Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Andy
man Tranberg , deine Erfahrungen
müsste IGN erst noch machen...
Anyway, man sollte sich grundsätzlich keine Tipps
außerhalb des Inno Forums für bare Münze nehmen.
Matthias
man Tranberg , deine Erfahrungen
müsste IGN erst noch machen...
Anyway, man sollte sich grundsätzlich keine Tipps
außerhalb des Inno Forums für bare Münze nehmen.
Matthias
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Ist tatsächlich bei einigen passiert. Die Konstellation war aber eine andere. Es ging damals um das Konstantfahrruckeln der alten BWM R1100GS. Einige hatten es andere eventuell auch oder bemerten es nicht. Eine er heissen Tipps war man sollte Brisk Kerzen verwenden. Das hat dann bei einigen ein Loch in die Kolben gebraten.
Ich halte nichts von Stammtischweisheiten und Internet Hoaxen. Meine BMW fuhr all die Jahre, ja sogar Jahrzente, immer und überall mit den Originalen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
IGN auch nichts...
lass Frank sprechen
Nicht das das BMW lastig wird.
lass Frank sprechen
Nicht das das BMW lastig wird.
- Ludi
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Rebland
- Alter: 47
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Also die IU20 bleibt in meiner Wave bis die Iridium Spitze abgebrannt ist dann kommt die erste original Zündkerze wieder rein und wird zu Ende verbraucht. Für mich war es eine sinnvolle Investition, mein Popometer hat den Unterschied sofort gemerkt.
P.S.: Der TÜV Prüfer hat eine Weile im Hinterteil meiner Wave gebohrt um Abgas zu finden.
P.S.: Der TÜV Prüfer hat eine Weile im Hinterteil meiner Wave gebohrt um Abgas zu finden.
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Hallo DonS, du musst Festkochende nehmen, Sorte Annabelle.
Zum schnitzen ein Linoleum Messer.
Viel Erfolg
Bernd
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Kann man nicht ein Stempel wie eine Leiterplatte machen?
Kupferplatte mit UV-härtende Lack beschichten, durch Schablone mit UV-Licht beleuchten, waschen, ätzen, waschen?
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/VkQroiEJBMs?t=3m32s[/BBvideo]
Kupferplatte mit UV-härtende Lack beschichten, durch Schablone mit UV-Licht beleuchten, waschen, ätzen, waschen?
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/VkQroiEJBMs?t=3m32s[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Es geht sogar noch einfacher... und moeglich auch genauer (Schablone erstellen faellt weg).
3D-Drucker kosten heutzutage nur noch 200 bis 300 Euro, Spitzenqualitaet des Endprodukts braucht man hierzu ja nicht und einen dementsprechend hohen Kaufpreis.
Den Stempelabdruck von irgendeinem entsprechenden Formular scannen/abfotografieren, in den PC einspeisen, eventuell (Datum oder so) anpassen und dann die Drucker-Software den Rest machen lassen. Nach ein paar Minuten ist der Stempel fertig und wenn die Tinte einigermassen stimmt, entdeckt die normal-uebliche Kontrolle die Faelschung nicht.
Und die Anschaffungskosten des Druckers und des Verbrauchsmaterials?
Ganz diskret mit vorgehaltener Hand im Verwandten/Bekanntenkreis verlauten lassen, dass "einfache" Stempel sehr kostenguenstig verfuegbar gemacht werden koennten.
Und bevor irgendein mitlesender Geheimdienst auf bloede Gedanken kommt: Ich habe keinen 3D-Drucker und plane auch keinen Anzuschaffen!
Gruesse, Peter.
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Jetzt hat IGN vor lauter Stroh im Kopf vergessen
Tybrin zu fragen, welche Iridium Kerze werkelt
jetzt in der Kymco Nexxon ?
Könnte ja für die Spritspar-Elite interessant sein.
----------------------------------------------------------
Ludi schrieb:
Der TÜV Prüfer hat eine Weile im "Iridium" Hinterteil meiner Wave gebohrt um Abgas zu finden.
, so muss das sein Ludi
----------------------------------------------------------
Michael Suchy und IGN (in der Hsun) nutzen die überragende NGK Iridium CR6HIX Don ,
Bastl nutzt in seiner C70 SuCu die fast noch geilere Sommer-Kerze Denso IUF22... Werner nutzt in seiner SuCu die Denso IUF20.
