Ventile einstellen und Licht verbessern
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Nur der Vollständigkeit halber der
dazu passende Wiki-Beitrag. Sogar
mit Honda-Beispiel (wenn auch nur
als Rasenmäher).
https://de.wikipedia.org/wiki/Dekompres ... ungsmotor)
Kommen wir zur Frage nach dem
Leben, dem Universum und dem
ganzen Rest:
Wie stellt man das AV beim
Zweitakter ein?
Antwort: 42 !
Zurück zum Thema.
Lichtverbessern...
Lux-Pit
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mit Honda-Beispiel (wenn auch nur
als Rasenmäher).
https://de.wikipedia.org/wiki/Dekompres ... ungsmotor)
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Wie stellt man das AV beim
Zweitakter ein?
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Lux-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
geht nicht Pit. der Grund > du weißt nie wo die Dekonocke gerade steht.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 13:56Warum habe ich nur nach dem WARUM gefragt?
Damit zurück ins ZDF-Sportstudio:
Wie stellt man ohne Hin-und-Her-Drehen
das AV ein ?
Weiterschrauben,
Null-Komma-Eins-Pit
Alle die bisher Innoventile eingestellt haben kennen das klappern des AV wenn beim einstellen zufällig die Dekonocke im Eingriff war.
Die Dekonocke ist über einen gewissen Bereich höher als der Nockengrundkreis der AV Nocke. Deswegen wird das AV etwas geöffnet dh. mein Ventilspiel von 0,1mm ist aufgehoben. Stelle ich jetzt auf 0,1mm zurück und die Kipphebelrolle läuft beim Motor starten wieder auf den AV Grundkreis ist das Spiel viel zu groß.
Auch das starten des Motors wird schwerer bzw. mit Anlasser fast unmöglich weil eben das AV durch das viel zu große Ventilspiel nicht mehr angehoben wird.
Gruß Karl
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Da habe ich beim Einstellen bisher immer Glück gehabt, da selbst bei rausgedrehter ZK der OT gerne überdreht und man wieder zurückdrehen muß.
Ich werde mich beim nächsten Mal auf das Geräusch konzentrieren.
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Allet Jute von der Spree
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Moin Mike,
ja erzähl mehr - welche Nockenwelle rockt?
Gruß
Rob
Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Seit 18000km die Mikesche NK Nockenwelle mittlerer Schärfe drin.... ohne Probleme...
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Und was bring das?
km/h + ?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Fällt das nicht unter Geheiminformationen? Ich hatte damals auch nachgefragt.
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Das ist nicht geheim,aber ihr habt iwie falsche Vorstellungen.
Um die Höchstgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen,was ihr wohl erhofft,ist deutlich mehr zu machen,als nur die Nocke.
Das ist kein Zauberstab.Aber ein deutlich besseres ansprechen,also spritzigkeit und durchzug sind durchaus spürbar.
Macht aus der lahmen Ente zwar auch keinen Jagdvogel,aber daran kann man arbeiten.
Nur scheint es hier niemand ernst zu nehmen.
Ich kann leider nicht anders.Liegt iwie im Blut.
Was geht muss gemacht werden.Selbst bei der GTR wurde schon Hand angelegt und inder Wintrpause gehts weiter.
Also wenn jemand ernsthaft interessiert ist,kann geholfen werden.
Sorry für Off Topic
Um die Höchstgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen,was ihr wohl erhofft,ist deutlich mehr zu machen,als nur die Nocke.
Das ist kein Zauberstab.Aber ein deutlich besseres ansprechen,also spritzigkeit und durchzug sind durchaus spürbar.
Macht aus der lahmen Ente zwar auch keinen Jagdvogel,aber daran kann man arbeiten.
Nur scheint es hier niemand ernst zu nehmen.
Ich kann leider nicht anders.Liegt iwie im Blut.
Was geht muss gemacht werden.Selbst bei der GTR wurde schon Hand angelegt und inder Wintrpause gehts weiter.
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Voll dabei und dicht daneben
- Bernd
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Jetzt wissen wir erst nicht, welche Nockenwelle das sein soll.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Lieber Bernd
Welchen Namen möchtest du ihr denn geben?
Sie heisst einfach W125 V1.
V1 bezieht sich auf den Kolbendurchmesser.
Also ohne Hubraumvergrößerung.
Und so gehts dann weiter.
Hier mal was neu verfügbares.
Welchen Namen möchtest du ihr denn geben?
Sie heisst einfach W125 V1.
V1 bezieht sich auf den Kolbendurchmesser.
Also ohne Hubraumvergrößerung.
Und so gehts dann weiter.
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Ich kicke meine Inno jetzt schon ungefaehr 8 Jahre prinzipiell immer nur an. Spart Batterie und Anlasser ist mein Hintergedanke.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 8. Okt 2019, 09:29WAS macht der Deko-Nocken, und wenn ja, WARUM macht er das ?
Jetzt sagt bitte nicht, um das Ankicken des 125cc-Mais-Kölbchen mit 9:1-Kompressiöönchen zu erleichtern.
Bei 7 von 10 Kicken flutscht es nur so runter und das Motoerchen schnurrt. Bei den anderen 3 aber geht es nur ein kleines Stueck runter und dann trete ich auf Beton. Bein rauf und wieder treten: Flutsch und Schnurr.
Wenn das nicht die Deko macht.
Anlasser wird nur verwendet, wenn das Mistvieh beim Wegfahren an der Ampel den seltenen zwar aber doch saubloeden Bocksprung macht und der Motor aus ist. Spart mir viel Gehupe:-)
Gruesse, Peter.
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Ist die Kompression zu stark,
bist du zu schwach.
Das Fisherman-Friends-Prinzip.
Statt den Starter zu schonen,
würde ich mal in die Muckibude
gehen. Zentner stemmen.
Oder Höhenmeter aufm
Rad strampeln. Dann klappts
auch mit der Nachbarin.
Weitertreten,
Long-Stroke-Pit
bist du zu schwach.
Das Fisherman-Friends-Prinzip.
Statt den Starter zu schonen,
würde ich mal in die Muckibude
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Oder Höhenmeter aufm
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mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Sowohl E- als auch Kickstarter werden geschont und halten länger.
Sei dank dass Hr. Honda länger denkt als du.
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Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
Feierabend,
durch den optionalen Kickstarter der C125A wird auch mein Alltagsfahrzeug geschont!
Autobahn führt u. U. zu höherem Oelverbrauch, bitte regelmäßig kontrollieren!
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- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
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Re: Ventile einstellen und Licht verbessern
@Teddy:Wenn du Batterie sparen willst musst du erst den alten Strom verbrauchen und dann neuen in die Batterie füllen
Gruß Mauri !