Leistungsverlust bei Regen
Re: Leistungsverlust bei Regen
Auf den Reifendruck ist er zwar eingegangen, hat meine Frage aber nicht beantwortet. Nur weil er sich einen schwankenden Luftdruck nicht vorstellen kann ist es nicht auszuschliessen das er mit zu wenig Luft in den Pneus durch die Gegend tackert.
- Bastlwastl
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Re: Leistungsverlust bei Regen
austattungsmerkmale sind zb .
Topcase
seitentaschen
alu speichenfelgen
Windschild/scheibe
Körbchen
am angenehmsten und leichfüssigsten fährt die inno mit hinten 2,7 und vorne 2,5 bar reifenluftdruck
die oben geschriebenen anbauteile beeinflussen oben raus die geschwindigkeit enorm sobald irgendwoher ein lüftchen weht .
vorne unten am luftfiltergeäuse is ein kleiner durchsichtiger gummikondom der braucht alle 10-15 tage mal runterziehen und ausleeren.
desweiteren is die frage welches öl drinn ist und welcher ölstand
selbst niedriger ölstand lässt die inno schneller werden .
und ja regen kühlt den motor auch ab und kann zu weniger endgeschwindigkeit führen
warte mal den sommer ab wenn es 30 grad hat . da saust sie wie ein anderes moped .
warmfahren die ersten 6-10 kilometer ist pflicht bei diesen motor .
den K6N filter kannst dir getroßt sparen
der bringt rein gar nix an diesem moped egal welche witterung herrscht
des einzige ist das du dir die nächsten filter sparst aber bei dem preis des K&n
und dem der originalfilter hat sich der K&N bei ca 120.000 dann mal langsam amortisiert
eine mittelhohe windschutzscheibe bringt auch gut 5-10 KM/H oben raus
Topcase
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Windschild/scheibe
Körbchen
am angenehmsten und leichfüssigsten fährt die inno mit hinten 2,7 und vorne 2,5 bar reifenluftdruck
die oben geschriebenen anbauteile beeinflussen oben raus die geschwindigkeit enorm sobald irgendwoher ein lüftchen weht .
vorne unten am luftfiltergeäuse is ein kleiner durchsichtiger gummikondom der braucht alle 10-15 tage mal runterziehen und ausleeren.
desweiteren is die frage welches öl drinn ist und welcher ölstand
selbst niedriger ölstand lässt die inno schneller werden .
und ja regen kühlt den motor auch ab und kann zu weniger endgeschwindigkeit führen
warte mal den sommer ab wenn es 30 grad hat . da saust sie wie ein anderes moped .
warmfahren die ersten 6-10 kilometer ist pflicht bei diesen motor .
den K6N filter kannst dir getroßt sparen
der bringt rein gar nix an diesem moped egal welche witterung herrscht
des einzige ist das du dir die nächsten filter sparst aber bei dem preis des K&n
und dem der originalfilter hat sich der K&N bei ca 120.000 dann mal langsam amortisiert
eine mittelhohe windschutzscheibe bringt auch gut 5-10 KM/H oben raus
Re: Leistungsverlust bei Regen
Servus Tom ,
ein herzliches Willkommen Dir im Forum!
Schon wieder ein neuer Bayerischer Cubist nach Rudi . Klasse! So ne spontane Runde mit 5-8 CUB's kommt schon gut.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 30#p101074
Deine Vermutung die in Richtung Serien-Luftfilter geht das dieser sich zusetzt durch aufquellen der Papierfasern
bei feuchter Luft klingt interessant. Und das ein geölter K&N Filter eben dies verhindern kann. Fetten .
Es gibt aber von K&N keinen Filter für die Innova, Wave, Hsun. Da muss ich dich enttäuschen.
Aber es gibt ein Element das hinreichend die passende Größe hat.
Breite 214 mm und Höhe 76 mm, mit etwas Basteln sollte sich der geölte K&N Rennluftfilter integrieren lassen.
Günstig ist der Nicht, die lassen sich ihr Know-How und ihren Namen schon vergolden!
Bitte vorher nachmessen, ich habe gerade keinen Luftfilter parat zum messen!
Die Luftfilter von Innova und Hsun sind identisch, Wave ist glaube der selbe.
Es handelt sich um den K&N HA-1010 Filter für den Honda Elite NHX110 Scooter.
Alles andere wurde von den Jungs ja schon gesagt, ausser vielleicht das die Zündspannung
bei Feuchtigkeit einbrechen könnte und so der eine oder andere Funke unmerklich fehlt.
Nur so ne krude Theorie von mir.
Grüße aus Augsburg
Matthias
ein herzliches Willkommen Dir im Forum!
