kleine Umbaupläne an meiner Innova

Allgemeines
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von braucki »

Ich möchte meinen Neuerwerb ja ein wenig verändern.
Angedacht bzw. verfestigt hat sich jetzt ein cremweißes Lackkleid (auch für die Anbauteile wie Mittelträger und Frontkörbchen) mit brauner Sitzbank und Lenkergriffen; Lenkerendenblinker und evtl. ein kleiner Gepäckträger mit brauner Holzbeplankung.
Dazu habe ich vorab noch ein paar Fragen:

Welche Durchmesser brauche ich für die neuen Griffe? Gedacht habe ich an so etwas:
http://www.ebay.de/itm/Lenkergriffe-Ret ... Swo6lWNolN

Passen solche Lenkerendenblinker bei der Inno (dann mit 12V Beleuchtung oder passt die da gar nicht rein?)
http://www.ebay.de/itm/Lenker-Blinker-S ... SwyQtVjQZL
oder eher so etwas:
http://www.ebay.de/itm/Paar-Blinker-OCH ... Sw0HVWCc47
Wobei ich die einfachen weißen irgendwie passender finde.

Die Sitzbank möchte ich gerne gerade, flach, mit cremweißen Kantenkeder und passender cremweißer Rautensteppung haben. Da muss ich dann mal einen Sattler belästigen, der mir sagen kann, was sich da umsetzten lässt bzw. der Grundkörper der Sitzbank zulässt.

Das sind so die ersten Frage, die gerade auftauchen, wenn es dann los geht, kommt da bestimmt noch einiges hinzu, wo ich auf euer Wissen und eure Hilfe angewiesen bin ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Mauri »

Griffe für 22mm Lenker!
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Ultralight »

Bei der Farbe kann ich BMW chamonixweiß empfehlen (BMW 085), gibt es beim Händler in der Sprühdose.
Der freundliche computergesteuerte Lackmischer kann das auch für Spritzpistole liefern.
Meine Guzzi hatte 6 Schichten davon. Sieht edel aus. Muß man halt öfter mal putzen ;)
Bild

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Jo Black »

ob Du mit den Ledergriffen Glücklich wirst weiß ich nicht, ich würde da eher zu so etwas tendieren http://www.kickstartershop.de/de/griffe ... 2mm-lenker
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Jo Black »

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von braucki »

Vielen Dank für die Hinweise, Empfehlungen und Anmerkungen.
Kann jemand von euch noch etwas zu den Lenkerendenblinkern sagen.....würden die von mir bevorzugten weißen Plasteteile passen?
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Fritten-Robert »

Hallo Brauki. Wg. der Sitzbank sprich mal mit dem Forumssattler Chrischan. Ich habe nur gutes von seinen Arbeiten gehört. Lack: nimm 2K-Spraydosenlack. Ich habe Standox verwende auf Metall. Frag mal nach, ob das auch auf Kunststoff funktioniert. Bin gespannt. Die Inno auf zu hübschen ist eine nette Winterarbeit und der Austausch darüber vorab hier im Forum eine sicherlich gute Idee! Gruß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Jo Black »

wegen der Blinker, also die MZ Blinker sind meiner Meinung nach grotten Hässlich, viel zu klobig, ob die passen hängt eigentlich nur von den Lenkergewichten ab, wie sind die Verschraubt? ist da ein Gewinde im Lenker? wenn ja hast du ein Problem, wenn nicht passen sie, 22er Lenker ist 22er Lenker. Dann mussst Du nur noch sehen wie Du das Kabel in den lenker bekommst, hab leider noch keinen ausgebaut hab keine ahnung wie der aufgebaut ist.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von NORTON »

Moin Oliver!

Nimm die HELLA Ochsenaugen/Lenkerendenblinker aus Alu, keine NAchbauten aus Stahl mit schlechtem Chrom.
Nur Alu und orischinol.

Die Ost-Plasteblinker taugen nix wie Joe B. schon schrieb. Passen wahrscheinlich auch nicht.

Ansonsten schönes Projekt :prost2:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von braucki »

Ich denke mal für die Kabelage werde ich wohl ein Löchlein in den Lenker bohren müssen.
Schick finde ich alternativ diese hier:
http://www.ebay.de/itm/2-Hella-Blinkleu ... NfPR022yAw

Aber wie werden die befestigt. :?:

Übrigens ich finde die MZ-Plaste-Dinger gar nicht so hässlich - ist halt 80iger Jahre und die sind weiß, würden also zum Lackkleid passen ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:IÜbrigens ich finde die MZ-Plaste-Dinger gar nicht so hässlich - ist halt 80iger Jahre und die sind weiß, würden also zum Lackkleid passen ;)
Diese hier?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von braucki »

Genau, ich hatte zwar diese verlinkt http://www.ebay.de/itm/Lenker-Blinker-S ... SwyQtVjQZL aber im Ergebnis sollte es die gleichen sein.

Vorteil von den Dingern ist natürlich auch unbenommen der Preis, wenn davon mal einer an der Garagenwand geschreddert wird, kauft man sich für ein paar Euros einen neuen (oder bestellt sofort 4 Stück)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Innova-raser »

Die sind ja noch günstiger. :o

Für mich würden die noch gut zu deinem Projekt passen. Aber wenn die Qualität wirklich so grottenschlecht ist wie von einigen erwähnt dann würde ich es eher lassen. Ausser du bist auf der Suche nach neuen Freizeitbeschäftigungen. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Pingelfred »

braucki hat geschrieben:Genau, ich hatte zwar diese verlinkt http://www.ebay.de/itm/Lenker-Blinker-S ... SwyQtVjQZL aber im Ergebnis sollte es die gleichen sein.

Vorteil von den Dingern ist natürlich auch unbenommen der Preis, wenn davon mal einer an der Garagenwand geschreddert wird, kauft man sich für ein paar Euros einen neuen (oder bestellt sofort 4 Stück)

Hallo Oliver,

das wird nix mit legal..? :(

Hintergrund: Die Innova besitzt eine Eu-Zulassung, dementsprechend darfst Du nur Blinker mit E-Prüfzeichen montieren.... und die gab es zu Honnecker & Genossen noch nicht an der Emme....

Schönes Umbauprojekt, gefällt mir.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: kleine Umbaupläne an meiner Innova

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

die Inno im gelben Schwalbe-Kleid hast Du gesehen?

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“