Denso ist etwas teurer als NGK, ist aber gerechtfertigt für die ultradünne
0,4mm Elektrode. Die Drücke die da auf die Schweißnaht der Elektrode
arbeiten sind immens.
Achtung, diese angesprochenen Zündkerzen sind nicht für Innova Carb
und Einspritzer sowie die Wave geeignet. Da gibt es andere heiße Ware.
Die Teile sind "Save" und haben nichts mit den berüchtigten Brisk Kerzen mit
Ringelektrode zu tun die die eine oder andere "dicke" BMW
gekillt haben, sie zünden das Gasgemisch nur optimiert.
Das merkt man sofort je nach Motor.
D.h. desto mehr Zylinder und Einspritzung, desto weniger fällt der Effekt auf,
desto Eintöpfiger und größer der Topf mit Vergaser / Vergasern läuft desto
auffälliger wirds...
sozusagen der Motor klingt dann bei heruntergedrehtem Standgas was man
dann ja machen kann schon etwas nach Diesel
Umpff-Umpff... Aushilfspitt
Tybrin zu fragen, welche Iridium Kerze werkelt
jetzt in der Kymco Nexxon ?
Könnte ja für die Spritspar-Elite interessant sein.
----------------------------------------------------------
Ludi schrieb:
Der TÜV Prüfer hat eine Weile im "Iridium" Hinterteil meiner Wave gebohrt um Abgas zu finden.
, so muss das sein Ludi
----------------------------------------------------------
Michael Suchy und IGN (in der Hsun) nutzen die überragende NGK Iridium CR6HIX Don ,
Bastl nutzt in seiner C70 SuCu die fast noch geilere Sommer-Kerze Denso IUF22... Werner nutzt in seiner SuCu die Denso IUF20.
Denso ist etwas teurer als NGK, ist aber gerechtfertigt für die ultradünne
0,4mm Elektrode. Die Drücke die da auf die Schweißnaht der Elektrode
arbeiten sind immens.
Achtung, diese angesprochenen Zündkerzen sind nicht für Innova Carb
und Einspritzer sowie die Wave geeignet. Da gibt es andere heiße Ware.
Die Teile sind "Save" und haben nichts mit den berüchtigten Brisk Kerzen mit
Ringelektrode zu tun die die eine oder andere "dicke" BMW
gekillt haben, sie zünden das Gasgemisch nur optimiert.
Das merkt man sofort je nach Motor.
D.h. desto mehr Zylinder und Einspritzung, desto weniger fällt der Effekt auf,
desto Eintöpfiger und größer der Topf mit Vergaser / Vergasern läuft desto
auffälliger wirds...
sozusagen der Motor klingt dann bei heruntergedrehtem Standgas was man
dann ja machen kann schon etwas nach Diesel
Umpff-Umpff... Aushilfspitt
Zuletzt geändert von IGN am Mo 2. Okt 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Im Innova Einspritzer: Ein Bisschen mehr Zug von unten und ruhiger Lehrlauf.
Im Burgman 650 wo vorher 36.000 km lang das erste Paar original konventionell Zündkerzen war: Absolut null und nix Unterschied.
Biete Burgman 650, nimmt gerne Guzzi T5 oder neuer im Tausch. Nicht im ernst.
Im Burgman 650 wo vorher 36.000 km lang das erste Paar original konventionell Zündkerzen war: Absolut null und nix Unterschied.
Biete Burgman 650, nimmt gerne Guzzi T5 oder neuer im Tausch. Nicht im ernst.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Du bist der beste Tranberg
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Kann nix schiefgehen ,
es gibt auch von 98 jährigen Jungfrauen aus New York
handgewickelte Zündspulen mit 30.000 Volt statt 9.000 .
Da springt der Funke im Leerlauf Don wenn eigentlich gar keiner
mehr springen dürfte.
Matteo Wilhelmine Maserati
es gibt auch von 98 jährigen Jungfrauen aus New York
handgewickelte Zündspulen mit 30.000 Volt statt 9.000 .
Da springt der Funke im Leerlauf Don wenn eigentlich gar keiner
mehr springen dürfte.
Matteo Wilhelmine Maserati
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Hi IGN,
für die Nexxe hab ich auch die CR6HIX genommen. ich bin sie noch nicht gefahren, aber im Stabndgas ist sie Phänomenal. Ich werd wohl das Standgas etwas niedriger drehen können. Die Kupplung trennt nicht so gut wie bei der Wave, insbesondere wenn der Motor kalt ist. Mal schauen, ob sich das verbessern lässt.