Schon wieder ein neuer Bayerischer Cubist nach Rudi . Klasse! So ne spontane Runde mit 5-8 CUB's kommt schon gut.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 30#p101074
Deine Vermutung die in Richtung Serien-Luftfilter geht das dieser sich zusetzt durch aufquellen der Papierfasern
bei feuchter Luft klingt interessant. Und das ein geölter K&N Filter eben dies verhindern kann. Fetten .
Es gibt aber von K&N keinen Filter für die Innova, Wave, Hsun. Da muss ich dich enttäuschen.
Aber es gibt ein Element das hinreichend die passende Größe hat.
Breite 214 mm und Höhe 76 mm, mit etwas Basteln sollte sich der geölte K&N Rennluftfilter integrieren lassen.
Günstig ist der Nicht, die lassen sich ihr Know-How und ihren Namen schon vergolden!
Bitte vorher nachmessen, ich habe gerade keinen Luftfilter parat zum messen!
Die Luftfilter von Innova und Hsun sind identisch, Wave ist glaube der selbe.
Es handelt sich um den K&N HA-1010 Filter für den Honda Elite NHX110 Scooter.
Alles andere wurde von den Jungs ja schon gesagt, ausser vielleicht das die Zündspannung
bei Feuchtigkeit einbrechen könnte und so der eine oder andere Funke unmerklich fehlt.
Nur so ne krude Theorie von mir.
Grüße aus Augsburg
Matthias
Re: Leistungsverlust bei Regen
also vielen dank für die überaus rege anteilnahme
das mit dem kondom hatte ich wohl wirklich übersehen
nein ich hätte nicht gewusst was damit gemeint war
den reifen druck habe ich mittlerweile geprüft
er stand bei ca. 1,7 - 1,8 bar
ich habe ihn auf ca. 2,6 bar erhöht
extras waren auf der überführungsfahrt wie folgt:
- keine frontscheibe
- zwei große ausladenede satteltaschen (voll)
- ein großer packsack auf dem rüclsitz
- ein rucksack auf dem rücken des fahrers
- licht eingeschaltet (wie kann man das ausschalten??)
- ein fahrer mit ca. 75 kg
den vielen antworten entnehme ich, dass das von mir beschriebene verhalten nicht als defekt
und grund für eine rückgabe der innova zu verstehen ist
sonst bewege ich maschinen mit 100 nm drehmoment
vielleicht bin ich da etwas anspruchsvoll geworden...
was mich an der innova 125 fasziniert hat war ihre idee
ein möglichst leichtes handliches gefährt
das möglichst sparsam überall fahren darf und kann
das durch zig millionenfachen bau ausgereift ist
und sich in der sogenannten 3. welt.... unter härtesten bedingungen
bewährt
einfach gerade soviel motorrad wie nötig
und wenn das maschinchen mit 100 KM/H am limit kratzt
dann spürt man dort eben einflüsse die man auf ner großen GS von BMW nicht spürt
ich habe die anf aus scheinbar seriöser hand von einem mathematiker erworben
ein unfallfreies und umfallfreies garagenfahrzeug
mit scheckheft pflege
und gerade 18000 KM
trotz des reifendrucks von unter zwei bar und gewitter und woilkenbruch artigem regen
habe ich gestern auf ca. 70 KM nur 1,5liter verbraucht
ich nehme das als gutes zeichen bzgl. des technischen zustandes
das mit der frontscheibe gefällt mir
falls jemand eine anzubieten hat
wäre ich interessiert
nochmals danke
übrigens schönes bild vom peißenberg...
das mit dem kondom hatte ich wohl wirklich übersehen
nein ich hätte nicht gewusst was damit gemeint war
den reifen druck habe ich mittlerweile geprüft
er stand bei ca. 1,7 - 1,8 bar
ich habe ihn auf ca. 2,6 bar erhöht
extras waren auf der überführungsfahrt wie folgt:
- keine frontscheibe
- zwei große ausladenede satteltaschen (voll)
- ein großer packsack auf dem rüclsitz
- ein rucksack auf dem rücken des fahrers
- licht eingeschaltet (wie kann man das ausschalten??)
- ein fahrer mit ca. 75 kg
den vielen antworten entnehme ich, dass das von mir beschriebene verhalten nicht als defekt
und grund für eine rückgabe der innova zu verstehen ist
sonst bewege ich maschinen mit 100 nm drehmoment
vielleicht bin ich da etwas anspruchsvoll geworden...
