Auspuff für die Ewigkeit....

Allgemeines
Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Richi17 »

Wenn mich nicht alles täuscht hat Thrifter Zahnriemen... ;)
Gruß Richi

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von thrifter »

@darkwing: Da ist nix "universal Bausatz". Das sind alles Einzelteile, Rohre, Halbkugeln und Plattenmaterial, innen nach dem Original gestaltet, außen der Enfield abgeschaut.

Alter englischer Stil, eben.
Ob diese klassische Tüte an der Wave aussehen würde, bleibt abzuwarten. Aber (Edel-)Stahl ist ja geduldig; da kann ich mir auch andere Varianten vorstellen.

Habe inzwischen die ersten 200 km runter, und bin sehr zufrieden. Im Stand ist die Inno eher NOCH leiser als vorher, im Schiebelauf praktisch nicht mehr zu hören (für mich :P ).

Wenn sie kräftig aufgedreht wird, hört es sich so an, als wenn eine Inno hinter mir fährt, die mich nicht einkriegt. :laugh2:

Und Leistungs- oder Drehmomenteinbußen sind für mich nicht feststellbar; sehr erfreut.

@Fritten-Robert:
Ich melde mich mal, vielleicht kennst Du auch jemanden, der sich mit Polieren von Edelstahl auskennt?
Ist nämlich eine streng gehütete Geheimwissenschaft.
Wenn Du nicht mit 10 verschiedenen Scheiben und Körnungen hantieren willst; und das will ich bestimmt nicht...

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Pille »

Ein absolutes Highlight! :up2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Lung Mike »

Hier mal das passende Gegenstück von Reinhards Auspuff- :laugh2: :laugh2: :laugh2:
k-.facebook_1470680950740.jpg
Voll dabei und dicht daneben

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von braucki »

Erinnert mich irgendwie an einen "fetten Endtopf" vom Honda CRX aus den 80/90er Jahren :lol:

Also wenigstens Markentreu geblieben :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von EXXON »

Hallo Reinhard,

irgendwie fühlt sich das doch bestimmt nicht richtig an, wenn man sich künftig Sorgen machen muss, dass einem die Inno von der Tüte weggammelt. Verkehrte Welt :laugh2:

Nein, Hut ab. Sieht wirklich klasse aus das Ding.
Viele Grüße

Fabian

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von thrifter »

Hallo Fabian,
ich versteh, was Du meinst, aber ich sehe die Gefahr nicht. :sonne:

Viele andere Inno-Teile lassen sich einfacher in gutem Zustand halten (oder regenerieren...).
Der Puff und der Krümmer waren immer so "Schandflecke" an einem ansonsten noch gut aussehendem Moped.

Jetzt muß ich mir nur noch die ultimative Lösung gegen das elende Klappern und Sirren überalterter Plastikteile einfallen lassen,
dann steht dem ewigen Inno-Leben nichts mehr im Wege. :superfreu:

Gruß
Reinhard

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von braucki »

thrifter hat geschrieben:Hallo Fabian,
ich versteh, was Du meinst, aber ich sehe die Gefahr nicht. :sonne:

Viele andere Inno-Teile lassen sich einfacher in gutem Zustand halten (oder regenerieren...).
Der Puff und der Krümmer waren immer so "Schandflecke" an einem ansonsten noch gut aussehendem Moped.

Jetzt muß ich mir nur noch die ultimative Lösung gegen das elende Klappern und Sirren überalterter Plastikteile einfallen lassen,
dann steht dem ewigen Inno-Leben nichts mehr im Wege. :superfreu:


Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,

vielleicht klappt es ja mit transparenter Sprühfolie an den Stoßkanten bzw. Überlappungen der Verkleidung. Habe meine meine Inno komplett damit umgefärbt und die Verkleidung sitzt durch den Auftrag deutlich strammer. Der Vorteil ist, dass man das Zeugs wieder abziehen kann, wenn es doch nicht funzt. Aber man kann ja beliebig viele Schichten auftragen - es sollte eigentlich klappen.

http://paintsystems.com/400ml-Felgenfol ... ransparent
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Cpt. Kono »

Menno Reinhard,

ich mache mir jetzt doch ein wenig Sorgen um Dich. Beginnende Altersdemenz? Das Klapperproblem haste doch schon lange gelöst. Schau nochmal in die Garage. Da müßte ne Mongo rumstehen. :up2:

Oder fühlst Du Dich auf der Mongo underdressed?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von thrifter »

Ich glaube, die Sprühfolie wird bei mir nicht mehr reichen.
Nach knapp 140 TKM und etlichen Demontagen sind da überall schon millimeterweise Stoßkanten.
Und das Rappeln wird immer lauter und übertönt in manchen Geschwindigkeiten und Drehzahlbereichen schon locker den Motor.
Sogar für dezent schwerhörige Leute wie mich nervt das manchmal schon.

