Auspuff für die Ewigkeit....

Allgemeines
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:Oder ich muß halt die gesamte Verkleidung aus klapperfreiem Edelstahl nachbauen... :sonne:

Weitere Ideen?
Meine Verkleidungsideen willst du nicht wirklich hören ;-)
Im Ernst, wem ich erzähl ich das, du kennst dich doch aus: Flächenklappern behebt man mit Bitumenstreifen und Kantenreiben, bzw -klappern mit dünnem Kantenschutzstreifen.
Im Cockpit klappert sowieso alles, da hilft nur großzügig Schaumstoff.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von braucki »

Nein, nein, nein....redet Reinhardt den Bau einer kompletten Alu- oder Edelstahlverkleidung nicht aus.....das ist immer noch mein großer Wunsch...eine Inno im Blechkleid, vernünftig lackiert...darum beneide ich die Blech-Vespen-Fahrer wirklich :mrgreen:
Aber wenn Reinhard die Negativform einmal gefertigt hat, ließe sich die ein oder andere Verkleidung ja bestimmt noch fertigen :superfreu:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von jumpyZ787 »

Der crischan und ich haben bei mir die Nahtstellen teilweise mit schmalen Streifen aus Kunstleder beklebt. Also....so, dass man davon nix mehr sehen kann, versteht sich.
Nix mehr klapparatismus. War sehr merkwürdig leise zu Anfang, aber man gewöhnt sich dran.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Ein Großteil kommt von der Lampenverkleidung.
Ich kann das bei der Einspritzer zuwenig beurteilen aber ich denke es wird dasselbe sein wie bei der Vergaser. Geklappert hat eigentlich nur dieser verdammte Scheinwerfer in der Verschalung! Ich habe einen neuen Scheinwerfer gekauft weil irgendwelche Laschen abgebrochen/abvibriert sind. Dann habe ich noch eine neue Verkleidung für die Lampe gekauft. Dannach habe ich es mit Schaumstoff versucht und zuguter Letzt bin ich mit Heissleim dahinter.

Nichts hat nachhaltig geholfen. Am besten war noch der Heissleim. Der hat am längsten gehalten. Wenn ich die Inno noch hätte so wurde ich es nun die Verkleidung und die Lampe grosszügig mit Harz ausgiessen. Denn dieses klappern ist EXTREM!!!!

Ich habe es nur immer für eine bstimmte Zeit weggebracht. Irgendwann ist es immer und immer wieder gekommen. Der Rest der Verkleidung klappert eigentlich nicht. Und wen dann ist es die Lenkerverkleidung. Aber bei der lassen sich die Schrauben nachziehen und gut ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von thrifter »

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht; aber ich befürchte, daß dann Hitzeprobleme beim Scheinwerfer auftreten.

Zumindest mit der originalen HS-1 Lampe. Der Lampeneinsatz ist ja nicht umsonst so eingebaut, daß der Fahrtwind ganz drumherum kann.

Aber vielleicht riskier ich mal einen Einsatz, wenn er wegschmilzt, wissen wir mehr.


Nebenbei:
Sag mal, IR, bist Du Dir eigentlich schon darüber im klaren, daß Du demnächst einen regen Versandhandel mit CUB-Teilen aufziehn mußt???

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Motorradverrückter »

wenn er dann noch den Monkey/Dax/Skyteam Markt mitbedient könnte das ein weiteres Standbein sein
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Innova-raser »

Klaro, ich rechne sogar definitiv damit. Habe bereits ein Zwischenlager angemietet und meine Frau hat auch schon angefangen das Personal anzulernen. :up2:

Nein, alles Blödsinn! Natürlich helfe ich auch sehr gerne, überhaupt kein Thema. Nach den neuesten Fortschritten sollte ich an Weihnachten Zuhause sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von EXXON »

braucki hat geschrieben:Nein, nein, nein....redet Reinhardt den Bau einer kompletten Alu- oder Edelstahlverkleidung nicht aus.....das ist immer noch mein großer Wunsch...eine Inno im Blechkleid, vernünftig lackiert...darum beneide ich die Blech-Vespen-Fahrer wirklich :mrgreen:
Aber wenn Reinhard die Negativform einmal gefertigt hat, ließe sich die ein oder andere Verkleidung ja bestimmt noch fertigen :superfreu:

Dito :up2:
Viele Grüße

Fabian

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von corollali »

schaut mal nach dem Titelthema.....Auspuff.
Vielleicht sollte man Verkleidungsklappern woanders fortführen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von braucki »

Der ist ja fertig ;) und wird leider nicht in Serienproduktion kommen :|
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

student
Beiträge: 239
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:43

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von student »

"... und wird leider nicht in Serienproduktion kommen..."

Das stand da so aber nicht!
Da stand nur, dass das in den naechsten 23 Monaten nichts wird :-)

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von KLex »

]Ich glaube ,ich habe eine Erscheinung. Der student,er lebt. Hey Alter, was macht die Kette? Einige von uns, haben sich schon Sorgen um Dich gemacht! Alles klar bei Dir? UWE
Leistung ist Firlefanz.

student
Beiträge: 239
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:43

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von student »

Jepp, da war im letzten Jahr einfach zu wenig Zeit ...
Die (neue) Kette hat sich sich uebrigens auch zerlegt. Schreib ich aber mal in einem anderne Faden...

Aber zurueck zum Thema:
Ich hoffe aber mal Reinhardts Konstruktion in Natura sehen zu koennen, sieht ja eindrucksvoll aus.
Vielleicht beim FLEZ-Treffen?

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Pille »

Ich freu mich schon auf einen neuen Student Ketten Faden!

Back to the Roots ! :inno2: :prost2:
Train hard. Fight easy.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“