Windschild und Fahrverhalten

Allgemeines
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Windschild und Fahrverhalten

Beitrag von Done #30 »

Das ist das Problem bei allen aerodynamischen Eingriffen, speziell, wenn sie am Lenker erfolgen. Ich war erstaunt, wie geradezu stoisch stabil meine rahmenfeste RT-Verkleidung das Moped durch alle Winde pflügen lässt. Nachdem das Monstrum aber natürlich nicht jedermanns Sache ist, bleibt wohl für die meisten die kleine Puig das Maß aller Dinge. Es ist halt ein Aufwand die passende Neigung zu finden und gelegentlich die Schrauben zu überprüfen. Man verliert sie dummerweise immer im ungünstigsten Moment ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Windschild und Fahrverhalten

Beitrag von IGN »

von jumpyZ787 » Sa 11. Jun 2016, 19:23
Das kann ich voll und ganz bestätigen.
Sie ist mit scheibe insgesamt auch wesentlich stabiler als ohne.

...richtig Jungs :superfreu: ,
es gibt kein Patentrezept für die Aerodynamik!
Alles individuell, sehr speziell...
Wenn die CUB auf Schienen mit Mann und Maus läuft,
was besseres gibt's doch gar nicht! (Der Wolf) :inno2:

und wenn der Wolf zweimal tanzt...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 11. Jun 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Windschild und Fahrverhalten

Beitrag von IGN »

er kann DonS... ganz sicher! :inno2:

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Windschild und Fahrverhalten

Beitrag von Karl Retter »

hallo Genussfahrer,
nach dem ich die GTR 150 endlich durch ein Zusatzwindschild im Kopfbereich angenehm ruhig brachte muss nun die Inno nach 12 Jahre fahrt :stirn: daran glauben. Der Vergleich fehlte halt aber eine ruhige Fahrt ist für mich wichtig.
werde mit Bild berichten

Gruß Karl

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Windschild und Fahrverhalten

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 19:51
....muss nun die Inno nach 12 Jahre fahrt :stirn: daran glauben. Der Vergleich fehlte halt aber eine ruhige Fahrt ist für mich wichtig.
Ruhige Fahrt hat 3 Bedeutungen: das Mopperl laeuft stabil, der Fahrtwind stoert kaum bis nicht oder es gibt wenig Laerm auf die Ohren.
Zu 3 kann ich mich verlaesslich aeussern; der Gesamtlaerm von der Strasse, dem Motor und dem Auspuff wird durch die kleine Puig schoen verstaerkt auf den Kopf weitergeleitet. Bei 2 enthalte ich mich einer Beurteilung, zuviel Faktoren spielen dabei eine Rolle (Koerpergroesse, Neigung des Schilds....). Und zu 1 kann ich nur sagen, dass der Reifenluftdruck und die Beladung des Topcase fuer mich wohl spuerbar sind, was sonst noch dazukommt eher nicht.
Gruesse, Peter.

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Windschild und Fahrverhalten

Beitrag von Karl Retter »

hi Peter
die Punkte sind plausibel. Leider hat Louis und Polo iM. keinen Aufsatz Spoiler da. Den Spoiler kann man horizontal und vertikal verstellen und bringt dadurch richtig Ruhe um Helm und Ohren.
für Inno und GTR gebe ich da gerne 150 Euro aus.

Gruß Karl silend is golden

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“