! :thumbdown:

DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDI :oops: 8-)

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Bremsentuning

Beitrag von Bertarette »

CB50_1980 hat geschrieben: @Bertarette: meinst Du den an der Autobahn mit dem markanten Leuchtturm?
Genau den meine ich, Abfahrt HB-Hemelingen.

http://www.weserflex.de/
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Bremsentuning

Beitrag von Mauri »

@cb50_1980: Beide Fittings 45 grad oder nur der an der Bremszange?Gruß Mauri
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Bremsentuning

Beitrag von CB50_1980 »

Beide.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bremsentuning

Beitrag von Innova-raser »

Für die welchen welche die Bremse immer noch zu schwach ist. Habe da letzhin im Keller noch eine brandneue 4-Kolben Zange mit einer 320er Scheibe gefunden. Belägen und 15er Radialpumpe sind auch dabei. Allerfeinstes Material. Hatte die mal für meine Supermoto gekauft aber nie eingebaut.

Für einen Innova Umbau kann ich die günstig abgeben . Aber Vorsicht, da reisst es dir dann die Speichennippel aus der Felge wenn du vorne in die Eisen steigst! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“