was mich an der innova 125 fasziniert hat war ihre idee
ein möglichst leichtes handliches gefährt
das möglichst sparsam überall fahren darf und kann
das durch zig millionenfachen bau ausgereift ist
und sich in der sogenannten 3. welt.... unter härtesten bedingungen
bewährt
einfach gerade soviel motorrad wie nötig
und wenn das maschinchen mit 100 KM/H am limit kratzt
dann spürt man dort eben einflüsse die man auf ner großen GS von BMW nicht spürt
ich habe die anf aus scheinbar seriöser hand von einem mathematiker erworben
ein unfallfreies und umfallfreies garagenfahrzeug
mit scheckheft pflege
und gerade 18000 KM
trotz des reifendrucks von unter zwei bar und gewitter und woilkenbruch artigem regen
habe ich gestern auf ca. 70 KM nur 1,5liter verbraucht
ich nehme das als gutes zeichen bzgl. des technischen zustandes
das mit der frontscheibe gefällt mir
falls jemand eine anzubieten hat
wäre ich interessiert
nochmals danke
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- jumpyZ787
- Beiträge: 1330
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova
- Wohnort: Elze/Bennemühlen
- Alter: 37
Re: Leistungsverlust bei Regen
Das Licht lässt sich nicht abschalten, das fährt quasi immer mit.
⚧️Die Welt ist bunt
- Bernd
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SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsverlust bei Regen
Und es geht nur, wenn der Motor läuft.
Ein Willkommenshallo von mir.
Gruß
Bernd
Ein Willkommenshallo von mir.
Gruß
Bernd
- Bastlwastl
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- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Leistungsverlust bei Regen
wenns is kann ich dir auf nen USB stick mal ein paar Werkstattdaten überspielen oder mir die kiste ansehn und dir ein paar gängige handgriffe zeigen .
geht aber erst wieder so mitte ende juli
geht aber erst wieder so mitte ende juli
Re: Leistungsverlust bei Regen
Genau DonS ,
wir sind ja hier auch in der realen Formel 1
der Spritsparer!
wir sind ja hier auch in der realen Formel 1
der Spritsparer!
Re: Leistungsverlust bei Regen
Richtig DonS, der Oberchef muss sich unter anderem um den Unterhalt
seines Nobelhobels kümmern
So muss man das sehen inklusive CUB Grinsen...
In diesen Momenten hab ich immer unseren seligen Ralf / Norton vor Augen...
Besitz besitzt pflegte er zu sagen...
seines Nobelhobels kümmern
So muss man das sehen inklusive CUB Grinsen...
In diesen Momenten hab ich immer unseren seligen Ralf / Norton vor Augen...
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- Done #30
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- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
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- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsverlust bei Regen
OT: Was waren nochmal die Argumente gegen einen kleinen Vorstellungspost?DonS hat geschrieben:Für mich ist das die wichtigste Information und vermutlich hast du dir die Antwort auf deine Fragen gerade selbst gegeben.CZ75 hat geschrieben:sonst bewege ich maschinen mit 100 nm drehmoment
vielleicht bin ich da etwas anspruchsvoll geworden...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Cpt. Kono
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- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
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Re: Leistungsverlust bei Regen
Warum anstrengen? Man bekommt doch auch ohne Vorstellung alles was man braucht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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Re: Leistungsverlust bei Regen
Danke DonS , lösch und wupp.
Done hat natürlich recht! . Er wird das sicher noch machen...
Der Ordnung halber, schwierig den Überblick...
... immer diese wild-Members ...
CZ75 ist sozusagen Nachbar von Bastlwastl und mir,
keine Sorge, er wird sich schon noch vorstellen...
der eine liest schon ein Jahr mit und dann kommt
ein erstes "Piep", ich... ?
... der nächste tritt halt spät Abends die Türe ein,
hat was zu melden oder einen Notfall...
hatte halt weniger Zeit um sich einzulesen...
wo ist das Problem im freundlichsten Forum ?
Done hat natürlich recht! . Er wird das sicher noch machen...
Der Ordnung halber, schwierig den Überblick...
... immer diese wild-Members ...
CZ75 ist sozusagen Nachbar von Bastlwastl und mir,
keine Sorge, er wird sich schon noch vorstellen...
der eine liest schon ein Jahr mit und dann kommt
ein erstes "Piep", ich... ?
... der nächste tritt halt spät Abends die Türe ein,
hat was zu melden oder einen Notfall...
hatte halt weniger Zeit um sich einzulesen...
wo ist das Problem im freundlichsten Forum ?
Re: Leistungsverlust bei Regen
passt scho !
- Done #30
- Beiträge: 11867
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
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Re: Leistungsverlust bei Regen
Von mir auch ein sorry. Scheiß ReflexeDonS hat geschrieben:Sorry, aber ich konnte nicht anders.
Aber ich habs halt gern zu wissen wem ich die Antworten gebe und auf welchen Niveau in welchem Tonfall ich einsteigen kann.
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Re: Leistungsverlust bei Regen
Genau Done ,
wir sind ja nur ein bisschen neugierig...
Aber nicht Schummeln!
wir sind ja nur ein bisschen neugierig...
Aber nicht Schummeln!