Meine derzeitige Idee ist es, mal einfach eine Dose Badezimmersilikon durchsichtig auszuprobieren und alles damit zuzuspachteln...
Aber das Schwierigste ist es wahrscheinlich, erstmal die Schuldstellen genau zu lokalisieren... Ein Großteil kommt von der Lampenverkleidung.

Oder ich muß halt die gesamte Verkleidung aus klapperfreiem Edelstahl nachbauen... :sonne:

Weitere Ideen?


Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:Oder ich muß halt die gesamte Verkleidung aus klapperfreiem Edelstahl nachbauen... :sonne:

Weitere Ideen?
Meine Verkleidungsideen willst du nicht wirklich hören ;-)
Im Ernst, wem ich erzähl ich das, du kennst dich doch aus: Flächenklappern behebt man mit Bitumenstreifen und Kantenreiben, bzw -klappern mit dünnem Kantenschutzstreifen.
Im Cockpit klappert sowieso alles, da hilft nur großzügig Schaumstoff.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von braucki »

Nein, nein, nein....redet Reinhardt den Bau einer kompletten Alu- oder Edelstahlverkleidung nicht aus.....das ist immer noch mein großer Wunsch...eine Inno im Blechkleid, vernünftig lackiert...darum beneide ich die Blech-Vespen-Fahrer wirklich :mrgreen:
Aber wenn Reinhard die Negativform einmal gefertigt hat, ließe sich die ein oder andere Verkleidung ja bestimmt noch fertigen :superfreu:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von jumpyZ787 »

Der crischan und ich haben bei mir die Nahtstellen teilweise mit schmalen Streifen aus Kunstleder beklebt. Also....so, dass man davon nix mehr sehen kann, versteht sich.
Nix mehr klapparatismus. War sehr merkwürdig leise zu Anfang, aber man gewöhnt sich dran.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Ein Großteil kommt von der Lampenverkleidung.
Ich kann das bei der Einspritzer zuwenig beurteilen aber ich denke es wird dasselbe sein wie bei der Vergaser. Geklappert hat eigentlich nur dieser verdammte Scheinwerfer in der Verschalung! Ich habe einen neuen Scheinwerfer gekauft weil irgendwelche Laschen abgebrochen/abvibriert sind. Dann habe ich noch eine neue Verkleidung für die Lampe gekauft. Dannach habe ich es mit Schaumstoff versucht und zuguter Letzt bin ich mit Heissleim dahinter.

Nichts hat nachhaltig geholfen. Am besten war noch der Heissleim. Der hat am längsten gehalten. Wenn ich die Inno noch hätte so wurde ich es nun die Verkleidung und die Lampe grosszügig mit Harz ausgiessen. Denn dieses klappern ist EXTREM!!!!

Ich habe es nur immer für eine bstimmte Zeit weggebracht. Irgendwann ist es immer und immer wieder gekommen. Der Rest der Verkleidung klappert eigentlich nicht. Und wen dann ist es die Lenkerverkleidung. Aber bei der lassen sich die Schrauben nachziehen und gut ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Auspuff für die Ewigkeit....

Beitrag von thrifter »

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht; aber ich befürchte, daß dann Hitzeprobleme beim Scheinwerfer auftreten.

Zumindest mit der originalen HS-1 Lampe. Der Lampeneinsatz ist ja nicht umsonst so eingebaut, daß der Fahrtwind ganz drumherum kann.

Aber vielleicht riskier ich mal einen Einsatz, wenn er wegschmilzt, wissen wir mehr.


Nebenbei:
Sag mal, IR, bist Du Dir eigentlich schon darüber im klaren, daß Du demnächst einen regen Versandhandel mit CUB-Teilen aufziehn mußt???

Gruß

Reinhard

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“