LG
Tybrin
für die Nexxe hab ich auch die CR6HIX genommen. ich bin sie noch nicht gefahren, aber im Stabndgas ist sie Phänomenal. Ich werd wohl das Standgas etwas niedriger drehen können. Die Kupplung trennt nicht so gut wie bei der Wave, insbesondere wenn der Motor kalt ist. Mal schauen, ob sich das verbessern lässt.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Danke
Kupplung ist eine Wissenschaft für sich,
hängt meist mit suboptimalen Kupplungsfedern
und dem verwendeten Motoröl zusammen,
der Ist-Zustand der Beläge scheint meist überbewertet Tybrin.
MOTUL 7100 10W-50 würde IGN aus der Hüfte schießen,
die olle Hsun liebt aber auch das dicke 7100 20W-50 Ester im Winter.
Schnödes Mineralisch findet das Revolver-Getriebe nicht so prickelnd.
Der Luftfilter muss eigentlich auch zur Iridium Kerze passen,
deutlich bessere Verbrennung bedingt frischen Filter.
Die Teile altern, setzen zu wie im Staubsauger der
niemals Laminat-Boden gesehen hat.
Matze
Kupplung ist eine Wissenschaft für sich,
hängt meist mit suboptimalen Kupplungsfedern
und dem verwendeten Motoröl zusammen,
der Ist-Zustand der Beläge scheint meist überbewertet Tybrin.
MOTUL 7100 10W-50 würde IGN aus der Hüfte schießen,
die olle Hsun liebt aber auch das dicke 7100 20W-50 Ester im Winter.
Schnödes Mineralisch findet das Revolver-Getriebe nicht so prickelnd.
Der Luftfilter muss eigentlich auch zur Iridium Kerze passen,
deutlich bessere Verbrennung bedingt frischen Filter.
Die Teile altern, setzen zu wie im Staubsauger der
niemals Laminat-Boden gesehen hat.
Matze
-
- Beiträge: 49
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:19
- Wohnort: Wunstorf
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Hallo Innofreaks,
für Leute, die noch eine günstige "Denso IU20" brauchen habe ich für 10 € + 3,20 Porto dieses Angebot gesehen
https://www.ebay.de/itm/Zundkerze-Zunda ... Swg0BZwJPQ
ist allerdings nur noch eine vorrätig
Gruß
Klaus
für Leute, die noch eine günstige "Denso IU20" brauchen habe ich für 10 € + 3,20 Porto dieses Angebot gesehen
https://www.ebay.de/itm/Zundkerze-Zunda ... Swg0BZwJPQ
ist allerdings nur noch eine vorrätig
Gruß
Klaus
Re: Platin oder Iridium Zündkerzen für die Inno
Klasse !
Super Preis und schnell geliefert...
---------
BOSE hat erst den Ölwechsel an IGN's BMW mit Trockensumpfschmierung gemacht Tybrin.
IGN durfte nur Werkzeug reichen.
Er bestand auf mineralisches Castrol Power 1 20W-50 für das Schätzchen
sozusagen mit den Worten:
Komm mir blos nicht mit Ester-Motul für die BMW IGN,
das ist optimal in deiner Wave, aber nicht hier
Kupplung und Getriebe sind nun astrein. Danke Roman.
Anyway, die 2 Iridium Zündkerzen im Doppelvergaser Rotax Eintopf sind der Hit.
Gönn Dir frische Reifen, eine perfekte Sitzbank, das optimale Öl das deine Maschine schlürft,
guten Sprit und Iridium Zündkerzen will IGN damit sagen...
Matthias
Super Preis und schnell geliefert...
---------
BOSE hat erst den Ölwechsel an IGN's BMW mit Trockensumpfschmierung gemacht Tybrin.
IGN durfte nur Werkzeug reichen.
Er bestand auf mineralisches Castrol Power 1 20W-50 für das Schätzchen
sozusagen mit den Worten:
Komm mir blos nicht mit Ester-Motul für die BMW IGN,
das ist optimal in deiner Wave, aber nicht hier
Kupplung und Getriebe sind nun astrein. Danke Roman.
Anyway, die 2 Iridium Zündkerzen im Doppelvergaser Rotax Eintopf sind der Hit.
Gönn Dir frische Reifen, eine perfekte Sitzbank, das optimale Öl das deine Maschine schlürft,
guten Sprit und Iridium Zündkerzen will IGN damit sagen...
Matthias