Länge Federbein Innova

Allgemeines
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Länge Federbein Innova

Beitrag von Mechanic »

Könnt ihr mir mal eure Federbeine der Innova messen. Komplett von Mitte Auge zu Mitte Auge.
Ich muss abklären ob sich da etwas über die Jahre geändert hat. Bitte auch mit Fotos wenn möglich und Modelljahr dazu.

Demnächst kann ich euch hoffentlich Federbeine mit ABE anbieten.

Danke schonmal

Gruß Stefan

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von NORTON »

Gehe jetzt runter und messe aus, kommt heute abend, wenn ich mit`m Schrauben fertig bin. :prost2:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Stop!! Habe ja YBR drin, meine Originalen hat ja Reinhard.

Sry. für den unproduktiven Beitrag ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Marcie »

oh mann, und ich dachte schon, es wird nie legales fahrwerkstuning geben, da alle hier diskutierten varianten zu legalisieren leider preislich nicht realistisch sind.....

und ich habe jetzt für zwei leute eine crf gekaut, weil mich das gewackel und geschwinge in der kurve zu zweit doch fertig gemacht hat.....

aber interesse hätte ich schon :-)

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Mechanic »

Es wird definitiv in den nächsten Tagen/Wochen für die Innova legale, einstellbare Federbeine mit ABE geben.
Wer also was herumliegen hat bitte einfach messen und kurz schreiben.

Die Wave hat nach meiner Messung genau 320mm, kann das jemand so bestätigen?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Heavendenied »

Habe gerade die ausgebauten original federbeine der Inno gemessen und die haben 345mm (Mitte Auge bis Mitte auge). Die yss haben laut Verpackung 340 mm.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Mechanic »

Danke
Könntest du mir davon bitte ein Foto mit Meterstab schicken und Baujahr bzw. Modelljahr.
Das wäre echt top. Geht auch aufs Handy (weiteres dann per PN)

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Heavendenied »

Sorry das klappt nicht. Selbst aus 2 Meter Entfernung ist das Bild dann noch leicht "verzerrt" und man kann dadurch das Maß nicht richtig ablesen. Aber es sind gemessen 345mm.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Marsmännchen »

Melde mal Interesse an. Meine sind nach 44k sowas von fertig.
Was kann man zur Quallität sagen? Würde den Komfort einer Citroën DS begrüßen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Bastlwastl »

schick mir mal deine nummer dann send ich dir n bild davon !

is ja gleich gemacht


gruß Bastl

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Bastlwastl »

ok besser gleich hier

die löcher haben einen abstand von 34,5 cm oder 345 mm

wichtig ist auch wie an den anderen das wegen dem kettenkasten unten auf ale fälle ein dünnes rohr vorhanden sein muss
um platz zu haben für die montage

die runden wie zb. YBR 125 müssen immer am kettenkasten angepasst werden und auch die verkleidung oben ausgeschnitten !

hab es so gut wie möglich passend abgelichtet

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Mechanic »

Vielen Dank, das ist optimal.
Bald gibts weitere Infos.

Gruß Stefan

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Marcie »

Hallo Stefan,

wenn es jetzt noch progressive Gabelfeder geben würde, dann ware das Fahrwerkspaket komplett und wir könnten einen CUB CUP durchführen
:inno: :inno: :inno:

dann gäbe es kein Wackeln und kein Durchschlagen mehr und ich bräuchte nicht mehr standing warten, wann ein Wave Nachfolger mit wieder 125 ccm rauskommt :-)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Bastlwastl »

denke die federn gibts auf bestellung zb bei wirth oder wilbers
müsste man mal eine einschicken . da die des zeug ja auch nur herstellen lassen vom federwickler ihres vertrauens .

was man sich sparen kann sind diese distanzbuchsen oder einstelloberteile ausm netz ... die feder is und bleibt schrott

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von Marcie »

aber wilbers und co nicht mit ABE :-(

und ich will leider nichts mehr ohne ABE...... auch wenn das spießig erscheint.... :wein:

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Länge Federbein Innova

Beitrag von BlackFly »

Bei der Gabelfeder ist eine ABE ziemlich egal, da schaut keiner danach ;)
Ansonsten sehe ich "die Gefahr" bei den Federbeinen auch sehr gering an, darauf wurde mir auch noch nie geschaut, weder beim Tüff noch an der Straße...

Aber ich vermute es geht eher ums Prinzip?

Soweit ich weiss hat WIlbers & Co keine ABE (dafür müssten die für jedes Fahrzeug eine teure abnahme machen was sich natürlich nur bei den Volumenmodellen lohnt), die liefern aber alle Papiere mit das man es selber per einzelabnahme eintragen lassen kann (zumindest war es so vor ein paar Jahren)
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“