Hallo zusammen,
habe mich gerade schon mal kurz "neu" vorgestellt im Forum. ich bin zurück.
Habe heute eine Innova Bj 2011 mit 198 km auf dem Tacho gekauft. Der Vorbesitzer hat Sie einem Händler abgetreten, weil es sie aus gesundheitlichen Gründen (war für ein Wohnmobil gedacht) nicht nutzen kann.
Ist aufgrund der langen Standzeit etwas zu beachten. Sollte ich ihr neues Öl spendieren oder erst mal bis 1000 km fahren ?
Der Kauf ist von einem Händler mit neuem TüV und Übergabeinspektion.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Günther Robens
lange Standzeit - Dead end.
lange Standzeit - Dead end.
Zuletzt geändert von ocin am Sa 3. Sep 2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: lange Standzeit
Hi,
wenn der Händler es nicht sowieso schon macht, lasse das Öl und auch die Bremsflüssigkeit einfach von ihm bei der Inspektion tauschen, dann kannst du direkt nach der Anmeldung stress- und bedenkenfrei losfahren
Die Reifen sollten bei einer 2011er noch ok sein - aber ein Blick auf Reifen und DOT schadet ja nicht.
wenn der Händler es nicht sowieso schon macht, lasse das Öl und auch die Bremsflüssigkeit einfach von ihm bei der Inspektion tauschen, dann kannst du direkt nach der Anmeldung stress- und bedenkenfrei losfahren
Die Reifen sollten bei einer 2011er noch ok sein - aber ein Blick auf Reifen und DOT schadet ja nicht.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: lange Standzeit
auf jedenfall Füllmenge vom Öl ( bei aufgelegtem,nicht eingedrehten, Peilstab) und Kettenspannung (wird gerne von FHH zu stramm eingestellt) kontrollieren, ansonsten wie von den Vorrednern schon erwähnt verfahren
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
Re: lange Standzeit
Weshalb noch eine Händlerinspektion ? Die Garantie scheint wohl abgelaufen zu sein. Anleitungen zum Selbermachen gibt's hier im Forum.braucki hat geschrieben:lasse das Öl und auch die Bremsflüssigkeit einfach von ihm bei der Inspektion tauschen
im übrigen gilt:
Die Innokette ist korrekt gespannt, wenn Du sie, auf dem Ständer stehend, durch's Prüfloch bis kurz vor Berührung mit dem Kettenkasten runterdrücken kannst.DonS hat geschrieben:Vertauen ist gut, Kontrolle besser.
†
Untoter
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Re: lange Standzeit
Wenn der "neue" TUeV-Bericht das Fahrzeug fuer "in Ordnung" mit Unterschrift und Stempel und Datum bescheinigt, dann ist es kein "muesste" sondern ein "es ist"!DonS hat geschrieben:IP.S. Wenn der Händler mit neuem TÜV verkauft müßten Bremsfüssigkeit und Reifen gecheckt und ok sein. Vertauen ist gut, Kontrolle besser.
Aber Oel und Kettenspannung gehoeren nachher schon kontrolliert, da hast Du recht.
Gruesse, Peter.
Re: lange Standzeit
Danke euch allen, aber hat leider nix gegeben....habe die Innova nicht bekommen...war mir so sicher.
Aber habe jetzt ne Wave gekauft (ganze Story bei der Mitgliedervorstellung).
Trotzdem Danke für die ganzen tollen Tipps
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- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: lange Standzeit
Servus,
xchreib doch bitte oben im Betreff: "dead end" dazu!
werni883
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werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!