Auspuff für die Ewigkeit....

Allgemeines
Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von thrifter »

Das schlechte Wetter der letzten Wochen hat auch sein Gutes:

Man hat mehr Zeit, um sich in die Werkstatt zu verkrümeln!

Also nimmt das neue Projekt langsam Formen an:
CIMG3422.JPG
Die Vorarbeiten sind schon abgeschlossen,
noch ein paar Prallbleche vom Lasermann und dann kann alles zusammengebraten werden...

Der Katalysator stammt aus dem weggegammelten Originalauspuff und ist noch neuwertig.
Alles andere ist Edelstahl. Der innere Aufbau ist weitgehend identisch zum Originalteil,
der neue baut nur etwas schlanker.

Mal sehen, wie er klingt, aussieht und fährt.

Wenns was Neues gibt, melde ich mich wieder.

Gruß

Reinhard der Rumschrauber

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Bernd »

Da bin ich auch mal gespannt.
Weil jeder, der seine Inno lange fahren will, muss ich evtl. mal mit dem Thema abgerosteter Auspuff und dessen Reparatur, bzw. Ersatz, beschäftigen.

Weiter so! :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Helmut »

Schlagzahlen für das "e" Zeichen kann ich dir borgen! :lol:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Innova-raser »

Helmut hat geschrieben:Schlagzahlen für das "e" Zeichen kann ich dir borgen! :lol:
:laugh2: :prost2: :laugh2:

Gute Arbeit!

Aber sei vorsichtig, sonst übersteigt der Wert vom Auspuff noch den des Fahrzeugs an das er angebaut ist! :laugh2:

Trotzdem, geile Sache!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Motorradverrückter »

ich seh jetzt schon das wird (ja jugendliche Sprache) sehr Geil!!! :superfreu: :superfreu:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von IGN »

n...ein Alex,
das ist Reinhard, er spielt noch etwas rum... :superfreu: :inno2:

Akrapovič, hmmm... das Original von Honda ist schwer zu übertreffen.
Volumen zählt im Topf, nichts als Volumen...
da muss er noch mal drübergehen, nachlegen...
MONGOmania

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Karl Retter »

ich dachte der Topf der Inno ist aus VA. Meiner ist nach 8 Jahren noch gut während das Krümmer Rohr schon getauscht wurde. Trotzdem geile Sache der Auspuff von Reinhard. Das mit den Schlagzahlen war gut. :laugh2:

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von IGN »

...bin ja mächtig gespannt auf das erste Soundfile...
erstes Mongo 3 Lebenszeichen... :superfreu: :up2: :prost2:
Theoretisch könnte doch Robert eine Hörprobe nehmen,
sollte die Tüte in Arle aufschlagen :inno2:.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Mauri »

Super Geschichte Reinhard,bin mal gespannt wie er bezüglich Leistung,Drehmoment und Sound läuft :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von thrifter »

@Helmut: Danke für das Angebot, aber ich habe den Schriftzug des Originals
digitalisiert und kann ihn bei Bedarf auf den neuen gravieren.
Das sieht eindrucksvoller aus; und wenn schon Urkundenfälschung, dann richtig...

Gruß

Reinhard

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Tranberg »

"der neue baut nur etwas schlanker."

Das war immer das Problem bei SR500, die Nachbauteilen hatten zu wenig Volumen und Durchzug hat deutlich davon gelitten
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von thrifter »

Du weißt aber schon, daß der Innova-Auspuff durchgehend doppelwandig, z.T. sogar dreifach, ist?
Das habe ich mir beim Edelstahl mal gespart. Die Luftpfeifen sind genauso groß wie Original; die Prallbleche genauso angeordnet.
Ich gebe gern zu, daß der Auspuff für eine SR 500 unterdimensioniert sein könnte.
Da kommt er aber auch nicht dran.

Außerdem: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Gruß

Reinhard

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Tranberg »

Originalauspuff für den 24PS Typ 3EB SR500 hat Krümmer- und Auslasslochdurchmesser nicht nennenswert grösser als mein neuer Originalauspuff für Vergaser-Innova. (Am Einspritzer-Inno montiert)
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von jumpyZ787 »

Na, da darf man ja auf das Endergebnis gespannt sein.
Viel Erfolg :-)
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Motorradverrückter »

ahhh super Forum :superfreu:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“