Innova fährt nicht - doch! Danke, alles ist gut.

Allgemeines
Benutzeravatar
dorthe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:09
Fahrzeuge: Innova, K100RS16V, K100RT
Wohnort: Großheide, Ostfriesland
Alter: 64

Innova fährt nicht - doch! Danke, alles ist gut.

Beitrag von dorthe »

Soderle - geht schon los mit der Fragerei.

Irgendwo hakt's bei meiner Hübschen.
Heute Möpp aus der Garage, draufgesetzt, Zündschlüssel gedreht: "Summ, rotes Lämpchen an/aus, grüne Leerlaufanzeige", Starterknöppsken: nix.
Noch mal: nix.
Angekickt: brmmmmm! Im Leerlauf regelmäßiges Gepröttel - 1. Gang rein: AUS!
Noch ein paar Mal das Gleiche: Kicken, an, Gang rein, aus.

Vor dem Abstellen lief sie wie ein Glöckchen. Ich habe dann die Kette geölt, sonst nix gemacht. Doch: aus dem Kanister betankt.

Woran kann es liegen? Warum tut der Starterknopf nicht, obwohl die Bakterie doch noch Saft haben muss (sonst würde ja nix leuchten und summen) und warum würgt der Gang sie ab?
Was habe ich falsch gemacht?
Für freundliche Antworten (notfalls nette Nackenschläge) bedankt sich die
-Dorthe-
Zuletzt geändert von dorthe am Fr 28. Okt 2016, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Innova fährt nicht

Beitrag von Bernd »

Wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, geht sie aus wenn man den ersten Gang einlegt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
dorthe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:09
Fahrzeuge: Innova, K100RS16V, K100RT
Wohnort: Großheide, Ostfriesland
Alter: 64

Re: Innova fährt nicht

Beitrag von dorthe »

Ich meine, der sei eingeklappt gewesen, aber möglicherweise .... :oops:

Das würde auch den Starterknopf erklären? Grundgütiger! Frau kann auch blöd sein, gelle?
Danke! :prost2: Hast ein Bier gut, Bernd, wenn wir uns mal auf einem Treffen treffen.

Ich neige ja zu solchen Blödsinnsfehlern.
Habe mal den uralten Sfera-Roller meines Sohnes aus der hintersten Scheunenecke gezerrt, ihn gründlich renoviert, erneuert, mwas mir entgegen bröselte und so weit in die Reihe gebracht, dass er hätte fahren müssen. Tat er aber nicht, um's Verrecken wollte er nicht anspringen.
Im Sfera Forum angemeldet. Schon nach 2 Tagen kam das erste "Hallo Dorthe" und nach einem weiteren Tag der Hinweis: "Dass man beim Roller zum Anlassen die Bremse ziehen muss, weißt Du ja sicher." .... ooops. Sprang an wie Hulle!
Also, denkt Euch nix dabei, wenn ich so Klöppse noch öfter bringe. Fahren kann ich aber schon ganz gut :up2:
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Innova fährt nicht - danke, ist wohl geklärt.

Beitrag von Bernd »

War es wirklich der Seitenständer? Und jetzt läuft sie wieder?

Ich hatte mal auf dem Passo Croce Domini meinen SH300 mit dem Killschalter ausgemacht. Als ich dann aufs Starterknöpfchen drückte sprang er nicht an, obwohl der Anlasser orgelte.
Und das sm Arsch det Welt. Da lief mir kurz der Schweiß.
Gut, ich habs dann doch noch gemerkt.

Kann also jedem passieren.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Innova fährt nicht - danke, ist wohl geklärt.

Beitrag von guri »

..... das mit dem Killschalter kenn ich gut..... das war im Mai auf
dem Campingplatz in San Gimignano :stirn:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Bussen

Re: Innova fährt nicht - danke, ist wohl geklärt.

Beitrag von Bussen »

Denke dran Dorthe,

Lenker ist vorne. :aetsch:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Innova fährt nicht - danke, ist wohl geklärt.

Beitrag von IGN »

Technik ist unwichtig. Nur der Fahrstil zählt Dorthe.
Kopf hoch, Onkel Horst meint weitermachen :up2: :inno2:
Matze

Benutzeravatar
dorthe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:09
Fahrzeuge: Innova, K100RS16V, K100RT
Wohnort: Großheide, Ostfriesland
Alter: 64

Re: Innova fährt nicht - danke, ist wohl geklärt.

Beitrag von dorthe »

:superfreu: Madame springt ohne Seitenständer aber so was von an - es ist eine wahre Freude. Ich habe mich zerknirscht bei ihr entschuldigt für all die unbedachten Worte, die mir gestern entfleucht sind, etwas Asche in den Helm gebröselt und habe eine genüssliche Runde mit ihr gedreht. Man soll ja nicht mal so eben an- und wieder ausmachen, nöch?

Technik wird gern überbewertet, aber manchmal ist sie doch zu was nütze.
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Innova fährt nicht - doch! Danke, alles ist gut.

Beitrag von IGN »

Supi, so mut dat :up2:
Jetzt erzähl schon...Runde 1 von Madame...

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Innova fährt nicht - danke, ist wohl geklärt.

Beitrag von Helmut »

Bernd hat geschrieben:Ich hatte mal auf dem Passo Croce Domini meinen SH300 mit dem Killschalter ausgemacht. Als ich dann aufs Starterknöpfchen drückte sprang er nicht an, obwohl der Anlasser orgelte................
Kann also jedem passieren.
Ob das einem jeden passieren kann, ist eine Frage der Intelligenz. Aber nicht der Intelligenz des Anwenders, sondern der Intelligenz des Konstrukteurs. Bei meiner Ducati wird der Killschalter mechanisch über den Starterknopf geschoben und somit ist ein Starten nur möglich, wenn er auf "run" steht. Sonst ist der Starterknopf verdeckt. Foto kann ich keines anfügen, weil sie seit gestern beim Winterservice ist.

Mit den besten Wünschen
Helmut

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“