Kette schmieren

Allgemeines
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Kette schmieren

Beitrag von Motorradverrückter »

mei o mei o mei

das ist eine Kette die geschmiert wird. Öl drauf und gut ist. Ob die Kette jetzt 17.000 oder 20.000 hält ist ja wohl nicht so ein riesen Unterschied. DIe Arbeit und das Kopfzerbrechen, die man sich macht für die 3.000 mehr sind das nicht wert. Kette blitz blank putzen. Kettenkasten runter und mit 80 über stark bewässerte Straßen. Die schaut aus als wäre sie fast neu. Und dann Ölen. Wenn mans kompliziert will.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kette schmieren

Beitrag von teddy »

Hisunist hat geschrieben: Kettenkasten runter und mit 80 über stark bewässerte Straßen.
Aquaplaning gibsts nicht sagt Kottan; viel Spass dabei.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Kette schmieren

Beitrag von Motorradverrückter »

also grad standen 5cm Wasser auf dem Föhringer Ring. MIt 80 drüber Füße patsch Nass aber sonst kein Problem dank hohem Windschild.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Kette schmieren

Beitrag von jumpyZ787 »

Aquaplaning mit unsere asphalttrennscheiben?

...wohl eher kaum. Könnte funktionieren. Aber wozu?
Meine hat ohne den schick schnack mit saubermachen grad ordentlich km, noch ist kein Ende in Sicht.
Viel Spaß :aetsch:
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kette schmieren

Beitrag von teddy »

jumpyZ787 hat geschrieben:Aquaplaning mit unsere asphalttrennscheiben?
Probiere lieber nicht aus wie hoch die Geschwindigkeit sein darf, bevor die Reifen aufschwimmen weil es kaum nennenswerte Wasserabfuhr-Rinnen bei unseren Standardreifen gibt. Mal Dir das in Gedanken mal akribisch aus:-)
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Kette schmieren

Beitrag von sivas »

teddy hat geschrieben:bevor die Reifen aufschwimmen
Ich glaube nicht, dass unsere schmalen Reifen so schnell auf der von ihnen erzeugten 'Bugwelle' aufschwimmen.Da ist der Übergang von der verminderten Haft- zur viel geringeren Gleitreibung viel 'schräglagenbestimmender'.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Kette schmieren

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich fahr nen k66. Da schwimmt nüscht. Und ich bin nicht grad der schönwetterfahrer.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Kette schmieren

Beitrag von Motorradverrückter »

ich glaube wohl kaum, dass wir es schaffen werden unseren Reifen zum Aufschwimmen zu bringen. Eher wird der Wasserwiderstand zu hoch :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“